Beliebte Beiträge im Thema: Anmeldung Wichteln 2020

  1. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Blastaman, medusa, Schmoller und 17 anderen gefällt das.
  2. Dagobert

    Dagobert Blasted Kenner

    DEFINITION:

    Wichteln
    an Weihnachten
    Die Legende des Brauches in Deutschland besagt, dass Wichtel in der Weihnachtszeit heimlich kleine Geschenke an die Menschen verteilt haben. Um diese Legende weiterzuführen, wird jeder Teilnehmer beim Weihnachtswichteln selbst zu einem Wichtel, und macht seinem Beschenkten eine Freude.

    Und genau darum geht es hier, jemanden zu erfreuen.

    Ich fand es in den Letzten beiden Jahren eher Schwieriger als dieses Jahr, da es ja eigentlich eine 15 € Beschränkung gab (hat fast keiner einhalten können). Dieses Jahr ist diese Beschränkung weggefallen und einige von uns werden fürchterlich übers Ziel hinausschießen (ich bin da auch so ein Kandidat) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und N I E M A N D sollte sich hinterher beklagen wenn er weniger bekommt als er selbst investiert hat (damit ist auch der Arbeitsaufwand gemeint). Wir sind eine große Gemeinde und sind nicht alle auf dem selben Level, ich gehe davon aus das hier jeder sein Bestes gibt und sein ganzes Herzblut gibt, bei einigen konnte man es hier im Faden schon feststellen, da sie schon Schwierigkeiten haben sich von ihren Wichtelgaben zu Trennen.
     
    Blastaman, Schmoller, medusa und 15 anderen gefällt das.
  3. Lucida

    Lucida Blasted Kenner

    Wichtel für @SirScorp kam auch schon an. Man konnte leider nicht erkennen, ob er innen blicksicher/weihnachtlich verpackt ist, drum hab ich einfach das komplette Paket in Geschenkpapier verpackt und vor meinem Mann versteckt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Blastaman, Schmoller, Dominik und 12 anderen gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Achso. Ich dachte, er würde einen 3D-Drucker verwichteln. Nach den jüngsten Ereignissen nicht das unwahrscheinlichste Szenario ;D
     
  5. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ihr habt noch 7-8 Tage um euren Wichtelblaster noch mal inkl. Dokumentation nach zu bauen^^

    Muss auch nicht lackiert werden, fertig Lack Bilder gibts ja dann^^
     
    Dominik, Bo0m4n, Moggih und 10 anderen gefällt das.
  6. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Like für den Ersatzwichtel. Ich mach hier zwar nie mit, aber.... WAHNSINN wie ihr das Ding immer organisiert, inklusive Reserven falls was schiefgeht! Geil!
     
  7. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das passt auch ganz gut zu meiner Einstellung!
    Ich hoffe immer eine große Freude zu machen und freu mich einfach nen Blaster unterm Baum zu haben. Ganz egal, was da kommt.

    Zum Druck: Ich finde es sehr schade, wenn Leute nicht mit machen, weil Ihnen der Druck zu hoch ist... Aber ich wüsste auch nicht wie man dem Entgegen tretten könnte... Fakt ist, dass einige Teilnehmer von Jahr zu Jahr besser/erfahrener werden und damit das Niveau insgesamt steigt... Aber wir haben auch jedes Jahr wieder Neue dabei, die sich einfach trauen.

    Was Negatives Feedback angeht, Versuche ich mein Möglichstes das der Ton konstruktiv bleibt... Sowohl mit Erklärungen im Vorherein als auch mit moderation im Nachgang.

    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es eigentlich ganz gut läuft...

    Ich hatte wegen dem "Druck" mal überlegt, dass Wichteln in "Kategorien" zu unterteilen, aber das erscheint mir insgesamt zu Elitär/exklusiv. Denn es würde den Druck in der oberen Kategorie erhöhen und gleichzeitig die Leistung der Unteren Vorverurteilen.... Verlagert also höchstens das Problem, löst aber nix...

    Aber es soll sich auch niemand gedrängt fühlen mit zu machen! Denn es geht ja explizit darum Spaß zu haben und dass bitte Freiwillig!
     
    Schmoller, Dominik, Moggih und 10 anderen gefällt das.
  8. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Ab heute dann auch am richtigen Platz ;)
    IMG_20201220_194938.jpg

    Das Praktische dabei:
    Nach Weihnachten kann ich den Baum einfach im Wichtelkarton entsorgen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Dominik, Dagobert, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich muss leider verkünden, dass Aleks es offiziell nicht schaft fertig zu werden!

    Gibt ne ganze Reihe guter (eigentlich eher echt unguter, aber sehr verständlicher) Gründe sowohl Privater als auch beruflicher Natur.

    Ersatzwichtel ist Unterwegs!
     
    NIGHTHUNTER79, Rebound, Bo0m4n und 9 anderen gefällt das.
  10. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

  11. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  12. Der Postbote schleppte gerade einen Karton die Treppe hoch.
    Ihr WAHNSINNIGEN! Das musste mal gesagt werden.
    Wichtelblaster.png

    Eine Longshot würde hineinpassen. Als Adresse steht die von Scorp drauf, ich könnte jetzt ein Arsch sein und über die Sendungsnummer den Absendeort herausfinden, aber wo bleibt denn da der Spaß.

    Edit:
    Ich konnte es nicht lassen und habe ausgepackt:
    Wichtelblaster2.png

    Eine sehr schöne Verpackung aber das war es dann jetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Blastaman, Starbeamer, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  13. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    @MrHenry

    Ich habe schon oft überlegt, ob ich mitmache, bin ja auch schon eine Weile dabei. Es gibt aber zwei sehr wichtige Argumente, die für mich dagegensprechen:
    (1) Der fixe Termin. Das baut Druck auf, und damit kann ich nicht sinnvoll arbeiten. Es würde nur dazu führen, daß ich mich innerlich dagegen sträube, und dann kommt nichts dabei raus, mit dem ich (und wahrscheinlich der Beschenkte) zufrieden sein kann.
    (2) Im allerersten Jahr, als ich das Wichteln noch als frischer Nerfling beobachtet habe, gab es nach dem Fest im Auflösungsthread eine sehr unschöne Diskussion/Bewertung. Ich gehe da nicht ins Detail, aber das hat mich ein Stück weit traumatisiert und würde den Druck unter (1) noch ins Unermeßliche erhöhen. Ähnliches ist allerdings von enttäuschten Beschenkten später auch noch vorgekommen.

    Das ist natürlich ein subjektives Ding, also für jeden anders. Sollte man sich m.M. aber vorher überlegen. Sowohl bei der Einschätzung dessen, was man abliefern kann, als auch dessen, was man erwarten kann. Nicht jeder erhält den Blaster des Monats als Geschenk. ;)

    Edit: Simultanpost...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  14. Dagobert

    Dagobert Blasted Kenner

    Lieber Wichtel, bastel für mich bitte was du für angemessen erachtest.
    DENN DAS HIER IST WICHTELN UND KEIN WÜNSCH DIR WAS!
     
  15. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich glaube meine freuen sich dass jetzt der Punk in Jogginghosen ausm Erdgeschoss immer zuhause ist und die Zalandosachen von ganz oben annimmt^^
     
    Schmoller, Dagobert, HenneModded und 8 anderen gefällt das.
  16. Lucida

    Lucida Blasted Kenner

    @David Kö Ich hab irgendwie das Gefühl du hast da was vermischt oder ich missverstanden. Der WIP hat doch gar kein "Enddatum"? Du kannst die Auflösung und WIP-bilder/Bericht ab dem 28. posten. Wenn's später wird, wirds später. Und wenn du's nicht schaffst ein Bild von deinem bekommenen Wichtel zu posten vor dem 28., vielleicht hält sich der dazugehörige Bauer ja mit seinem WIP-Post zurück bis du ihn enthüllt hast.

    Ansonsten gab es auch in den letzten Jahren immer mal wieder schnelle "vorläufige" Bilder vom bekommenem Wichtel, wenn der Beschenkte keine Zeit/ordentliche Kamera etc parat hatte. Das hat dann zum Raten gereicht und zum Staunen und gänzlich Bewundern gab's dann später (auch nach der Auflösung) nen ausführlicheren Jubelschrei mit besseren Bildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  17. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter


    Klingt als solltest du im Sommer mit dem Wichtel für 21 anfangen^^
     
    Dominik, Rebound, s1rf und 7 anderen gefällt das.
  18. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    ne Jolt und 2 Dachziegel in Blisterfolie... Woher ich das weiß? ... xD
     
    Dominik, Genaro1998, medusa und 7 anderen gefällt das.
  19. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Nach dem Wichtel ist vor dem Wichtel.
    Hast jetzt ja beinahe EIN JAHR Zeit um was zu basteln...
    :D
    Wobei es natürlich immer besonders schwer fällt KEINE Bilder vom fertigen Blaster zu posten...
     
    Schmoller, Dominik, Moggih und 7 anderen gefällt das.
  20. Dagobert

    Dagobert Blasted Kenner

    OK @MrHenry , schick mir ne PN mit deiner Adresse und dann sollst du auch was zum auspacken bekommen.
     
    NIGHTHUNTER79, SirScorp, Rainbow und 7 anderen gefällt das.
  21. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  22. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  23. Wichteln 2020!
    Hier die Fakten:

    Jeder Teilnehmer moddet einen Blaster. Das Budget sollte bei mindestens 15€ liegen.
    Dann verschickt jeder seinen gemoddeten Blaster an die ihm zugewiesene Person und erhält selbst einen gemoddeten Blaster.

    Zeitplan:

    Anmeldung bis 11.11.
    Auslosung wer wen Bewichtelt: zwischen 12. - 17.11.
    Abgabe 15.12. (wer früher fertig ist, kann auch früher abschicken)

    damit alle am 24/25.12. auspacken können und ab den 24.12 Bilder in die Wichtel Galerie 2020 geladen werden.

    Ablauf:
    Jeder der sich anmelden will, schickt eine PN mit seiner Postadresse an mich (bis spätestens 11.11) und bekommt dann etwa am 12.11 Name und Adresse seines Wichtelpartners.

    Das Wichtel Projekt sollte geheim gehalten werden um eine Überraschung für den Wichtelpartner zu sein.
    In der Wichtel Galerie wird klassischer Weise bis zum 27.12 die Fotos des erhaltenen Blasters gepostet und geraten, wer welchen Blaster gebaut hat.
    Ab dem 28.12 freuen wir uns dann über Bauberichte usw.

    Sollte jemand teilnehmen möchten, der zwar gerne basteln möchte, aber keinen Blaster bekommen will, so kann sich diese Person auch melden. 1-2 Personen schaffen es leider meistens nicht...

    Für ne Idee, die Galerien:
    2014: https://blasted.de/threads/galerie-wichtel-blaster-2014.4785/

    2015: https://blasted.de/threads/galerie-dartblaster-wichteln-2015.5606/

    2016: https://blasted.de/threads/wichtel-galerie-2016.6238/

    2017: https://blasted.de/threads/wichtel-galerie-2017.6733/

    2018: https://blasted.de/threads/wichtel-galerie-2018.7253/

    2019:https://blasted.de/threads/wichtel-galerie-2019.7802/


    Anmeldung:
    @Bmag
    @NIGHTHUNTER79
    @Celerum
    @DoggyBG
    @Void
    @Starbeamer
    @Jefe 2.0
    @HenneModded
    @David Kö
    @Frostdrache
    @Dagobert
    @Aleks
    @Rainbow
    @flatten_the_skyline
    @LowMecArt
    @smells like foam
    @Dominik
    @Mazna
    @Schmoller
    @SirScorp

    (Ich führe hier nur auf, von wem ich die Adresse per PN habe und dazu gekommen bin, dass auch zu bestätigen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    Frostdrache, Dagobert, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  24. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    man kann den WIP ja auch schon jetzt vorbereiten und muss dann nur noch posten ;-)

    oder noch abgefahrener, macht macht den WIP Bericht während man den Blaster baut. Dann spart man sich den Aufwand nen zweiten, identischen Blaster zu basteln xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Jefe 2.0, Rebound, Void und 6 anderen gefällt das.
  25. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich würde ja mit machen, aber ich hab mein Paket gar nicht gesehen.... Das hat meine Frau irgendwo verklappt bis Weihnachten....
     
  26. Starbeamer

    Starbeamer Blasted Kenner

    Irgendwie hat die offizielle Aufhebung der 15€ Grenze diese Jahr zu einer Anzahl recht langer/großer Pakete geführt, oder?
    Mein Wichtel ist auch riesen lang und echt schwer. Wäre mir bei der Übernahme von Herr DHL fast aus der Hand gefallen...
    20201218_115221[1].jpg
     
  27. Rainbow

    Rainbow Auf Blasted zuhause

    20201217_214743.jpg
    Also ne stampede passt schonmal nicht rein, aber die Größe ist dennoch stattlich. Ihr Spinner!
    Aufgemacht wird erst am 24.
    Das witzige ist aber, dass ich das gute Stück einmal quer druch Deutschland fahren werde, da wir Weihnachten bei der Familie meiner Freundin in Hannover sein werden
     
    Dominik, Starbeamer, Bo0m4n und 6 anderen gefällt das.
  28. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Ich habe mich bis her nie an die Budget Richtlinien gehalten.
    Um das mal etwas Klarer zu formulieren anhand von einem Beispiel, die Golden Magnus hat 24Karat Goldstaub verarbeitet, dessen wert das Budget gesprengt hätte, trotzdem habe ich sie verschenkt.

    Was will ich damit sagen, Ich stecke gerne mehr rein, als ich wieder raus bekomme, weil ich Spaß daran habe, andere zu Beschenken, es macht mir freude zu sehn wie sie sich freuen. Natürlich bekomme ich genauso gerne Geschenke und Freue mich über diese. es ist ein Geben und Nehmen.
    Wir sollten und dessen bewußt sein. Wer nur Nimmt und nicht Gibt, der ist meines Erachtens Falsch in dieser Aktion.



    nun beginnt das schütteln und packet größe mit blastern vergleichen.. um ungefähr zu erraten was man bekommen hat :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Schmoller, Rebound, Dagobert und 6 anderen gefällt das.
  29. Lucida

    Lucida Blasted Kenner

    Es tut mir wirklich leid, dass ihr alle so unter dem fehlenden Einhornklebeband leidet... Sollen wir nächstes Jahr an alle mitwichtler welches verteilen? :hug:
     
    medusa, Rebound, Crash Override und 6 anderen gefällt das.