Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Mazna

Super-Moderator
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Retaliator kann man gut gebraucht bei ebay Kleinanzeigen kaufen, da sind so viele im Umlauf, dass man schnell mal ein Schnäppchen machen kann.
Die Mechanik ist auch so simpel, dass man im Zweifelsfall quasi alles mit ein paar Handgriffen reparieren kann.
 

Glatthaut

Neuling
servus aus dem Süden,

ich bin der Stefan aus Passau und habe mich nach langem passiven Mitlesen nun doch entschieden mich mal zu registrieren.
Natürlich mit dem Hintergedanken gleich meine wohl doof anmutenden Fragen zu stellen, selbstredend in einem anderen Thread ;)

Zu den Dartblastern kam ich eigentlich durch erneute Lust auf LARP aber dem Wunsch mich aus dem gewohnten Fantasy zu verabschieden und mir mal die Postapokalypse und Zombiesettings anzusehen. Bisher hat sich nichts ergeben und aus diversen Gründen fällt für mich dieses Jahr wohl auch noch aus, es sei denn es findet sich für mich eine Alternative zu FATE und ZA.

Jedenfalls fand sich durch das Interesse, dem zugehörigen Versuchswahnsinn, meinen Sohn der gerne im Haus und am Spielplatz mit mir die Luft mit Schaumstoff füllt und die Nachbarskinder die das noch weiter anheizen, ein kleines Sortiment an Dartspritzen bei mir ein.
In meinem anderen etwas schrägem Hobby nennt man sowas aber auch noch "Anfängerset" und wird hier wohl genauso belächelt... sind ja nur 9 Blaster und zwei Blasrohre :p

Bastelerfahrung hab ich bisher nur an

- Doublestrike: Endzeitpaintjob als Erstversuch
- Fearless Fire: Flywheels, Verkabelung, Batteriefach fast kaputtgebastelt, Paintjob vorerst abgesagt
- Hammershot: Reperatur nachdem der Dichtungsring zwischen Trommel und Kammer sich verabschiedete (Airseal verbessert, Dichtring durch Moosgummi ersetzt)
- Lawbringer (gehört Nachbarssohn): Airseal, Spacer und letztendlich nach später einbehaltenen Tuningfeder doch feststellen, dass das Ding einfach nen deutlich kürzeren Lauf bräuchte. Wärs meine, würde ich sie just-a-jolt-mäßig zum Handblaster kürzen... aber zumindest mit Miliput verspachteln^^
- Sweet Revenge: Ich hatte ja noch die BP-Feder... irgendwo musste sie ja rein, die DS ist nicht mehr zerstörungsfrei zu öffnen. Rest wie die Hammershot, nur in hübscheren Rebelle-Look

Durch meinen Sohn, Blastern auf Spielplatz oder im Wald bin ich sehr entschieden gegen Echtwaffenvokabular und MilSim ausserhalb von LARP und blicksicheren Veranstaltungen. Nehmt es mir also nicht krumm, wenn bewusst ich die "Munitionszuführungsteile" technisch falsch Clip nenne - Hasbro nennt sie so^^ Ist Teil eines angewohnten Wortschatzes zur Distanzierung aller Echtbezüge, genauso wie bei uns Vater und Sohn nicht "Tot" sind sondern "Raus".
Was ich aber hier bisher so mitgelesen habe, scheine ich damit mit Vielen hier gleich zu ticken :)


Ach ja, der Name ist sowohl eine Anspielung auf Fallout, stellvertetend für das Endzeitsetting, als auch mein anderes Hobby für das mich Leute eh schon für bekloppt halten: Sammeln und Nutzung von Rasurkram wie Messer, Rasierhobel, Shavettes, Seifen, etc. Da ich da aber vorerst meine Sättigungsgrenze erreicht habe sind nun Blaster auf der Einkaufsliste *gg*

LG
Glatthäutiger Stefan
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Aus sei ein braves Kroppzeug und geh in dein verstrahltes Reservat! :p ;)

Und ansonsten zum reinschnuppern kann man sich auch Mal den Gran Paradiso Roadhouse Club geben, @skeptiker der soll ja wieder besser geworden sein, oder?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
"Glatthaut"... die Bezeichnung kenn ich aus dem Fallout-Universum ebenfalls, damit haben die Ghoule die "normalen" Menschen benannt.

Dennoch herzlich willkommen, "Nicht-Bart-Träger" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dest

noch neu dabei
Nachdem mein Account doch schon etwas länger besteht und ich mal auf die Wissensressourcen dieser Community zugreifen möchte, wollte ich mich mal vorstellen.

Ich bin dest, komme aus einer kleinen Universitätsstadt in Hessen und mach seit zwei Jahren postapokalytisches LARP.
Hobbyteschnisch hab ich immer schon gern gebastelt, und auch im Vorfeld ein paar Nerf Kniften besessen, aber seitdem ich endlich ins LARP eingestiegen bin ist beides exponentiell gestiegen.

Hierher gefunden hatte ich vor einiger Zeit, als ein Bekannter aus der Postapo Larp Szene mir in etwa so sagte:
"Geh mal auf Blasted und zeig denen mal woran du grade bastelst."
(Von ihm kam auch der 3D Druck des Rückstoßverstärkers fürs Projekt. Vielen Dank falls du das liest :) )

Aber offensichtlich hab ich seither hier noch nichts gepostet.

Also Vorweg, das war es, woran ich zu der Zeit bastelte:

L1qGuEhMVVRPyGq9eVabhHkZuXNAv5K2Z7F1Ps0HGMadztD26cw_y8Nob6-MOAyida6AhSugqOOhSBL1bDPDt-49VRXGbcezhfDR5N1zpeLgOQLCUC6oTTTgpb9105LnG6Ao7IKGnw=w516-h290-no


Eine Anlehnung an ein MG42 auf Basis der funktionellen Teile einer Hyperfire.

Ich geh mal stark davon aus dass ich einen Galeriethread finde um euch meine weiteren vergangenen Projekte vorzustellen.

Nun zu meinen bevorstehenden Projekten, also warum ich eigentlich hier bin, und mich durch ein paar Threads lesen werde.

Das komplexeste Projekt dieses Jahr soll eine DSchK mit Mastodon als Basis und Gurt/Ketteneinzug werden. Nagelt mich aber nicht darauf fest, das kann gut und gerne zeitlich und/oder technisch nicht werden.

Eine Hyperfire liegt noch bei mir, die eine Thompson MP werden möchte.

Und kurz entschlossen hab ich mir drei von den Kik Hammershot Klonen geholt.

Außerdem braucht mein Arsenal durchweg Federupdates.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Sehr schick!
Wo bist Du denn unterwegs Larptechnisch?
Das MG wäre mir in freier Wildbahn doch bestimmt schon aufgefallen!
;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, die ich noch nicht begrüßt habe.

@Glatthaut
Mit Deinem Vokabular bist Du hier goldrichtig, denn das ist hier sogar Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

dest

noch neu dabei
Danke, Grüße zurück :)
Ich hab grad mal deinen Thread durchlesen, deine Mascka ist nochmal einige Level weiter oben.
Ein vollständiger Verschlussmechanismus mit Hülsenextraktor und eigens konzipierter Druckkammer. WOW!
 

Floppy-Snakes

noch neu dabei
Hi,
nachdem ich schon etwas mitlese und mich nun auch vor ein paar Tagen angemeldet habe, möchte ich mich bzw uns vorstellen.
Uns, da es eher um ein Familienhobby handelt, was auf Grund der mangelnden örtlichen Events im heimischen Garten ausgeübt wird. Zu uns, wir Markus(34), Anne(32) und Damon(11) kommen aus Berlin.
Begonnen haben wir , wie wahrscheinlich viele, mit einer einzelnen Nerf, die uns zur Osterzeit vor zwei Jahren im Laden angrinste. Aus dieser einen sind nun inzwischen über 30 geworden, die ersten schon modifiziert in Leistung und Optik.
Wenn wir nicht gerade arbeiten oder uns im Garten spannende und lustige Battles liefern, ist unser Haupthobby die Terraristik. Unser Haus teilen wir uns nämlich mit knapp 60 verschiedenen Reptilien. ( Kornnattern, Kettennattern, Boas und Geckos)

Hier noch ein grober Überblick unsere aktuellen Blaster bis auf ein paar demontierte
Nerfsammlung.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten