Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die medikamente die er da nimmt belasten aber bereits den magen(cola ist da 5x ungesund fuer ihn. Am ende muss er selbst entscheiden ein bier allerdings warum nicht. Besoffen lebt es sich leichter,er gewinnt elektrolyte zurueck und die nieren werden gespuelt
 

lifeNerd

Lernender Modder
Du sollst dich natürlich nicht besaufen, bis es oben wieder raus kommt, weil da unter umständen die Antibiotika auch mit rauskommt, ansonsten ist Antibiotika und Alkohol (in Maßen) unproblematisch, schlimmer ist es da mit Milchprodukten, die sollte man bei Antibiotika vermeiden
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Man kann auch einfach mal 5-7 Tage lang krank sein ohne jeden Tag Mimimi von sich zu geben.
Und obwohl ich selber in der Medizin tätig bin kann ich immer nur dringlichst davon abraten WebMD aka diverse Foren nach Wechselwirkungen zu befragen. Wenn Du was wissen möchtest nutze die paar Minuten beim Doc und frage ihn, er kann dir verbindliche Auskunft erteilen und hat, selbst schlecht studiert, immer noch mehr Ahnung als wir hier.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Da ich auch in der Medizin tätig bin, kann ich das bestätigen. Wenn du WebMD fragst, was dein Husten und die Kopfschmerzen bedeuten hast du entweder ein Lungenkarzinom, Chorea-Huntigton, Morbus Pick oder alles zusammen.
 

Katyusha

Blasted Kenner
...oder du bist schwanger. als kerl. ...
Manchen Kerlen passiert sowas.

Aber wenn man Google und Konsorten mit Symptomen füttert, sollte man direkt im Anschluss auch ne Kiste aus Eiche bestellen,
denn neben Lungenkarzinom, Chorea-Huntigton und Morbus Pick ist es meistens auch noch zerebrale Flatulenz und alles wurde außerdem durch Chemtrails verursacht.
*nickt weise und poliert ihren Aluhut*
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm cola hat einen ph wer
Die medikamente die er da nimmt belasten aber bereits den magen(cola ist da 5x ungesund fuer ihn. Am ende muss er selbst entscheiden ein bier allerdings warum nicht. Besoffen lebt es sich leichter,er gewinnt elektrolyte zurueck und die nieren werden gespuelt
Cola hat einen ph Wert von 3, Magensäure von 1 (durchschnittl.), was bedeutet das Magensäure etwa 100 mal mehr 'Säure' (bzw. Oxonium Ionen, das was sauer ist....) enthält (wieso: siehe hier)... ich lehne mich aus dem Fenster und sage das ist zu vernachlässigen ;)
 
B

Bredelin

Guest
Meines Wissens ist Alkohol (in Maßen) in Verbindung mit Antibiotika unproblematisch, es gibt da aber wohl auch ein zwei Präparatfamilien, deren Wirkung da nachlässt. Aber wie schon von den anderen gesagt, Den Arzt (oder Apotheker) fragen hilft.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das mit der Cola stimmt so nur bedingt.
Der Magen ist für Salzsäure ausgelegt und steckt das locker weg, aber in Cola kommt der pH Wert von Phosphorsäure und die ist speziell...
Cola allerdings enthält sehr viel Zucker, der den Flüssigkeitsverlust sogar noch verstärken kann. Und durch das enthaltene Koffein besteht die Gefahr, dass die Nieren zusätzlich Kalium ausschütten...
Und noch was:
Der hohe Gehalt von Phosphat verhindert die Aufnahme des Mineralstoffes Kalzium in den Knochen und führt damit zu einer Verminderung der Knochendichte
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hmm cola hat einen ph wer

Cola hat einen ph Wert von 3, Magensäure von 1 (durchschnittl.), was bedeutet das Magensäure etwa 100 mal mehr 'Säure' (bzw. Oxonium Ionen, das was sauer ist....) enthält (wieso: siehe hier)... ich lehne mich aus dem Fenster und sage das ist zu vernachlässigen ;)

Es geht nicht allein um den PH-wert was viele übersehen ist der Zucker(der schaukelt die Magensäure so schön hoch),Phospor ist auch nicht gerade gesund(da werden Knochen und Zähne weich,irgendwann), Koffein(naja kann man nix gegen sagen) Farbstoffe. die braune Brause ist echt nur in Maßen zu genießen.
 

Katyusha

Blasted Kenner
GRRRRRMPFTH.

Ich hab den Ziel"laser" aus einer Firestrike gefrickelt, um ihn bei meinem L85A1-Remake unter Lauf zu implantieren.
S1550002a.jpg

GRMPFTH Nummer 1: Das Ding ist DEUTLICH größer als ichs in Erinnerung hatte.

Also hab ich es auseinander gebastelt (Platine und Linse aus dem Rohr entfernt) um zu schauen, ob ich irgendwo ein schmaleres Rohr habe.
Zuvor wollte ich testen, wie sich eine Änderung der Brennweite (Abstand zwischen LED und Linse) auf die Schärfe des Zielpunkts auswirkt.
Also Batterien drangeklemmt, den Knopf gedrückt und LED vor die Linse gehalten.

GRMPFTH Nummer 2: Egal wie nah oder fern ich die Teile aneinander halte, statt eines scharf definierten Punkt-im-Kreis kriege ich nur nen verwaschenen Fleck.

WTF.

Also hab ich das Ding wieder zusammen gebaut um zu schaun, was da anders ist.

GRMPFTH Nummer 3: Zusammengebaut krieg ich AUCH nur noch nen verwaschenen Fleck.

The supply of available curse words is insufficient to meet my demands.jpg



Edit:

LOL. Keine Ahnung was sich geändert hat, aber jetzt gehts wieder.

Okaaaaayy.... mecker ich eben über den unerwünschten Adrenalinausstoß.
*schmollt leise*
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Nope. Der Firestrike Ziel"laser" erzeugt auf etwa 1-10m einen Punkt-im-Kreis, der ziemlich scharf definiert ist und als Zielhilfe durchaus seinen Wert hat.
Dass ich damit keine superscharfen 1mm-Zielpunkt auf 1-100m wie mit nem 1W-Laserpointer kriege ist klar,
aber soviel hab ich auch gar nicht verlangt, das hier reicht mir ja bereits.

S1580001.JPG

Ich muss mir halt jetzt was austüfteln, wie ich dieses Dings in den schmalen Platz unter dem Lauf kriege,
idealerweise ohne das Gehäuse zu sehr nach unten erweitern zu müssen.

S1590001.JPG


Sind ja noch 11 Tage bis zur Deadline (Aberdeen I Firefly LARP), was kann da schon schiefgehen.^^
star wars c3po were doomed.jpg
 

Sam

Blasted Kenner
Bis das der TÜV und scheidet...
Diese ganzen elendige Affen die da beim TÜV arbeiten. Ich will doch nur nen ganz normalen LLK eingetragen haben!! Gutachten hier, Gutachten da.... Ich glaube glaube ich baue das Teil einfach ein und gut ist. Bissel versteckt und hoffen dass den keiner sieht der weiß dass der da nicht hingehört. Grrr!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten