Der Motz- und Meckerthread

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich würde auch mal den Support von Wed.de anrufen. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten, sich zu verifizieren und evtl. wieder Zugang zu bekommen. Hatte ich mit GMX mal mit nem ähnlichen Fall.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für den Splitter benutz mal gut haftendes Klebeband auf der Fingerkuppe, so kann man die, wenn sie noch herausragen, gut ziehen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Damals in der Ausbildung beim Farben-, Lacke-, Bautenschutzhersteller hab ich immer so eine Acryl-Holzdeckfarbe auf Splitter gepackt. Kurz trockengeföhnt und wie ein Latexfilm abgezogen. Hat super funktioniert, 3-5x die Woche. Scheiß Europaletten.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mir den Hintern auf Hochschulen plattgesessen :Blll!:
Ach, ich hab das gemacht, hab aber trotzdem schon in der 'Hotellerie' in nem Baumarkt, In der Systemgastronomie, auf Wochen- und Weihnachtsmarkt, in diversen Supermärkten gearbeitet und Weihnachtsbäume verkauft... (Kein Anspruch auf Vollzählichkeit)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh, ja. Good boy. *tätschel*

Es ging zwar eher grad darum, dass ich Genaro wegen seinem Studentenleben aufziehe und er mich wegen meinem zurückliegenden Jobhopping, aber wer nicht bei Treffen dabei ist, kriegt halt manches einfach nicht mit. Ist ja nicht schlimm :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Mal wieder DHL bashing...

Ein jeder sei gewarnt, daß das DHL Porto sich nur auf Verpackungen mit exakter Quaderform bezieht. Wenns nur ein bißchen schief (weil kunstvoll verpackt) ist, wird es in den ungnädigen Augen der Schalterbüttel sogleich zum Sperrgut, das selbstredend ein Vielfaches kostet, weil das ja unendlich viel schwerer in das blöde gelbe Auto zu stopfen ist.
Spielt auch keine Rolle, wie klein das Paketchen ist. Kein Quader = Sperrgut.

Ich hab manchmal so Lust, die Filiale von denen für ein kleines Fullauto-Schützenfest mit 20x110 HEI zu benutzen...:crazy:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
da steigt sowiso keiner durch, hab schon sachen als MaxiBrief versand die nicht mal ansatzweise aussahen wie Briefe. Ich glaube die machen das frei Schnauze um uns zu ärgern.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mal allen Ernstes ein Paket mit einer Vulcan und weiterem Krempel 1,5 km zurück nach Hause getragen, weil die das Paket nur als Sperrgut verschicken wollten. Der Grund dafür war aber nicht etwa die Größe oder das Gewicht, nein... Das Paket war mit Folie umwickelt! Klebeband, Packpapier oder getragene Unterwäsche wäre vollkommen okay gewesen, aber die Frischhaltefolie des Todes kostet extra!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hab LoX mal aluplatten geschickt. Hatte die mit Tape zu nem paket gepackt, war nicht okay, weil nicht verpackt....

Hab dann in dem Laden so ne Kostenlose Werbezeitung drum rum gepackt und mit tape umwickelt und *ta da* es war ein päckchen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm also ich hatte da noch keine Probleme.. weder bei Trapezoiden Grundrissen noch mit Paketschnur (hab mal als Warensendung einen Karton weggeschickt, der mit Paketband offen verschlossen [Paradox?!] war)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich gebe meine Pakete immer in meinem Spieleladen ab. Vielleicht haben Sie dann einfach keine Chance sich anzustellen und wenns schon eingeloggt ist nehmen sies eben mit...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da kommen zwei Faktoren zusammen. Nummer eins: Alles, was sich nicht einfach maschinell über Förderbänder transportieren lässt, wird als Sperrgut behandelt. Sozusagen alles, was von Hand bewegt und verladen werden muss. Weil es von der Form abweicht, für die die Transportbänder ausgelegt sind. Weil abstehende Ecken sich verkeilen, Schnüre sich verheddern können, whatever. Nummer zwei: Vorschriften werden von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich interpretiert und genauso unterschiedlich eng gesehen. Was der eine einfach durchlaufen lässt und was in 9/10 Fällen auch gutgeht, sieht der andere als vorprogrammierten Förderbandausfall im Paketzentrum Krefeld. Recht haben beide und keiner gleichzeitig.

Wir wollen alle, dass unsere Pakete innerhalb der Quote am nächsten Tag zugestellt werden. Und wir wollen alle, dass unsere Pakete von qualifizierten Mitarbeitern wie rohe Eier gehändelt werden. Und wir wollen alle, dass das Paketporto nicht mehr kostet als der Wert des Paketinhalts.Ratet mal, wie das in der Realität aussieht.

(Randnotiz für @Genaro1998: Ich hab bei einem Onlineversand für Designartikel und Wohnaccessoires, der auch schickimicki Gartenmöbel verkauft, das Fulfilment geleitet. Hat mir aber keinen Spaß gemacht, u.a. aus o.g. Gründen ^^)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es muß nicht am nächsten Tag da sein. Es muß nur sicher ankommen. Und ich erwarte, daß Beförderungsbedingungen dann eben auch vermerken, für welche Art von Paketen die angegebenen Tarife gelten. Das aber ist nicht der Fall.
Die von Dir aufgeführten Gründe machen Sinn, aber dazu gehört dann eben auch, daß da steht, Pakete mit Paketschnur, Ecken, Folienverpackung etc. werden wie Sperrgut behandelt. Steht da aber nicht. Das erfährst Du dann erst am Schalter, und genau diese Arroganz ärgert mich. Das gelbe Transportunternehmen benimmt sich zuweilen noch wie die monopolistisch-hoheitliche Bundespost (vor dem Zukauf der damals privaten Luftfrachtfirma DHL), will aber gleichzeitig Wettbewerber auf den globalisierten Märkten sein. Tja, da erwarte ich anderen Service.

So, Dampf ist abgelassen. Zurück zu den Blastern.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich kann die Form deines Ärgers sehr gut nachvollziehen. Tatsächlich war ich damals 5 mal auf der Zulassungsstelle, um meinen Oldtimer zuzulassen. Schlicht, weil die Website und die verschiedenen Mitarbeiter einfach nicht alle notwendigen Informationen parat hielten. Jedes Mal bekam ich neue Anforderungen mitgeteilt und musste nochmal hin. Und jedes Mal aufs Neue im Mittel eine ¾ Stunde warten. Kann ich nur empfehlen, falls man zu viele Urlaubstage oder Überstunden abzufeiern hat ...
 

Mazna

Super-Moderator
Apropos uneinheitliche Aussagen von Behörden:
Ich brauche für meinen Bachelor noch genau eine Prüfung in Geschichte. Leider ist damals (SoSe 2014) bei der Anmeldung was schiefgelaufen, so dass ich nie offiziell an der Veranstaltung teilgenommen habe.
1. Aussage dazu (Studienbüro): "Kein Problem, machen sie die Leistungen fertig, lassen sie sich die vom Dozenten bescheinigen, dann kann das einfach manuell übers Prüfungssekretariat verbucht werden."
2. Aussage (Prüfungssekretariat): "Da müssen sie sich erst nochmal über das Anmeldeformular bei PAUL zu der Veranstaltung anmelden lassen und dann mit dem Prüfungsanmeldeformular und ggf. dem Leistungsnachweis die Prüfung bei uns eintragen lassen."
3. Aussage (Prüfungssekretariat): "Oh, wenn das schon so lang her ist, fragen sie lieber erstmal beim Studienbüro nach, ob sie da überhaupt noch eingetragen werden können."
4. Aussage (Studienbüro): "Gar kein Problem, da brauche ich nur eine schriftliche Bestätigung der Dozentin, dass es für sie ok ist, dass ich sie nachträglich hinzufüge. Leiten Sie mir doch einfach eine entsprechende Mail weiter."
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten