Der Motz- und Meckerthread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
... irgendwie seltsam, diese "Vollbeschäftigung" überall hört man von Entassungen und nun triffts auch wieder Leute, die ohnehin an gesuchten Positionen gearbeitet haben...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Im Lotto zu gewinnen ist ja bekanntlich ähnlich wahrscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden. Aber die Betroffenen interessieren sich anschließend nicht mehr für die Statistik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mein Kollege war auch schon auf zwei Vorstellugnsgesprächen, dabei hat mein Chef wieder viel zu viele Aufträge angenommen... Keine Ahnung wie er sich das vorstellt. Die langjährigste Kollegin klingt auch so als ob sie die Tür raus sucht, dann bricht der Laden vollkommen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Bei uns sagte Mal ein Dozent in DV -BWL: Personal Fluktuation ist ein Indiz für baldigen Schiffbruch.

Das mit dem Privat Pkw versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Der nächste... hoffen wir mal, das es nicht so weitergeht. Auch wenn die Chef's manchmal echt A********* sind. Ich sehe es nämlich kommen, das ich mich da bald einreihen darf - allerdings aus dem Grund, weil ich eher meine Gesundheit schützen als mich kaputtmachen lasse - eine Andeutung in einer fast erpresserischer Form habe ich jedenfalls schon zu hören bekommen.

um was es geht? nun ja, ich mach' mir bei der Arbeit den Rücken kaputt (btw, als kleine randnotiz - ich hatte da früher schon mal ein Rückenproblem, das fast zu einem Bandscheibenvorfall wurde). mehr schreibe ich da nicht zu, aber eines ist sicher - lange werde ich das NICHT machen. Wenn was wichtig ist, dann die Gesundheit - und nicht eine zahl x an Maschinen Pro Monat... interessiert nur keinen der vorgesetzten.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gesundheit ist denen echt latte - ich sollte tausende Kilometer in einem Auto ohne Airbag fahren und habe in der Küche Diatomeen in Schwefelsäure und Kaliumpermanganat aufgelöst.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ja, die Schale hatte nur ein Loch und der Laden hat gestunken... Auch noch so ne geile DIN-genormte Schale die aussieht wie ne Salatschüssel aber unglaublich teuer ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Oh man. wenn man bei uns schaut, würden arbeitssicherheitsmenschen entweder den Totalen Rappel bekommmen, oder aber mit beiden händen am Kopf schreiend davonlaufen... angefangen bei meiner "rückenbelastenden" Tätigkeit, dem Punkten (mit ner Punktschweisszange - und ich hab da keine gültige Prüfung für!), über den Elektrolyt (ätzend, dürfte verdünnte Phosphorsäure oder was ähnliches sein - is zum reinigen der WIG-Schweißnähte bei den Edelstahltanks), den wir nur mit den normalen arbeitshandschuhen (und einer schutzbrille) nutzen - aber keine absauganlage oder gar eine Atemschutz-maske bzw. entsprechende handschuhen verwenden... ich hör' hier mal auf, denn alleine das sollte schon reichen, um einigen einen kleinen einblick in "was läuft alles falsch" bei uns zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
In meinem Betrieb wird die Belegschaft mit Verpackungsfolienballen beworfen. Und wenn man gähnt und sich streckt, einfach in die Seite gepiekt. Mit Dartblastern beschossen. Regelmäßige, kleinere Beleidigungen muss man ertragen. Und einmal wurde sogar so ein Schlüsselfinderdings im Kassenbereich versteckt, das jedes Mal lospiepst, wenn man pfeift, klatscht oder Papier zerknittert. Oder ein Auto draussen vorbeifährt. Oder die Ladentür geöffnet wird. Total nervig.

Screenshot_20180630-172625.png

Oder ein ander Mal wurde der Belegschaft einfach so'n selbstklebendes Schaumstoffpad auf den Rücken geklebt, was sie erst spät nach Feierabend bemerkte.

Screenshot_20180630-172706.png

Die Arbeitsbedingungen bei uns sind echt heftig. Aber der Kaffee ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
In meinem Betrieb wird die Belegschaft mit Verpackungsfolienballen beworfen. Und wenn man gähnt und sich streckt, einfach in die Seite gepiekt. Mit Dartblastern beschossen. Regelmäßige, kleinere Beleidigungen muss man ertragen. Und einmal wurde sogar so ein Schlüsselfinderdings im Kassenbereich versteckt, das jedes Mal lospiepst, wenn man pfeift, klatscht oder Papier zerknittert. Oder ein Auto draussen vorbeifährt. Oder die Ladentür geöffnet wird. Total nervig.

Anhang anzeigen 51546

Oder ein ander Mal wurde der Belegschaft einfach so'n selbstklebendes Schaumstoffpad auf den Rücken geklebt, was sie erst spät nach Feierabend bemerkte.

Anhang anzeigen 51547

Die Arbeitsbedingungen bei uns sind echt heftig. Aber der Kaffee ist super!
das mit dem Kaffee unterschreibe ich sofort :)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Das Internet im Wohnheim geht plötzlich nicht mehr... Und da es nach 17 Uhr ist erreiche ich natürlich niemanden mehr...

EDIT: Der Backbone ist wohl durchgebrannt... Das heohees dauert... Wenn es richtig doof gelaufen ist, war das auch der der Uni, dann hat die Uni Duisburg-Essen kein Internet mehr X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Das 2 Mal innerhalb kurzer Zeit, das ein eBay Anbieter Abholstation anbietet, aber nach dem Kauf um meine Privat Adresse bittet weil er nicht an Packstationen senden könne.
Dann sollte man es nicht anbieten verflixt.
 

Lucida

Blasted Kenner
...der neue Gefrierschrank hat ein special feature....er wird nicht kalt....also immer noch nix mit rundumdieuhreis :-(
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Vielleicht ein "Freie Energie"(TM) Gerät?
Kann Speisen und Lebensmittel quasi unbegrenzt auf Raumtemperatur halten. Erstaunlich.
Haben bestimmt die falsche Kupferspirale montiert.

Defekte Geräte sind einfach nur die Krätze. Hatte letzten das Problem mit unserer Spülmaschine.
Hat noch gespült wollt aber das gebrauchte Wasser nicht mehr zum Abguss bringen und hat lieber drin gebadet ...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Musste am Sonntag einen Sprinter von der Autobahn Schleppen und beschäftige mich nun schon seit anfang der woche mit dem Auto. Hatte eigentlich gedacht gestern den Fehler gefunden zu Haben, ersatzteil bestellt und heute zusammengebaut und, der Scheißkarren läuft, und zwar aus. Irgendwas ist auf der diesel Hochdruckseite geplatzt. Und ich habe keine ahnung was der Auslöser war und was noch alles dabei Kaputtgegangen ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten