Der Motz- und Meckerthread

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Naja, ich benutze erstmal ne testversion von einem "undeleter", wenns was bringt lasse ich die 12,90 gerne springen. Ich hab sie halt ausgeschnitten um sie auf die mobile zu ziehen und die interne endlich mal komplett entschlüsseln zu können, die externe hat daraufhin beim Kopiervorgang auf einmal ihre Partition vergessen. @Jack Diesel Ideen?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Fuck. Der Scheiss ist mir vor Jahren auch mal passiert, allerdings waren handelsübliche HDDs nur um die 100gb groß. Da hat die Zielfestplatte beim Verschieben einen sauberen Headcrash hingelegt. War nicht mehr zu retten.
Cpt. Obvious like kann ich an dieser Stelle nur sage: niemals verschieben. Immer kopieren und die Quelldateien dann händisch löschen.
Das weißt Du mittlerweile aber wohl selber.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Moment, du hast kopiert, das kopieren ging schief und daraufhin war Quelle und Ziel weg?
Ah ne, nochmal richtig gelesen, cut&paste statt copy&paste.

Puh... Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich probiere mal mit testdisk die partition wiederherzustellen die auf der externen sein dürfte. Irgendeine Idee wie bei einer friusch formattierten externen ne frisch angelegte Partition beim kopieren verschwinden kann?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab das auch einmal schmerzlich erfahren dürfen - waren zwar nur knapp 30Gb, aber wenn der Rechner beim Verschieben (ja, man war Jung und dumm) dann anfängt neu zu starten, dann merkt man, wieso es besser ist, das man kopiert und dann löscht.

Das aber eine neue Platte ihre Partition vergisst - das ist mir auch neu. Wird im Geräte - Manager denn die tatsächliche Größe der Platte angezeigt, oder "nur" das, was theoretisch noch frei ist?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich habe mit "Recuva" anscheinend nach einigen Enttäuschungen ein Programm gefunden was meine Dateien noch findet und kopiere sie grad auf eine dritte Platte. Bislang hab ich noch nix zum thema datenlimit oder freewarebeschränkung gesehen, aber sofern sie preislich aufm Teppich bleiben wäre ich geneigt, das als Lehrgeld hinzunehmen. Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Daten ich noch haben will und welche ich anno dazumal schon gelöscht habe.

Danke für eure Anteilnahme!

@Crash Override :
Die Festplatte wird im Explorer gar nicht mehr angezeigt, in der Festplattenverwaltung als 4 TB unpartitioniert. recovery der externen holt anscheinend im wesentlichen die FAT32-Partition zum Vorschein, die ich zuerst gemacht hab bis mir nach 800GB aufgefallen ist dass das FAT32 ist und deshalb keine großen Dateien versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Air Berlin hat also tatsächlich heute unsere Flüge gestrichen, keine Option auf Umbuchung, selbst zu anderer Airline, im Moment möglich. Das Geld werden wir nach allem was wir wissen wohl nie wieder sehen.

Ich werde noch wenige Tage beobachten, ob sich noch irgendwas auftut, dann wohl in einen ganz sauren Apfel beissen und woanders nochmal buchen.
Jedes rechtliche mögliche Mittel, wie ich noch irgendwas von Air Berlin wieder bekomme, werde ich dann auch ausschöpfen, das scheint aber völlig zwecklos. Wo nichts mehr ist, kann man nichts mehr holen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Air Berlin hat also tatsächlich heute unsere Flüge gestrichen, keine Option auf Umbuchung, selbst zu anderer Airline, im Moment möglich. Das Geld werden wir nach allem was wir wissen wohl nie wieder sehen.

Ich werde noch wenige Tage beobachten, ob sich noch irgendwas auftut, dann wohl in einen ganz sauren Apfel beissen und woanders nochmal buchen.
Jedes rechtliche mögliche Mittel, wie ich noch irgendwas von Air Berlin wieder bekomme, werde ich dann auch ausschöpfen, das scheint aber völlig zwecklos. Wo nichts mehr ist, kann man nichts mehr holen.

Ist der Vertrag tatsächlich (auch über Vermittler/Reisebüros) direkt mit Air Berlin zustande gekommen, lässt das Insolvenzrecht nichtmal die Rückerstattung zu. Nach Rechtsauffassung wäre das nicht fair gegenüber anderen Gläubigern, die ältere und höhere Forderungen haben. In dem Fall kann man seine Ansprüche nur geltend machen, würde aber aus der Insolvenzmasse bedient.

Was man so liest, hat Air Berlin Schulden in Höhe von 1,2-1,6 Milliarden Euro. Nehmen wir mal an, sie könnten irgendwoher noch 100 Millionen Euro zusammenkratzen - dann würden die Gläubiger maximal ein Zwölftel bis Sechzehntel ihrer Forderungen erhalten.

Das ist übel für alle Kunden, die jetzt jeweils meist mehrere hundert Euro verlieren. Da tröstet es auch irgendwie kaum darüber hinweg, dass Hauptaktionär Etihad aus Arabien insgesamt rund eine Milliarde Euro in Air Berlin versenkt hat - und dafür grad noch knapp 25 Millionen Euro Aktienwert hält (die in Kürze noch deutlich weiter zusammenschmelzen dürften).
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich hab gestern beim Rückwärtsfahren nen Zaunpfosten mitgenommen...
So viele Kratzer, Macken und Dellen wie mein Wagen hat, könnte man ihn schon als "frühe Endzeit" bezeichnen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Der Zoll in FFM sitzt seit drei (!) Wochen auf meiner Order von Lightake. Keine Info von da, keine Benachrichtigung, gar nix. Zum K....
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ist der Vertrag tatsächlich (auch über Vermittler/Reisebüros) direkt mit Air Berlin zustande gekommen, lässt das Insolvenzrecht nichtmal die Rückerstattung zu. Nach Rechtsauffassung wäre das nicht fair gegenüber anderen Gläubigern, die ältere und höhere Forderungen haben. In dem Fall kann man seine Ansprüche nur geltend machen, würde aber aus der Insolvenzmasse bedient.

Was man so liest, hat Air Berlin Schulden in Höhe von 1,2-1,6 Milliarden Euro. Nehmen wir mal an, sie könnten irgendwoher noch 100 Millionen Euro zusammenkratzen - dann würden die Gläubiger maximal ein Zwölftel bis Sechzehntel ihrer Forderungen erhalten.

Das ist übel für alle Kunden, die jetzt jeweils meist mehrere hundert Euro verlieren. Da tröstet es auch irgendwie kaum darüber hinweg, dass Hauptaktionär Etihad aus Arabien insgesamt rund eine Milliarde Euro in Air Berlin versenkt hat - und dafür grad noch knapp 25 Millionen Euro Aktienwert hält (die in Kürze noch deutlich weiter zusammenschmelzen dürften).

Mein Verlust beläuft sich jetzt auf 1480€, ich gehe fest davon aus, die sehe ich nie wieder, werde natürlich trotzdem beim Insolvenzverwalter einreichen, man weiß ja nie.

Habe heute dann tatsächlich erneut gebucht, da die Preise bereits deutlich anziehen. 2050€ sinds dann diesmal, aber ich fliege lieber für insgesamt 3500€ rüber und mache alles geplante und zum Teil auch schon bezahlte, als für 1500€ daheim zu bleiben und überhaupt nichts für mein Geld zu bekommen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wann hast Du gebucht?

upload_2017-9-26_17-20-55.png


Und laut meiner Nachbarin vom Reisebüro ein paar Türen weiter solltest Du nochmal genau checken:
- Wer dein Vertragspartner ist, also ob dein Vertrag überhaupt mit Air Berlin zustande kam oder Du ggf. einen Ersatzflug vom Veranstalter fordern kannst
- Ob deine Kreditkarte, mit der Du ggf. bezahlt hast, eine Versicherung für solche Fälle beinhaltet oder die Zahlung noch so jung ist, dass Du den Betrag zurückholen kannst. (Wie das rechtlich dann aussieht, weiss ich allerdings nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten