Der Motz- und Meckerthread

medusa

Auf Blasted zuhause
Es gibt so unglaublich viele Scharfe Waffen, dass man niemandem zutrauen kann auf den ersten Blick diese von nem Spielzeug zu unterscheiden.
Ich erinner da zB an meine Mauser...
Abgesehen davon ist die Regelung mit der orangefarbigen Mündung (manchmal auch Trigger) zwar weltweit gängig, in vielen Ländern sogar Pflicht, aber in D eben nicht.

Zur Erinnerung:
Anhang anzeigen 60801

Ich kommentiere das nur noch, weil ich länger nicht online war. Ich mache mir schon etwas Sorgen, wie ich künftig meine PTRD und Dragunov lagern soll. Die liegen beide jetzt schon in verschlossenen Transportkoffern im Schrank. Einen Klasse-Weißnichtwas-Schrank kann ich hier nirgends mehr unterbringen.
Soll ich die beiden gefährlichen Machwerke dann zum Vernichten abgeben?!?

Populisten sind sie alle, die da im Bundestag rumlungern. So und jetzt Schluß mit dem Thema.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Will die Diskussion nicht weiter anheizen oder in Abrede stellen was dieses bürokratische Monstrum WaffG wieder an "Schadensboni" verpasst bekommt.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben das grade der Anscheinswaffen Paragraph (meines Wissens nach) in der Praxis bislang recht wohlwollend angewendet wurde. Die Fälle die mir bekannt sind lagen im Bereich von "dummer Möchtegern rennt mit Weichluftflinte durch den Wald"; "Poster fuchtelt vorm Fenster mit Replika rum" und "Dämel schießt Weichluft-Dragunov vorm Wohnblock ein"

Wird nie so heiß gegessen wie gekocht. Und sowohl der Jagdverband wie auch z.B. Bauernverband haben das empört sein und jammern genauso gut drauf
wie die oft kritisierten Randgruppen auf der linken Seite des Spektrums.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, das mit der Waffenrechtsänderung trägt auch den bittersüßen Duft von Empörio - for men ....

Selbstverständlich kann jeder Forist, vor allem bei Spiegel online oder Heise.de, jeden Sachverhalt schneller und durchdringender begreifen und bewerten als die Leute, die sich in Vollzeit und hauptberuflich damit befassen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Selbstverständlich kann jeder Forist, vor allem bei Spiegel online oder Heise.de, jeden Sachverhalt schneller und durchdringender begreifen und bewerten als die Leute, die sich in Vollzeit und hauptberuflich damit befassen.

Was ja wohl klar ist... die müssen ja auch den ganten Tag arbeiten und haben da keine Zeit sich über die Folgen/Konsequenzen und die Verstrickungen dahinter Gedanken zu machen. Ist doch Glas grün. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Folgendes:

Vor 6 Monaten ist der ~26 Jahre alte Kühler des Vitaras undicht geworden.
Kein Problem, neuen bestellt.

Alten ausgebaut, beim einbauen des Neuen bemerkt das es der falsche ist.
Voll geil!

Als dann der neue gekommen ist hat auch alles geklappt.

Bis vor kurzem der Kühler wieder undicht war... Nach 6 Monaten. Ziemlich bescheiden. Also bin ich diesmal zu nem Ersatzteile Händler vor Ort gegangen und hab einen gut doppelt so teuren gekauft.

Den wollte ich heute, am ersten Tag seit langem an dem ich kein Prüfungsstress habe, den Kopf mit der Arbeit zu, oder mich um Sonstwas kümmern muss, einbauen.

Nach etwa der Hälfte der Arbeit.... Ist mir eingefallen das ich mir den neuem Kühler mal ansehen sollte.

Ihr könnt euch denken worauf es hinaus läuft.

Wieder der falsche, 2,5 Stunden meines Lebens verschwendet XD
DSC_2037.JPG


Ich hätte auch meinen Wichtel Blaster abholen können in der Zeit. Jetzt hat post und teile laden natürlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Schafft unser kleiner Kater mittlerweile recht zuverlässig, darum speichere ich immer ab und klappe den Laptop zu wenn ich nicht dran arbeite.. meistens jedenfalls. xD
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach kaque ... jetzt hab' ich ein Problem.

Morgen kommt die ganze Familie und zu diesem Anlass habe ich ein Gulasch angesetzt. Nachdem es jetzt die erste Stunde geköchelt ist, stehe ich vor einer ernsten Schwierigkeit: Es schmeckt einfach viel zu geil. Das kann ich überhaupt nicht mit den anderen teilen! Wenn das jetzt auch noch 3-4 Stündchen weiterköchelt und nochmal abgeschmeckt wird, kann ich das unmöglich der buckeligen Verwandtschaft vorsetzen. Die wollen sonst nur noch öfter zum Essen vorbeikommen. Das geht ja mal gar nicht!

Bleibt wohl nur, es morgen im Schrank zu verstecken und einfach nur Rotkraut und Klöße zu servieren. Oder ich sag' einfach, ich hätte Brechdurchfall und widerrufe die Einladungen...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Was ist das denn für ein bullshit?
2a9dc0187474a39609b9a1a2527a8568.jpg

67a77f4ac99191cc2124674690e72153.jpg
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sonntag, Autopanne, ADAC gewartet, kalt, Nix machen können,Abgeschleppt, auf Abolung warten, wieder kalt.

Und was die Reperatur von Kraftstoffpumpe oder nockenwellensensor kosten mag will ich grad auch nicht wissen.

2019 hab ich echt ein Lauf.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sorry Leute ich muss mich hier mal kurz auskotzen: Ich habe absolut nichts gegen Kinder, auch nicht gegen kleine Kinder aber beim bärtigen Weihnachtsmann und nacktem Osterhasen, wenn hier nochmal jemand eine Windel auf meinem Sofa wechselt, die Windel dann auf den Tisch zwischen Getränke/ Knabberkram legt und dann zu mir sagt ich soll mich nicht so anstellen..passiert ein Mord.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das könnte mir beim Wickeln auch passieren...

allerdings packen wir die Windeln außer Haus immer direkt in parfümierte Windelbeutel die eventuelle Gerüche sehr gut überdecken und abgelegt wird das nur, bis ich das Kind wieder angezogen habe und beide Hände frei...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten