Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
toll nu sitze ich hier seit ner knappen stunde, verranze schön die überreste eines alten festivalpullis. was stelle ich nun fest? der bislang extrem abgewetzte aufdruck (name, jahr und vorallem die fette bandliste auf dem rücken) lassen sich annähernd nicht entfernen. muss ich nun den ganzen rücken austauschen?
habs bislang mit chlor, salzsäure, messerscharben und schmirgelpapier versucht. dadurch geht zwar die schrift etwas weg, der stoff darunter aber signifikant mehr.
es macht fast den eindruck, als würde der aufdruck durch einen simenslufthaken an der stelle gehalten, während sich der stoff darunter auflöst oder weggearbeitet wird.
*grummel*
Versuch mal desinfektonsmittel, oder Reinigungsalkohol die meisten Aufdrucke reagieren darauf alergisch

Tante Edit sagt mir gerade, das Wasch/Feuerzeugbenzin auch noch ne Möglichkeit wären, aber bitte nicht in geschlossenen Räumen und von offenem Licht und Feuer fernhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich fass es immer noch nicht.

Ich hab heute, nach über 5 Jahren einwandfreier Arbeit, meine fristlose Kündigung erhalten!

Beschissener kann das Jahr echt nicht mehr werden. Das ist zwar etwas, was ich mir jedes Jahr aufs Neue einzureden versuche, aber man wird von jedem neuen Jahr eines Besseren belehrt.

Ich habs hier zwar nie gepostet, weil ichs selber noch verarbeiten muss, aber am 28.2. ist mein Papa verstorben, letztes Jahr waren Oma und Opa.
Jetzt ist der Job futsch und in 2 1/2 Monaten will unser kleiner Nachwuchs das Licht der Welt erblicken. Wie bescheuert es doch im Leben laufen kann ist echt unfassbar.

Mir fallen nur 2 Filmzitate ein:
Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Katastrophen, mit Werbepausenartigen Unterbrechungen dazwischen. *Deadpool*
oder
Es gibt die schlechten Tage und es gibt die legendären schlechten Tage *Riddick*

Naja, morgen sind erstmal A-Amt und Gewerkschaft für die Kündigungsschutzklage dran... Dann sehen wir weiter...

Ist jetzt zwar Geschmacklos, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

"Einmal ´IS´, oder ´Kim´ nach 89250 Senden, bitte! Mit Alles!! Und viel scharf!!! (Wenn ich wieder runtergekommen bin, wird der Schluss wegeditiert, sorry dafür. Man möge mir vergeben...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich fass es immer noch nicht.

Ich hab heute, nach über 5 Jahren einwandfreier Arbeit, meine fristlose Kündigung erhalten!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, eine fristlose Kündigung kann doch nur ausgesprochen werden wenn man vorher zwei Verwarnungen kassiert hat, oder man den Betrieb beklaut, oder durch Fahrlässigkeit die Mensch und Material in Mitleidenschaft gezogen hat. was zum Teufel sollst du denn da getan haben?
 

Mazna

Super-Moderator
Abmahnungen sind meines Wissens nicht notwendig, das ist ein verbreiteter Irrtum. Dennoch muss da in der Tat ein triftiger Grund nachgewiesen werden, damit eine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist !
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
das kling echt nach nem scheißjahr leetoh.
das ist echt viel harter stoff so nah aneinander.

da bin ich mit meiner demnächst eintreffenden kündigung (ausbildungsende eigentlich 8.7.) noch nicht ansatzweise so hart getroffen.
ne ähnliche bestellung hätte ich auch noch an ein gewisses münchner "verbägensberater"gesellschaft auch noch auszugeben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zuerstmal mein aufrichtiges Beileid zu deinen Trauerfällen. Geliebte Menschen zu verlieren ist das schlimmste, was einem passieren kann. Arbeit kriegt man immer irgendwie wieder neue, aber von den Menschen bleibt einem nur noch die Erinnerung. Die musst Du gut aufbewahren und pflegen! Der natürliche Lauf des Lebens schließt dessen Ende mit ein. Aber die vergangene Zeit wird dir immer im Herzen und im Geiste erhalten bleiben, versprochen! :)

Ohne Hintergründe zu kennen kann man natürlich nix zu einer fristlosen Kündigung sagen. Ausser dass es erstmal große Scheiße ist!

Ich hoffe, du hast einen fähigen Rechtsbeistand und kommst als Sieger aus der ganzen Situation raus. Und ich drücke die Daumen, dass Du recht bald wieder einen neuen, vielleicht sogar viel besseren Job findest. Nur nicht die Ohren hängen lassen, das wird schon wieder!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich versuche seit Tagen meine Coyote farbige ACU Hose zu verendzeitlichen.
Kieswege und Asphalt zum drauf scheuern? Da lacht sie drüber!
Verdünnte Abtönfarbe von verschiedenen Herstellern? Pah!
Flicken draufmachen. DAS ging.
Und klar, ich könnte mit unverdünnter Abtönfarbe arbeiten. Aber das sieht immer so gewollt aus.

Alles andere lässt sie kalt.

Definitive Empfehlung als Alltagshose zum modden, basteln, usw... Aber für Endzeit...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
hast du sie mal ne längere zeit in Chlorlauge eingelegt? Das greift die meisten Stoffe generell an und macht sie weniger zäh gegen verschleiß...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
hast du sie mal ne längere zeit in Chlorlauge eingelegt? Das greift die meisten Stoffe generell an und macht sie weniger zäh gegen verschleiß...

Habe so ziemlich jeden Endzeitmoddingtip drauf angewendet. Auch Chlorax.
Ohne grossen Eindruck zu hinterlassen.
Naja, bleibt sie eben gut erhalten.
*seufz*
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Militär Kram zu modden ist hart. Das Material ist für härteste Bedingungen gemacht.
Was hilft ist es die Hose zu färben....ruhig richtig dunkel. Hält eh kaum.

Danach gut shreddern. Auf Kies Leben und mit dem Vorschlaghammer drauf.
Danach hilft Schuhcreme und Holzlasur...mit nem Lappen auftupfen und die Flecken mit Dreck Staub und Kies einreiben.

Ränder und Kanten mit Schuhcreme bearbeiten. Das sieht schön speckig aus.

War super zufrieden mit den Ergebnis. Total verschlissen und abgeranzt.
Aber noch funktional und nicht übertrieben zerfickt.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Problem ist:
Ich gehöre zu denen, die ihre Klamotten nach dem Con waschen.
Hab ausser Lederfarbe noch nichts gefunden was nach paar mal waschen nicht rausgeht aus diesem Material.
Die Hose trage ich seit 2008 zum basteln, Auto schrauben, modden, Con Auf- und Abbau, usw.
 

Puschkin

Angehender Modder
Ich hab mal ACU gesehen das mit Simplicol grün gefärbt wurde. Das sah schon ziemlich fertig aus. Vielleicht schaffst dus ja nur einzelne Teile der Hose zu färben und dann noch ein wenig mit Sprühlack auf Kunstharzbasis arbeiten dann sollte da was gehen. Den Kunstharzlack hab ich bis jetzt noch nie rausgewaschen bekommen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
[URL="http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2-Bekleidungsschicht/Hosen/Feldhose-ACU-coyote-p.html]Sowas da halt...[/URL]
Nur eben das Original von Sturm/Mil-Tec/Leo Köhler

NICHT die BDU!
DIE haben bei mir immer nur maximal 2 Jahre überlebt...

Edit: Unverdünnte Abdeckfarbe ging.
*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Der heute Morgen aufgebrachte Klarlack weigert sich kategorisch zu trocknen. In ner Stunde ist Abfahrt :(
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Habe so ziemlich jeden Endzeitmoddingtip drauf angewendet. Auch Chlorax.
Ohne grossen Eindruck zu hinterlassen.
Naja, bleibt sie eben gut erhalten.
*seufz*

Fetthaltige Cremes und alle natürlich Färbende Lebensmittel müssten eigendlich gut haften. Rotkohl/Blaubeeren(blau) Zwiebelschahlen(braun) Kirschsaft/Rotwein(rot)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Man jede Hausfrau würde sich freuen wenn sie solche Hosen hätte und ihr Beschwert euch das man es nicht eindrecken kann hehe. Mein Tipp Motoröl und andere fette und Flüsigkeiten, das agressivste mir bekannte Zeug ist Brems- und Kupplungsstaub.Jedenfalls sagen mir das meine Arbeitsklamotten.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab 'ne schwarze Military-Hose für Festivals. Der Stoff fühlt sich auch ziemlich unkaputtbar an und hat auch schon einiges mitgemacht. Klingt so, als sei das sowas ähnliches wie eure Hosen.
Ich würde sagen, das ist ein nativ schwarzes Polyestergarn (also nicht gefärbt, sondern aus schwarzem Polyester versponnen), aus dem der Stoff gewebt ist. Das würde auch erklären, warum Färbeversuche aussichtslos sind.

Polyester färben... kannst Du vielleicht mit Edding anmalen, sagte mal eine leider schon verstorbene Freundin von mir, die reichlich Erfahrung mit Theater-Requisite hatte.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
DAS hab ich am MOD gesehen. Kannst vergessen, ernsthaft abgeranzt war da fast nichts.
Die hälfte sah aus wie Standard NullAchtFuffzehn Airsoft Spieler.
 

Sven Berg

Angehender Modder
@ ALPHA Der Aufdruck mag keine Hitze. Also anfeuchten Backpapier drüber und bügeleisen. Aber nicht auf max anfangen. Feucht machen damit der Stoff drumrum keine Brandspuren bekommt. VORSICHTIG HERANTASTEN!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten