Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Übermorgen ist Heiligabend.

Immer mehr Leute haben das Grüßen verlernt, wenn sie einen Raum betreten.

Und manche werden patzig, weil ich offenbar schuld daran bin, dass dieser eine Kunsthandwerk-Artikel, ein Einzelstück, das sie wegen seiner Individualität so toll fanden als sie es vor 5-6 Wochen gesehen haben, plötzlich(!) nicht mehr da ist. Sie wollten es doch zu Weihnachten verschenken! Na, is ja'n Ding.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Auch dir gute Besserung Moggih^^

In zwei Tagen ist es vorbei
Woody-Harrelson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sollte ich wirklich überrascht tun, das jemand bei eBay eine komplette Raider für einen relativ guten Kurs raushaut, aber mir dann einen kreativst verpackten Karton zusendet wo zwar auch ne Raider drin ist - aber logischerweise die Kaufentscheidende 35er Trommel durch eine völlig vergilbte 18er Trommel einer alpha trooper ersetzt wurde?

War ja klar. Bin mal gespannt ob es da einen Lösungsvorschlag gibt. Sonst kassiert der Herr seine erste negative Bewertung.

PS:
Der zweite eBay Kauf hat mein Geld erhalten und rührt sich seitdem gar nicht.
Echt mal Leute...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wie vergilbt man bitteschön eine Trommel? Hat der da Kaffee drin gekocht? Also dem würde ich wenn er nicht wirklich ein verlockendes Lösungsangebot macht ne sehr eindeutige Bewertung geben, weil das ist ja offensichtlich ein Betrugsversuch!
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab kürzlich ein paar CDs gekauft, die kamen lose in einem Paket, in das locker die zehnfache Menge hineingepasst hätte. Auf meine Anmerkung, dass dadurch einige Hüllen beschädigt worden sind, meinte der Verkäufer nur "Ja das ist dann ja nicht meine Schuld."
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, unterm Strich ist die Anzahl der Deppen da erfreulicherweise doch recht gering. Dafür macht man da aber eben auch immer wieder gute Schnäppchen...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Übermorgen ist Heiligabend.

Immer mehr Leute haben das Grüßen verlernt, wenn sie einen Raum betreten.

Und manche werden patzig, weil ich offenbar schuld daran bin, dass dieser eine Kunsthandwerk-Artikel, ein Einzelstück, das sie wegen seiner Individualität so toll fanden als sie es vor 5-6 Wochen gesehen haben, plötzlich(!) nicht mehr da ist. Sie wollten es doch zu Weihnachten verschenken! Na, is ja'n Ding.

Das liegt an der Kombination aus, Weihnachtsmusik, zuviel Lebkuchen und Glühwein, manche werden davon Knülle im Kopp. :)
Ich kann leider auch gerade ein Lied davon singen, soviele blöde Fragen wie die letzten Tage hatte ich das ganze Jahr nicht : Favoriten: Wo haben sie denn die Tanne her?(ausm Wald, stand da einfach so rum),Wie frisch ist denn die Ente?(Hat gestern noch auf dem Teich geschnattert)Wie? Sie haben Heiligabend zu? Dann können wir etwa nicht bei Ihnen essen?(hab das Telefon dem Cheff gegeben, bevor der nie wieder zum Essen kommt)

Komm wir essen, Opa!

Satzzeichen retten Leben :D

Jo: 2 Erwachsene essen
ein Kind umsonst(Komma, Leute,Komma, wir sind keine Kanibalen)
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich stehe Grade in Verden in der Kfz Werkstatt. Auf der Strecke nach Erfurt geht der dieselpartikelfilter in Urlaub und aus unerfindlichen Gründen ist 3x so viel Öl im Öltank. Naja, eher ein Gemisch aus Ruß, Öl und Diesel...
Aber der Werkstatt-Mensch ist total super und hat jetzt mit allen Kollegen im Umkreis telefoniert um die nötigen Ersatzteile zu kriegen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich stehe Grade in Verden in der Kfz Werkstatt. Auf der Strecke nach Erfurt geht der dieselpartikelfilter in Urlaub und aus unerfindlichen Gründen ist 3x so viel Öl im Öltank. Naja, eher ein Gemisch aus Ruß, Öl und Diesel...
Aber der Werkstatt-Mensch ist total super und hat jetzt mit allen Kollegen im Umkreis telefoniert um die nötigen Ersatzteile zu kriegen.

Gratuliere! Bist offenbar Kurzstreckenfahrer.

Die Symptome bedeuten, dass das immer wieder notwendige "Freibrennen" des Partikelfilters mangels Gelegenheit bspw. auf der Autobahn nicht stattfand. Ausführliche Erklärung: http://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/olverduennung-diesel-motor-mit-dpf-ruspartikelfilter/209/

Dieselpartikelfilter sind eine tolle Sache. Zumindest für die Werkstätten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
ich muss gestehen ich sehe langsam wenig Zukunft für die Dieseltechnologie...

Dieseltechnologie Verbrennungsmotoren.

Die sind mittlerweile dermaßen kompliziert und unnötig anfällig, dass sie endlich evolutionär aussortiert gehören. Wenn ich einen Berg Elektronik brauche, um einen Verbrennungsmotor zu betreiben, kann ich auch gleich einen Elektromotor nehmen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gut, da muss ich dir allein aus professionell-ideologischen Gründen zustimmen (fürs 2050 Klimaziel dürfte nach 2035 kein Verbrenner mehr zugelassen werden), aber dieser Diesel-Boom in Deutschland fußt leider grundsätzlich auf Schummelsoftware, anfälligen Partikelfiltern und zu laxen Umweltgesetzen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ganz im Gegenteil, ich fahre jeden Tag lange Strecken, die Belehrung durfte ich mir vom meinem angestammten Werkstatt Meister auch schon anhören. Das Problem scheint die Modellreihe zu sein und der Umstand, daß der vorbesitzer den Wagen nicht gut behandelt hat.
Aber ansonsten gen ich euch recht. Nachdem ich mir dann mal angelesen hab, wie diese Partikelfilter Technik funktioniert werde ich zeit meines Lebens keinen Diesel mehr fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hoffe auf einige Fortschritte in der Elektromobilität, speziell bei Preis und Reichweite in den nächsten Jahren... und vorher brauche ich eventuell eh kein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten