Bitte um Anleitung Abschleifen von Guns, womit?

darkegon

Angehender Modder
Hi, womit schleift ihr eure Guns ab um die Logos etc zu entfernen? Mit ganz feinem Schleifpapier dauert das ja ewig.. UNd grobes zerkratzt dolle.
 

Grom

noch neu dabei
Zum Aufrauen und reinigen der Oberfläche nehme ich einen alten 100er Schleifschwamm für Holz. Um Logos etc. abzuschleifen nehme ich selbstklebendes 100-160er Schleifpapier, das ich um eine Holzleiste 200×30×8 mm lege. Das bedient sich dann wie eine Feile.

Bedenke, das man das Schliffbild nach dem lackieren häufig garnicht mehr sieht. Das sieht auf dem Kunststoff meist viel wilder aus als es ist, weil die Kanten der beim Schleifen entstehenden Mini-Furchen unterschiedlich starken Weisbruch erleiden und damit durch das Schliffbild unregelmäßig und grob erscheinen lassen.
Wenn du das Schliffbild mit dem Fingernagel nicht deutlich fühlen kannst, wird man es nach dem lackieren nicht sehen.
 

Vulture

Angehender Modder
Die Logos mach ich mit 'nem Deltaschleifer und 120er Sandpapier weg - geht recht schnell und problemlos. Für den Rest der Guns benutze ich aktuell Schleifschwämme, gibt's in verschiedenen Körnungen im Baumarkt.

Vulture
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Logos mache ich mit einem Stecheisen weg, abschleifen mit mittelfeinem Schleifpapier.

Danach muss der Staub runter.
 

Wiamor

Angehender Modder
Logo hab ich auch mit nem Drehmel und neim Schleifaufsatz weg gemacht

Den rest schleife ich erst mit 80 er dann 200 er und sogar noch bisschen mit 400 an großen flächen, somit kommt die schutzschicht ab und du bekommst trotzdem eine sehr glatte fläche, weiß noch vom Lakieren Meines Motorrads, das ich besser hätte noch mehr mit feinerem schleifen sollen ^^
 
G

Gyrdon

Guest
Ich hab die Logos meiner Nite Finder mit Schnitz- und Modeliermessern, ähnlich Stecheisen, entfernt. Beim Drehmeln hab ich mir eine Mulde reingeschmolzen sodass ich Spachteln musste.

Zum Schleife hab ich Anfangs 60er genommen, was zu grob war, danach 150er zum Feinschleifen. Nach Grundierung und der ersten Lackschicht hab ich gesehen, dass ich besser noch feineres Schleifpapier hätte nehmen sollen.

Wenn feine Riefen gewünscht sind musst du unbedingt beim Schleifen immer in eine "logische" Richtung schleifen z.B. beim Lauf immer parallel quer zum Rohr, was teilweise sehr mühsam sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grom

noch neu dabei
Beim Lauf immer quer zum Rohr. Nicht längs dazu.
Wenn an nem echten Waffenlauf Rillen sind, dann sind die vom Drehen. Und das ergibt Querrillen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten