Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Es gibt nunmal sachen ueber die kann ich im straßenverkehr nicht hinwegsehen, das beginnt mit dem richtungsanzeigen,ueber das handy am lenkrad hin zum schneiden von kurven und endet beim ueberfahren von stopschildern.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein zwingendes Verkehrsleitsystem auf Autobahnen und in Innenstädten könnte auch helfen. Vielleicht. Gegen Renitenz und Blödheit.
Generell bin ich aber überzeugt, daß Individualverkehr eine Sackgasse ist. Es wird auch nicht helfen, wenn dann irgendwann alle in ihren Elektroautos im Stau stehen. Stinkt nur nicht so, löst das Verkehrsproblem aber trotzdem nicht.

Edit: sorry, ich habe die 150 Beiträge (gefühlt) vor diesem hier zu spät gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wie ich es hasse, wenn man sich mit Verkäufern bei ebay Kleinanzeigen eigentlich einig ist und dann im letzten Moment eine Mail bekommt “April April, ist doch gerade schon verkauft...“
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Erst hacke ich mir gestern beim Anfeuerholz machen in den Zeigefinger und dann schütte ich mir abends beim kochen schön heißes Öl über Daumen und Handrücken. Vor zwei Wochen habe ich beim Radwechsel mir Mittel- und Ringfinger so geprellt, dass sie schön dunkel lila wurden. Fehlt nur noch der kleine Finger und ich bin mit der linken Hand durch...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Erst hacke ich mir gestern beim Anfeuerholz machen in den Zeigefinger und dann schütte ich mir abends beim kochen schön heißes Öl über Daumen und Handrücken. Vor zwei Wochen habe ich beim Radwechsel mir Mittel- und Ringfinger so geprellt, dass sie schön dunkel lila wurden. Fehlt nur noch der kleine Finger und ich bin mit der linken Hand durch...

Ich empfehle dir mit ner Stecknadel in den Finger zu pieksen.

Dann hast dus hinter dir!

Gute Besserung!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also ich bastel Grad ne Longshot für n bekannten und der hat sich einen von den nfstrike fauxtifact Schlitten bestellt.

Die Bohrungen für die Schraube (Gewinde und durchlass-) sind einfach nicht konzentrisch. Und mindestens um 1 mm auseinander!

Die Schlitten werden mit eingeschraubten schrauben verschickt, das muss also aufgefallen sein, was ist also mit der schraube? DIE HABEN EINFACH NE NUMMER KLEINER GENOMMEN! Und die verkantet sich im Gewinde und "hält".

Den ganzen Rant gibt's auch hier:

Kleiner bonus: oben drauf ist die Kante an einer Seite abgerundet und auf der anderen gerade gelassen worden und die Bohrung für den priming bar wurde 2mm tief an der falschen Stelle angesetzt bevor richtig gebohrt wurde.
07195f58a33637d0ac74fb20e350a8ae.jpg
f873d21c131f36c139fdd7b4a3884ab5.jpg
9bcd89a8e0cb5f0c3e6c64b9dfaa1d20.jpg
154c715fefdf7f5d482b664033238397.jpg
1921193260d202306eeface743527435.jpg
 

Nairolf

Blasted Kenner
Paypal Fall aufmachen. Wieso Kulanz weil günstig?! Du hast für ein funktionales Teil gezahlt, das in keinster Weise funktioniert -> Geld zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Letzte Woche hat Tnt versucht mir meine MonkeeMods B-Ware aluminium Longshot Toprail zuzustellen.

Ich hab die Annahme verweigert, weil die bei 32€ Warenwert 52,80€ Zoll und Bearbeitungsgebühr haben wollen. Angeblich 25€ Handling, 27,80€ Zoll und Steuern.

Diese Behauptung ansich ist ja schon dreist.

Daraufhin haben sie mich Donnerstag angerufen, warum ich die annahme Verweigert hätte.
Ich also erklährt, wegen der zu hohen kosten. „Oh, da kann ich nix zu sagen, aber sie können ne Mail schreiben. Der Kollege der da was zu sagen kann ist morgen früh wieder da.“
Ich ne Mail geschrieben.
Freitag morgen zügig ne „Antwort“ bekommen, weiterleitung meiner E-Mail im CC an jemanden, der die Frage beantworten soll.

Parallel MonkeeMods angeschrieben und gefragt ob die mir das Paket mit nem anderen Dienstleister schicken könnten, falls es zurück geht und zu welchen Konditionen. Damit ich vergleichen kann.

Bisher von beiden noch nix weiter gehört.

Jetzt hat Tnt grade eben noch mal Versucht zu zu stellen und 52,80 zu bekommen.

Jetzt bin ich schlecht gelaunt, weil diese super coole Toprail schon zum zweiten Mal in meinem Haus war und wieder weg ist...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Letzte Woche hat Tnt versucht mir meine MonkeeMods B-Ware aluminium Longshot Toprail zuzustellen.

Ich hab die Annahme verweigert, weil die bei 32€ Warenwert 52,80€ Zoll und Bearbeitungsgebühr haben wollen. Angeblich 25€ Handling, 27,80€ Zoll und Steuern.

Diese Behauptung ansich ist ja schon dreist.

Daraufhin haben sie mich Donnerstag angerufen, warum ich die annahme Verweigert hätte.
Ich also erklährt, wegen der zu hohen kosten. „Oh, da kann ich nix zu sagen, aber sie können ne Mail schreiben. Der Kollege der da was zu sagen kann ist morgen früh wieder da.“
Ich ne Mail geschrieben.
Freitag morgen zügig ne „Antwort“ bekommen, weiterleitung meiner E-Mail im CC an jemanden, der die Frage beantworten soll.

Parallel MonkeeMods angeschrieben und gefragt ob die mir das Paket mit nem anderen Dienstleister schicken könnten, falls es zurück geht und zu welchen Konditionen. Damit ich vergleichen kann.

Bisher von beiden noch nix weiter gehört.

Jetzt hat Tnt grade eben noch mal Versucht zu zu stellen und 52,80 zu bekommen.

Jetzt bin ich schlecht gelaunt, weil diese super coole Toprail schon zum zweiten Mal in meinem Haus war und wieder weg ist...
Ist der ganz normale Wahnsinn, gleiches habe ich auch schon erlebt.
Auf meine Email hin meinten die sie würden in Zukunft nichts mehr per Express nach Deutschland schicken, weil das vermehrt vorgekommen sei und sich nen neuen Dienstleister suchen.
Haben Sie wohl nicht

Auf die Übernahme der Kosten braucht man auch nicht hoffen, die sagen natürlich, dass Sie nicht für die Einfuhr verantwortlich sind
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
In dem Fall war das dann meine letzte MonkeeMods bestellung.

Ich hab mit denen tatsächlich deutlich mehr „Pech“ als mit nfstrike, Lightake etc.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich hab bisher auch alles bekommen, was ich bei NFStrike und Co bestellt habe, bei MM habe ich vor kurzem den Alu T-Pull für die Kronos bestellt und erhalten, also auch da keine Probleme... aber mich wundert es, dass da so viel Mehrkosten entstehen, wenn das eigentliche Produkt doch "nur" 32€ gekostet hat... die Handlingkosten entstehen dadurch, dass der Lieferdienst den Zollkram übernimmt, das hatte ich bei UPS mit meinem 3D-Drucker auch schon... aber die Zollgebühren dürften eigentlich nicht so hoch sein...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Liegt an TNT, die haben da wohl die gleiche Herangehensweise wie DPD, die zum Himmel stinkt, meine Katanas damals lagen in UK und wenn ich dort den Zoll nicht zahlen würde, würden sie nicht nach DE weitertransportiert. Hier versucht zu klären, aber die deutsche Tochter sei nicht zuständig. Dort versucht zu klären, die wollten meine Kreditkartendaten am Telefon!
Gesagt, dass ich dann ablehne und Jet-Blastertech angeschrieben. DPD wollte noch weitere zwei Wochen immer mal wieder Geld von mir und baute Druck auf. Schließlich gings zurück und Jet hat es mit einem echten Express-Dienstleister (DHL) dann zugestellt. DPD bietet einen Service an, bei dem der Kunde quasi alles zahlt, der wird auch als Express-Leistung verkauft, ist für den Versender im Vergleich zu allen anderen recht günstig, legt aber alle Übergangsgebühren plus die ominöse Handling-Fee (an der DPD dann ja verdient) auf den Kunden um. Da ja DPD und TNT beide originär nicht oder nicht mehr in D beheimatet sind, ist das gut möglich, dass sie gleiche Geschäftspraktiken entwickelt haben. DHL bietet so etwas ja auch an, jedoch auf freiwilliger Basis und nur die Verzollung betreffend.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Und wenn ich 1,5-2h zum Zoll und zurück brauche (obwohl ich das Zollamt in der Stadt hab) dann ist mir das die 15€ Handling fee Von DHL express sogar wert.

Das schöne ist aber, dass zumindest die Handling fee schon vorher feststeht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich brauch halt mim Auto 8 min zum Zoll und bisher war da noch nie ne Schlange....

Und die 25 Handling hätte ich zähneknirschend gezahlt... aber keine 27,80 zoll statt 3,20€ Einfuhrsteuer...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Lass dir einen Vorgesetzten geben und erkläre dem das du nicht bereit bist die Kosten zu zahlen weil du 1. keinen schriftlichen Auftrag dazubestellt hast und 2. Du nicht schriftlich informiert würdest das eine Sendung für dich Eingetroffen ist. Ausserdem bist du Selbstverzoller.
Die Kurierdienste versuchen so was gerne mal durchzuziehen, war auch bei mir schon so. Die sind verpflichtet dir die Sendung zu übergeben und zwar zu den Kosten (die Steuer) die du selber gehabt hättest. Du bist nicht für Fehler des Kurierdienstes verantwortlich.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ab heute ist es offiziell, ich brauche entweder ein neues Auto, einen neuen Motor oder jemanden, der mir den Motor repariert.

Eigentlich ist es nur eine verstopfte Schmierölleitung im Motorblock. Leider versorgt die den Turbolader mit Öl, in diesem Fall zu wenig davon, mit dem Effekt, dass der nach etwa einem Jahr defekte Lager hat.
Die Leitung kann man laut Werkstatt nicht reinigen und da sie Bestandteil des Motorblocks ist auch nicht austauschen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten