Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Passt bei sowas nur auf - wenn der Verkäufer weiss, dass bei Privatverkäufen normalerweise der Käufer in das Versandrisiko trägt, kann der Schwarze Peter schnell bei euch liegen ...

Deswegen: Schützt euch, Kinder! Zahlt per Paypal und handelt versicherten Versand aus! Das Einzige, was schlimmer ist als ein beschädigtes oder verlorenes Päckchen ist ein beschädigtes oder verlorenes Päckchen, für das keiner haften will ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, mir hat DHL mal einen 300 € Rechner auf dem Weg zur Reparatur zerstört und wollte sich nix davon anziehen... Das Paket sah aus wie überfahren, aber es wäre ja angeblich nicht ausreichend verpackt.
Wie es aber konkret hätte verpackt sein müssen, wollte mir dann auch niemand erklären...
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ja nice, da segelt mir 3 Tage vor Abgabe der Wichtelblaster die Treppe runter und verwandelt sich in ein Puzzle aus Apoxy, Messing und ABS...
Ich werd mal ein bisschen improvisieren und schauen, das ich spätestens Samstag was verschicken kann.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hast du echt so dermaßen dumme Gäste? Ist ja ungeheuerlich... Dachte der wirklich, da da Championrahmgemüse steht, weil er nicht versteht, was er da gelesen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Ich habe vor 20 Jahren eine Weile in der Gastronomie gearbeitet, solche Dialoge sind leider keine Seltenheit. Unser Koch hatte vor allem dann immer Mordgelüste, wenn er mit Kunden eine größere Veranstaltung planen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wie war das? Par-mal-Schinken ist mir zu viel, eine Portion auf der Pizza reicht?

Ist aber weirklich überall so... "Wir haben hier ein Problem mit dem Timing. Was war ihre Empfehlung?" ... "Unsere Empfehlung ist: ...; Außerdem könnten sie noch um das Problem zu beheben: ..." ... "Nein, die Lösungsvorschläge kommen alle nicht in Frage und warum bitte haben sie die Empfehlung nicht mit gesendet?".... ohne Worte. Und meine Kundschft sind meist promovierte Naturwissenschaftler oder Leute auf dem Weg da hin.

Vorschlag bevor wir alle durchdrehen: Wir suchen uns eine Partei oder gründen eine und ändern das Schulsystem. Weniger Fakten Pauken und mehr kritisches Denken, Selbstreflektion, ... in einem gewissen Maß kann das jeder lernen... hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ja, oder: "Halt erstmal die Fresse und sag gar nichts nach dem Autounfall, Du bist eh verwirrt und aufgeregt und redest dich mit Sachen die vielleicht gar nicht so waren um Kopf und Kragen".

Kritisches Denken, Selbstreflektion, Ethik und "Alltagskunde" (von "wie rum halte ich eine Bohrmaschine" bis zu "warum packe ich die Marzipanbarren nicht neben das Ladekabel und den alten Wecker im Flug-Gepäck")... guter Plan. Und dazwischen noch "historical fails: die dümmsten Ideen der Geschichte", zum drüber lachen und hoffentlich nie selbst so machen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also, ich lese die karte nicht nur, ich bersuche dabei zu verstehen, was da draufsteht - und auch zu überlegen, was da dabei sein könnte, wenn's nicht dabei steht. und wenn ich absolut keinen plan habe, frag' ich jemanden, der sich damit besser auskennt...

leider habe ich bei meinen Restaurantbesuchen nie das glück, in unmittelbarer umgebung solcher personen zu sitzen. sowas würde ich mir echt mal live geben... gut, unsere maschinenbediener sind da auch nicht grade von der intelligenten sorte, aber so schlimm sind die nicht. eher "penedrant"... grade speziell, wenn es ein problem an einer der Pressen gegeben hatte. Man darf dann nie sagen, was es war - sonst heisst es kurz drauf "das werkzeug ist in ordnung, die Presse ist schuld, das unbrauchbare Teile rauskommen (dabei ist es die Schuld des Maschinenbedieners, der die Presse nicht korrekt einstellte).
 
P

PlopAutsch

Guest
Genau, den Fehler immer erst beim Bediener suchen. Maschinen- oder Werkzeugfehler sind ja ausgeschlossen. Mit dir würd ich schneller beim Betriebsrat stehen als du piep sagen könntest.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Genau, den Fehler immer erst beim Bediener suchen. Maschinen- oder Werkzeugfehler sind ja ausgeschlossen. Mit dir würd ich schneller beim Betriebsrat stehen als du piep sagen könntest.

wir in der instandhaltung werden auch wegen eines einstellungsfehlers gerufen - z.b. "ich hab keine werkzeugbeölung", dabei hat derjenige die nur nicht eingeschaltet oder korrekt konfiguriert. Natürlich haben wir auch welche, die wissen wie sie sich helfen müssen - aber überdurchschnittlich haben einige bei uns eben keine richtige ausbildung an der Presse, und auch ich muss mich in alle anderen bereiche reinfinden - "Ich binn ja nur ein (dummer, verblödeter und jederzeit austauschbarer) Leiharbeiter...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ja, aber auch nur die Leute die nicht herrausragend kompetent sind werden befördert. Die Leute die richtig gut in ihrem Job sind stecken da ewig fest weil der Chef sie nicht weg läßt... das ist zwar nicht so geschliffen formuliert aber spielt da mit rein...
 

venom

Blasted Kenner
Genau, den Fehler immer erst beim Bediener suchen. Maschinen- oder Werkzeugfehler sind ja ausgeschlossen. Mit dir würd ich schneller beim Betriebsrat stehen als du piep sagen könntest.

Er hat mit dem Betriebsrat gedroht? Ui Ui *dramatische Musik einspielt*

Dass die meisten Fehler beim Benutzer liegen, ist nicht nur an einer Presse so. Gilt für (fast) alle Bereiche.

Hilfe mein PC ist kaputt
Warum? Was geht nicht?
Schwarzer Bildschirm!
Stecker drin?
Ja....oh doch nicht richtig. Jetzt gehts wieder.
Ja. Am Wochenende war die Putzfrau da, kann schon mal vorkommen sowas.

Nicht nur einmal erlebt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten