Der Motz- und Meckerthread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Meine Lightake-Order ist entlich komplett eingetroffen.....

und was ist?

Die Deppen haben mirr die falschen Mags geliefert.Kopf->Wand
Hab jetzt schwarze full-lenght PMags....bestellt waren Short...:aaaagh:

Wenn ich jetzt noch dazu rechne das man Bestellungen weder editieren noch stornieren kann, der Kundenservice ein Witz ist und Versand und Lierfezeiten selbst für Chinaware grenzwertig..... müssen die echt anfangen ihren Scheiß zu verschenken bevor ich da nochmal bestelle.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Jeder neue Lebensabschnitt und jede neue große Erfahrung geht ja mit einer Änderung der Persönlichkeit einher. Zuerst ist man von den Impressionen total überwältigt, beeindruckt und integriert es in sein Leben, ist ein bisschen "Kämpfer an vorderster Front". Im laufe der Wochen und Monate relativiert sich das ganze wieder und man bekommt eine realistische Meinung dazu, ist ein bisschen reifer geworden. Oder man verliert sich darin und wird fanatisch.
Durch das kürzlich begonnene Studium werden mir viele viele Tools an die Hand gegeben, mein Horizont explodiert förmlich in alle Richtungen. Das führt leider dazu, dass ich aktuell kaum noch etwas unvoreingenommen lesen kann. Obwohl wir im Studium vermittelt bekomme open minded zu sein / zu bleiben / zu werden, bin ich schärfer auf der suche nach Validität als jemals zuvor. Facebook kann ich momentan nicht betreten, es macht mich wahnsinnig. Informationen filtern und nicht zu hinterfragen fällt mir ganz schwer.
Das ist sehr anstrengend und ich hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit relativiert und ich Alles wieder entspannter hinnehmen und ertragen kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Genauso geht es mir häufig wenn es um Religion geht. Dadurch, dass ich mich relativ intensiv mit Systematischer Theologie befasst habe, fällt es mir im Alltag da oft echt schwer, nicht belehrend zu werden. Ich denke das Problem ist, dass es heutzutage so viel gibt, wo ganz viele Menschen mit wenig Ahnung ne große Klappe haben.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich habe ein ganz großes Problem mit dogmatischen Einzelmeinungen die auf Erfahrung basieren, oder schlimmer "Hörensagen" und dann repräsentativ ausgelegt werden.

Eben bei Facebook gelesen zum Thema Energiedrinks.
"Davon sind schon Leute gestorben".

Mein Gedanke ist dann immer:
Zeige mir bitte eine quantitative Studie die einen kausalen Zusammenhang zwischen Konsum und Mortalität herstellt.

Gnah
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Systematische Theologie
Finde ich ja ein höchst interessantes Forschungsgebiet. Der Versuch religiöse Glaubensstrukturen zu belegen. Sollte ich irgendwann soweit sein mir ein grundständiges Wissen in meinem Bereich angeeignet zu haben würde mich das (hobbytechnisch) sogar interessieren, da es so absolut gegensätzlich zu dem steht was ich tue.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich find das auch hoch spannend, interessanterweise ist das Thema aber einem Großteil meiner Kommilitonen eher zuwider weil überwiegend wirklich komplex. Das von dir beschriebene Phänomen tritt bei mir mittlerweile auf dem Gebiet häufig auf, wohlgemerkt sowohl bei Atheisten als auch bei Gläubigen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Meine Meinung dazu: Religion ist Privatsache. Ich bin praktizierende Heidin (nicht Atheistin!!), und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer sich dafür interessiert, kann mich per PN anschreiben.

Zu den tödlichen Energydrinks auf FB möchte ich nur ein schönes Paper aus dem Journal of Irreproducible Results zitieren (wenn ich den Titel nicht vergessen hätte), in dem klar nachgeweisen wird, daß der Genuß von sauren Gurken langfristig zum Tod führt. Genauer gesagt, es sind am Ende alle Personen verstorben, die irgendwann in ihrem Leben mal saure Gurken gegessen hatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Und was jetzt wirklich doof ist, wir haben hier eine Neuanschaffung stehen, mit den zwei Buchstaben V und R, schön verpackt in blau-weißen Kartons, und mich hat prompt zu den freien Tagen ein Infekt zerrissen.
Das ist wie Weihnachten und Du darfst Deine Geschecnke nicht auspacken. :schnief
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Epilog.
Hmja, mir geht es jetzt besser, und ich habe den VR-Kladderadatsch aufgebaut. Nach einer sehr kurzen Reise in ein Korallenriff übernahm meine Frau und ist jetzt seit geraumer Zeit unterwegs im Weltall.

So geht's manchmal. :/
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sonntag neuen Handy Vertrag abgeschlossen, mit Wunschhandy.

Heute kam die SimCard.

Und im Anschreiben dazu steht dann quasi nebenbei:


IMG_1604.JPG


Das hätte denen ja auch mal früher einfallen können...
Kann die Karte zwar jeder Zeit aktivieren und im alten Telefon benutzen, aber von der Telekom hätte ich erwartet, dass man so nen Mangel früher angezeigt bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich ärgere mich gerade masslos über die Hasbro Fertigungstoleranzen.

Vor 2 Jahren habe ich mir ne Zaurko HS Trommel gekauft, diese aber trotz vieler Anpassversuche nicht zum Laufen bekommen.
Letztes Jahr habe ich mir dann mal 2 7 Schuss Trommeln drucken lassen.
Die ich auch nicht zum Laufen bekommen habe.
Da aber aller Guten Dinge Drei sind hab ich mir dann bei den letzten beiden Sammelbestellungen nach und nach zwei 7er Trommeln mitbestellt, von denen alle gesagt haben die funzen ohne Anpassungen.

Tja Pustekuchen!
Nix!
Nada!

Da ich schon an mir selbst gezweifelt habe hab ich alle 5 Trommeln in einer anderen HS getestet.
Ebenfalls kein Erfolg.

Jetzt hab ich zufällig in der Arbeit noch eine Originalverpackte HS gefunden, die ich irgendwann mal auf Halde gekauft hatte.

Und siehe da... DA laufen 4 der Trommeln!
Die Zaurko hab ich bei meinen ständigen Anpassversuchen anscheinend unrettbar zerschrottet, was besonders schade ist, da sie komplett mit Messing bestückt war und für den Rearloding mod gebaut war.

Wie gesagt... Fertigungstoleranzen sind zum Kotzen!
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Hast du da das Ritzel verklebt? Wenn nicht könnte man evt bei Zaurko nachfragen, ob der dir nicht evt n neues Ritzel druckt.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kotz hier gleich im Strahl!
Stehe seit einer Dreiviertelstunde in der Kälte am Bahnhof und warte auf den Zug der um 20 nach hätte fahren sollen. Um Viertel vor gab es dann kurz die Information, dass der mit 30 Minuten Verspätung fahren sollte, bisher hat sich an der Situation aber nichts geändert. Stattdessen gibt es jetzt gar keine Anzeige mehr.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Du hast eine sch***stressige Woche mit einem sch***stressigen Tag als krönenden Abschluss und willst die letzten Stunden im Büro einfach mit Metallica auf den Ohren etwas runterkommen, bringen die auf dem verf***ten, werbeverseuchten Youtube Werbung für Make-up-Puder... und das mitten im Album "Ride The Lightning". Hat die Menschheit denn vor gar nichts mehr Respekt?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Du hast eine sch***stressige Woche mit einem sch***stressigen Tag als krönenden Abschluss und willst die letzten Stunden im Büro einfach mit Metallica auf den Ohren etwas runterkommen, bringen die auf dem verf***ten, werbeverseuchten Youtube Werbung für Make-up-Puder... und das mitten im Album "Ride The Lightning". Hat die Menschheit denn vor gar nichts mehr Respekt?

...dass es bald werbefreies Bezahl-Youtube in Deutschland gibt dürfte dir weder ein Trost, noch der passende Zeitpunkt für diese Info sein....
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Du hast eine sch***stressige Woche mit einem sch***stressigen Tag als krönenden Abschluss und willst die letzten Stunden im Büro einfach mit Metallica auf den Ohren etwas runterkommen, bringen die auf dem verf***ten, werbeverseuchten Youtube Werbung für Make-up-Puder... und das mitten im Album "Ride The Lightning". Hat die Menschheit denn vor gar nichts mehr Respekt?
Du hast unsere Mitgefühle!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
1/3 unseres Schlafzimmers ist von jetzt auf gleich verschimmelt... Klamotten, Bett, Stühle, Schränke, etc.... so wünscht man sich nen Freitag. Wir ziehen dann doch schon zum 01.12 um...

Glück: Sahara 400, Krippe und Hochzeitskleid seinen nix abbekommen zu haben.
Pech: Weste vom Hochzeitsanzug, Rokkoko Gehrock und der super coole alte Holzstuhl mit Gebprätem Lederbezug sind befallen...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hatte ein Paar Sachen bei Monkeemods bestellt.
Sie haben die Prophecy Shell und die Einzelteile am selben Tag in zwei getrennten Päckchen losgeschickt.
Beide kamen laut Trackingnummern am 26 Oktober in Frankfurt an, und das Päckchen mit den Internals am 6. November,
Das mit der Shell liegt allerdings seit 26.Oktober unverändert in Frankfurt zur Vorlage beim Zoll.
Auf Nachfrage per Email bekam ich eine standartisierte Antwort, dass sie mir da nicht weiterhelfen könnten und ich solle ich beim Zustelldienst melden.
Äh... Welcher ist das? Die Trackinnummer ist von Singamail und da steht NICHTS dazu welcher Deutsche Zulieferer das macht.
:(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten