Der Motz- und Meckerthread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe letztens auch meine Hyperfire verflucht und aufgeschraubt, weil diese nicht mehr muckte trotz vollem LiPo und war schon kurz davor alles rauszunehmen und neu zu verkabeln, bis mir der I/O-Schalter wieder einfiel... doof, wenn man den so gut versteckt...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die beste Lebensgefährtin von allen steht seit Anfang des Jahres vor der Entscheidung, ob sie den ins Alter gekommenen MX-5 nochmal durchrestauriert oder abgibt.

Zu machen wären diverse kleinere Rostbeseitigungen, ein neues Verdeck, ein paar neue Leitungen, Dichtungen, vielleicht mal die Kupplung demnächst, außerdem ein paar kleine Beulchen und auch tausend Kleinigkeiten wie ZV und Fensterheber mal überholen.

Die andere Variante wäre, ein anderes Auto zu kaufen, das etwas mehr PS hat um auf der Autobahn besser mitzuschwimmen. Und Frontantrieb, um uneingeschränkt winterfit zu sein. Und eben halt einen besseren Erhaltungszustand.

Gestern Abend hat sich die Frage wohl geklärt.

Spoiler: 
upload_2018-7-11_10-13-42.png
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nicht so schlimm. Körperlich nix passiert. Der Schock konnte gelindert werden durch die kontrollierte Verabreichung von Nudeln mit Käse sowie einer hohen Dosis Schokoladenpudding. Anschließend wurde mit 108kg Moggihknuddelol sediert.

Der Unfallhergang: Beim Beschleunigen auf die Autobahn wegen der regennassen Fahrbahn und den breiten Schlappen vom eigenen Heck überholt worden und ohne andere Unfallbeteiligte in die Leitplanke gerutscht. Offensichtlich sind Motorhaube, rechter Kotflügel, rechter Scheinwerfer und Frontschürze im Eimer - alles Weitere wird heute die Werkstatt mitteilen. Flüssigkeiten sind jedenfalls nicht rausgetropft und Motor läuft auch unauffällig und springt sofort an. Ich schätze, alleine wegen der fälligen Lackierung dürfte es ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. Marktwert war vor dem Unfall vielleicht noch zweieinhalb bis dreieinhalb Tausend Euro.
 

venom

Blasted Kenner
Ja die Hecktriebler können mitunter Zickig sein, wobei das trotzdem recht krass ist. Waren die Reifen noch gut? Marke? Alter? War der Wagen noch versichert? MX5 sind recht begehrt, da sollte auch noch ein ordentlicher Restwert erzielbar sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Reifen sind ein Jahr alt, aber eben auf Nässe nie besonders gut gewesen. Hinzu kommt, dass der Wagen ziemlich tief liegt und auch jeder Spurrinne nachläuft. Bei Baujahr 2001 und einem aktuellen Marktwert von 2.500-3.500 ist Vollkasko unwirtschaftlich. Wenn jetzt der Restwert vom Unfaller geschätzt noch'n Tausender ist, hätte sich die Vollkasko nun wirklich nicht gerechnet.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Gut, das ihr nichts passiert ist.

@Auto: Sieh es halt so: so wie uns Blastermodder gibt es auch Autoschrauber, die von dem Ding die Shell zersägen und die Innereien für Mods rausholen. Das meiste davon wird wohl ein 2. Leben in einem anderen Wagen der Marke bekommen, denke ich.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa ... wir sind ein bisschen vernetzt in der MX-5 Gemeinde. Verschrottet wird der jedenfalls nicht ;)
Die Instandsetzung lohnt sich aber nur für einen Selberschrauber. Der Kostenvoranschlag der freien Meisterwerkstatt hier im Ort liegt weit über dem Marktwert. Wir holen den Wagen die Tage nach Hause und inserieren ihn in den diversen MX-5 Facebookgruppen. Dort gibt es genug Petrolheads, die ihn mit Gebrauchtteilen sowie Schweiß und Spucke wieder auf die Straße bringen können.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Blasterforge löscht einen Teil/alle seiner thingiverse files. Vor allem betroffen ist wohl das Hulker Kit, welches auf eBay durch Piraten hergestellt und verkauft wird
https://www.reddit.com/r/Nerf/comments/8za4og/deleting_all_my_thingiverse_posts/

Weiß nicht wo es am besten aufgehoben wäre, dass vllt noch ein paar die Daten runterlasen.
Denke aber auch, dass löschen nix bringt. Die Personen die den Schmuh damit betreiben haben die mit Sicherheit schon geladen

Auf Anfrage erhält man die Files wohl noch, aber wie er entscheidet ob man die Files bekommt kA
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich fürchte du kannst es dir nicht leisten mit deiner Kündigung zu drohen?

Ich würde bei solchem Verhalten knall Hart auf die Barrikaden gehen, aber ich hatte auch immer Jobs bei denen mein Arbeitgeber auf mich angewiesen war oder die man leicht wechselt/ersetzt...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell hat's mich wieder richtig bös erwischt. Soll heissen: meine Lunge hängt mir wieder zum hals raus, also ich bin wieder am Husten wie blöde und das hat den sehr unangenehmen Nebeneffekt, das wieder Blut im Auswurf mit dabei ist.

Keine Sorge - ich weiss, was ich tun muss. Allerdings bedeutet das, das ich in nächster Zeit unter's Messer muss - weil die Ärzte das so nicht stoppen können (weil sie nicht genau wissen, woher das kommt - es wird vermutet, das es von der "Höhle" kommt, die in meinem Linken oberen Lungenflügel sitzt, und die kommt dann raus).

Zum einen isses scheisse, aber mir ist es so lieber - einfach damit das vielleicht ein ende hat... Sonst muss ich mich damit noch länger rumschlagen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten