Der Motz- und Meckerthread

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Crash Override Du glücklicher. Wenn ich mal zu Geld komme und mein Traumhaus baue, dann kommt unter die Garage ein riesen Kellerraum und den Füll ich dann mit entweder einer Modellbahn, einer riesen Legostadt, Einer Carrerabahn oder nen Schießstand für Nerf... Da ich aber leider nie zu Geld kommen werde... Egal man darf ja noch Träumen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich bin nur solange sicher "glücklich", wie ich in dieser Wohnung Single bleibe. Ich schätze nämlich, das ich dann von dieser Planung auch Abstand nehmen kann, wenn ich mit einer anderen Person diese Wohnung bewohnen würde.

Wenn ich träumen dürfte, würde ich auch nur max. 5qm für eine Anlage haben wollen - einfach, weil zu viel gequetscht nach nichts aussieht, und man kann bei Großanlagen nicht überall sein (zumal die auch wieder einen hohen Wartungsaufwand fordern). Beim Schießstand würde ich mich aber anschließen - das wäre auch was, was mir gefallen würde. 1-2 Bahnen mit bis zu 40m Länge, damit man auch sehen kann, was die Blaster auch wirklich können, wenn man nur selbst will... aber auch das bleibt erst mal ein Ziel für später - bringt ja nichts, alle auf einmal aufzubrauchen und dann kein Ziel mehr vor Augen zu haben.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
dann brauchst du nur mehr platz :) also mich reizen weder ein "Schießstand" im Keller noch alles voll mit (hier bitte beliebiges Hobby einsetzen) was ich aber gerne hätte wäre ein einzelner raum mit knapp 20qm ohne Fenster mit ebenen Wänden in einem kühlen Keller wo ich meine Blaster an die Wand tackern kann, ohne das meine Frau sich über Plastikknarren im Wohnzimmer beschwert
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab gestern in unserer Garage ein weiteres großes Segment der Deckenverkleidung runtergerissen. Verputzte Sauerkrautplatten mit Stryropor. Na danke. Durch den Putz und den Mineralzuschlag der Sauerkrautplatten ist es Bauschutt - durch das Styropor aber eben nicht mehr. Laut örtlichem Entsorger über Restmüll zu entsorgen. Das kann ich entweder teuer über eine Sonderabholung machen (8 Euro pro Müllsack) oder nach und nach in den nächsten Wochen über die Hausmülltonne. Glücklicherweise haben wir so große Container bei meinem Laden, wo mal ein paar Säcke verschwinden können *hust* ...

Seid vorsichtig mit euren Wünschen: Denn Eigentum verpflichtet auch ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Was Moggih sagt...
Seit wir mein Elternhaus bezogen haben, habe ich zwar eine eigene Werkstatt plus Bastelzimmer nebenan, dafür aber auch ständig was am Haus zu tun, was mir wiederum Zeit für meine zahlreichen Hobbies klaut. Vom Geld nicht zu reden...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Privileg, einfach mal Wände einzureissen, Kaminofen zu setzen, Bäume zu fällen und mit dem Minibagger den Garten umpflügen zu können - ganz ohne es mit irgendwem abstimmen zu müssen ... das hat schon was, ja ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da heutzutage keine H0 - Lok mehr als analoge im 3L-System zu bekommen ist, muss ich da wohl durch. Klar, man könnte es irgendwie programmieren, das die Lok A bei Bewegung X Funktion Y auslöst, aber wenn man dann schon ne zentrale hat, mit der man das machen kann / einstellen muss.... du verstehst? ;)

Als Japanbahnerin hab ich es da einfacher. Die Loks / Züge sind per default erstmal für Analog gedacht, haben aber alle Fächer, in die passende Decoder eingebaut werden können (will ich nicht).
Ich bau sowieso nur ab und an ein Oval auf dem Eßtisch auf, da reicht das. Worauf ich mehr Wert gelegt habe, war ein Führerstandsfahrpult, das hab ich mir aber vollanalog mit einem Integrierer selbst aufgebaut. Läuft nicht perfekt, macht aber Spaß.
Wenn ich mal zwei Züge fahren lassen will... dafür hab ich zwei von den Fahrpulten gebastelt. :p
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Joa. Für meine Zwecke habe ich inzwischen die benötigten Infos von woanders herbekommen, ich muss nur noch eine Feineinstellung machen, denn witziger weise sorgt eine Funktion für etwas, was normal nicht sein soll - da leuchtet das Spitzensignal und der Zugschluss gleichzeitig (darf normal nicht sein). Wenn ich das noch passend geändert bekomme, dann passt an dem Kübel (einer deutschen 112 - also ex DR 212, die bei der DB als 112 läuft, eine Zeit lang im Fernverkehr unterwegs war und aktuell wie ihre Schwester, der ex DR 243 / DB 143, die Regional Express zieht) alles wieder - und sie zickt dann auch nicht.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Fast vergessen, gestern fast nen Fahrradfahrer auf seinem E-Rad überfahren...schreit mir irgendeine Frechheit hinterher, bin erstmal nächste Einfahrt rangefahren und hab ihm seinen Fehler erklährt....im besten Kasernentonfall, der Soldat Hotschicke lässt grüßen. (mit Mitte 50 sollte man doch die Verkehrsregeln kennen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Pünktlich zur Abfahrt nach BS hab ich mir ne fetzen Sommergrippe eingefangen.
Drecks Klimaanlagen überall.
:(
Naja, bin dann mal weg...
 

venom

Blasted Kenner
Nachdem ich nun eine Woche Knieschmerzen hatte und diese zum Glück weg sind, hab ich seit gestern Rücken. Über 100 Steine schleppen am Samstag fürs Hochbeet und seit einem Jahr mal wieder Schwimmbad war wohl zu viel. Heute Nacht kein Platz im Bett dank meiner Tochter, so ging es heute morgen ohne Schmerzmittel nicht mehr (und die nehme ich maximal 5x im Jahr).

In 2 Wochen ist Halbmarathon - Wenns denn klappt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Nachdem ich nun eine Woche Knieschmerzen hatte und diese zum Glück weg sind, hab ich seit gestern Rücken. Über 100 Steine schleppen am Samstag fürs Hochbeet und seit einem Jahr mal wieder Schwimmbad war wohl zu viel. Heute Nacht kein Platz im Bett dank meiner Tochter, so ging es heute morgen ohne Schmerzmittel nicht mehr (und die nehme ich maximal 5x im Jahr).

In 2 Wochen ist Halbmarathon - Wenns denn klappt :-(
Das können Töchter gut.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Man sollte am Kontakt in der Mitte noch den weissen Keramikisolator als solchen erkennen können.

zuendkerzen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
hatte mir china whistle darts über ebay bestellt,
sehen auch komplett aus wie die von nerf nur ohne loch zum whistlen ;)
PS: irgendwer hier hatte mir den link gepostet,
dank insgesamt nur 4 euro nicht sooo schlimm, war nur echt enttäuscht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten