Der Motz- und Meckerthread

Bmag

Auf Blasted zuhause
Weil immer noch gilt: was der Bauer net kennt ... Ich fand es faszinierend, dass bei den Nudeln vor allem die Penne regate ausverkauft waren, während andere Pasta-Sorten (gleich teuer) unangetastet blieben. Menschen sind so drollig :)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das geht jetzt bei mir auch schon los, an der Arbeit bekommen die Außendienstler (ich also auch) die Sachen jetzt vor die Tür gestellt, alle anderen machen weitestgehend Homeoffice oder bekommen eigene Räume.
Darüber mache ich mir frühestens Mittwoch Gedanken, bin bis Dienstag wegen Erkältung krank geschrieben.

Selbst privat muss ich da etwas aufpassen, ich bin im Wasserrettungszug, alle Übungen und Ausbildungen wurden bis Mitte April eingestellt und wir müssen uns täglich darüber informieren, ob wir in den letzten zwei Wochen im einem der Risikogebiete waren.
 
C

Captain Ranger

Guest
Das Bayrische Rote Kreuz, bei dem ich als Altenpfleger angestellt bin, hat seine Katastrophenschutzeinheiten wegen dem Korona in Alarmstufe 1 (von 3) versetzt.

Unser Haus, stationäre Altenpflege Einrichtung, hat sich für Besucher komplett gesperrt - zum Schutz der Bewohner.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Selbst privat muss ich da etwas aufpassen, ich bin im Wasserrettungszug, alle Übungen und Ausbildungen wurden bis Mitte April eingestellt und wir müssen uns täglich darüber informieren, ob wir in den letzten zwei Wochen im einem der Risikogebiete waren.
ok... dann hat da wirklich ne Bundesebene ne gemeinsame Entscheidung getroffen... THW, DRK u. MHD haben ähnliche Vorschriften bekommen!
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Kann ich bestätigen. Die DRK Bergwacht hat auch alles zu unterlassen ausser direkte Rettungsinsätze...
Kam heute von unserem Landesleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal was blasterbezogenes:
Hab mich die Woche an mein drei Jahre altes rhinofire projekt gesetzt.
Prinzipiell war das gestern Nacht fertig - nur hab ich dooferweise rev und fire trigger Schalter verwechselt beim Einbau.

Der rev trigger I’m griff feuert nun ab, der mittlere wippschalter macht die flywheels an.

Natürlich alles schön für die Ewigkeit eingebaut und verklebt und... kotzewürg wird das doof das wieder rauszuholen und andersrum einzubauen...
 
C

Captain Ranger

Guest
Nochmal zurück zu Corona in Bayern:

Nachdem ab Montag alle Schulen und Kindergärten geschlossen sind, hat unser Großer (4 Jahre alt) sozusagen auch "Zwangsferien". Ein Recht auf Notfallbetreuung stünde mir als Altenpfleger rein rechtlich glaube ich zu. Die große Frage, auf die nur niemand eine Antwort geben kann ist: WO? Alle offiziellen Informationen beziehen sich irgendwie nur auf Klasse 1 - 4. Unser Heimleiter erzählte am Freitag, bevor er sich ins Wochenende verabschiedete, seitens des BRK wären sie wohl dran für Mitarbeiter eine Betreuungsmöglichkeit zu schaffen. Genaues konnte er mir aber bis dato nicht sagen.
Und wenn haben wir ein logistisches Problem. Ich arbeite in Regenstauf für den Kreisverband Regensburg, wohne aber im Landkreis Schwandorf - Zuständigkeit: Kreisverband Schwandorf. Lt. meinem Chef wäre das aber kein Problem - ich bin mal gespannt.
Günstigste Alternative: Die Jugendrotkreuz Ortsgruppe bietet im örtlichen Rotkreuzhaus 'ne Kinderbetreuung an. Alles Andere wäre mit zeitlichen und logistischen Problemen verbunden. Meine Frau befindet sich offiziell auch noch in einem Beschäftigungsverhältnis, das Ende März ausläuft / sie ist im Moment noch krankgeschrieben. Auf Grund ihrer chronischen Erkrankung mit anerkannten 40 % Behinderung kann sie aber kein Auto fahren / brauche ich das für die Arbeit und sie muss diverse Therapien wahrnehmen um ihren Gesundheitszustand beizubehalten. Großeltern als Backup wäre im äußersten Notfall möglich - wobei meine Mum schon gesagt hat, im Moment reist sie nicht sonderlich gerne durch die Gegend.

Mal davon abgesehen, ist derzeit meine größte Angst im Moment: Der "Was-wäre-wenn-Fall" - Was wäre wenn wir einen bestätigten Coronafall in der Einrichtung haben sei es unter den Bewohnern oder beim Personal. Ich sehe mich und meine Kollegen schon im Mehrzweckraum auf Feldbetten, die uns die Kollegen vom Katastrophenschutz hingestellt haben, 14 Tage Dauerdienst schieben - eine Schicht schläft, eine Schicht arbeitet, eine Schicht verrichtet Hauswirtschaftliche Tätigkeiten - und wir spielen die Corona-Version vom Dschungelcamp: Ich habe Covid-19 holt mich hier raus!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das habe ich mir zum Anlass genommen meine Personalverwaltung mal anzurufen, da ich ja am Montag wieder meinen ersten Tag habe.
Äh nein... Da gibt es noch nichts offizielles. Falls sie sich krank fühlen sprechen sie mit ihrem Arzt.
Nein, Krank bin ich nicht, aber eben Risikopatient und auf Immunsuppresiva.
Ja falls sie sich krank fühlen...
Nein...
Also dann müssten sie sich mit ihrem A...
NEIN! Ich bin nicht krank!
Ja da haben wir noch nichts geplant. Informieren sie sich bei Stadt-nürnberg.de. Auf dem Intranet Portal.
Ja klar. Weil ich da von Zuhause aus dran komme...
Danke für nichts.
:(

Update...
Ich komme heut morgen in die Leitwarte zum Ablösen der Nachtschicht und die schauen mich ganz entgeistert an.
"Was machst DU denn hier?"
Da kommt auch schon einer meiner Schichtpartner und die gleiche Aussage...
Seit letzter Woche Montag gibts da spezielle Regelungen für die Ablöse, seitdem wir das nur telefonisch machen dürfen und keinen Kontakt zur Vorschicht haben dürfen.
Immerhin sind wir ein Systemkritischer Bereich und müssen die Anlage um jeden Preis am Laufen halten.
Der Brüller...
Die Kollegin, die am Freitag von nichts wusste, ist die offizielle Pandemiebeauftragte unserers Werks und hat die neuen Regelungen mit ausgearbeitet...
Fazit...
Ich werde Anzeige erstatten, weil das grob fahrlässig ist Sie hat damit den ordnungsgemässen Ablauf in der Anlage gefährdet. Und meine Gesundheit (und die der Kollegen) natürlich auch!
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Wann schalten die Menschen Ihr Gehirn wieder an? Oder haben die alle eine Hirnschnecke irgend wo hängen?
latest
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Während die Anderen, ihre bei Amazon.com bestellten, Takedowns bekommen, darf ich jetzt warten, bis meine beim Zoll in Leipzig geprüft wurde, ob sie rechtlich als Waffel gilt oder als Spielzeug. O-Ton Zollbeamter: „Wir müssen diese Nerf-„WAFFE“ erstmal prüfen, ob sie über oder unter der gesetzlichen Joule-Grenze liegt. Erst dann bekommen sie Sie vielleicht zugeschickt.“
Wollte noch fragen, ob die vielleicht aus Langeweile damit spielen wollen. Hab’s mir aber dann doch verkniffen.
Danke Mexikanisches Bier!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten