Abstimmung 2. Mal-/Bastelwettbewerb "Pump up the Volume"

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von cc-top, 5. September 2011.

  1. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Herzlich willkommen zur Abstimmung. Anbetracht der leider sehr wenig fertig gewordenen Mods habt ihr nur 2 Stimmen:

    MuBWII-003
    Steampunk-Longstrike mit Hornet-Tank:
    1. Druckluftumbau mit eigenbau Plungersystem
    2. Umgelötetes LED-Blinklicht in der linken Hälfte der Schulerstütze
    3. Paintjob in Messing, Kupfer, Bronze und Eisen.
    MuBWII-003b.jpg
    MuBWII-003c.jpg
    MuBWII-003a.jpg

    MuBWII-004
    Umgebaute Super Soaker Bottle Blitz:
    Bei dieser Super Soaker muss nicht wie üblich ewig gepumt werden,
    sondern durch die einmalige Pumpbewegung schießt gleichzeitig auch das
    Wasser vorne raus. Genauso funktioniert es jetzt mit den Darts.
    MuBWII-004a.jpg
    MuBWII-004c.jpg
    MuBWII-004b.jpg

    MuBWII-005
    2.01-X3
    Der Name ist auf dem Tank und in Gravur auf dem unteren Zylinder am Griff zu finden.
    Absperrriegel vorne unter dem Lauf und am radioaktiven Wasserbehälter.
    Sie verschießt eine Wolke aus hochheißen radioaktiven Tropfen (Darts gehen noch). Sichtfenster hinten links um evtl Störungen in der Mechanik zu erkennen. Der Tank (Batteriebehälter) läßt sich öffnen um die Batterien auszutauschen und Darts drinnen zu lagern. Zur Auflockerung ist die Waffe mit Holz verkleidet, welches auch den Griff vor der Betriebshitze isoliert. Das radioaktive Wasser ist mittels LED beleuchtet.
    MuBWII-005b.JPG
    MuBWII-005a.JPG
    MuBWII-005c.JPG

    MuBWII-006
    Steampunk-Nite Finder:
    In den ehemaligen Darthalterungen befinden sich jetzt 2
    kleine Tanks für Wasser und Brennstoff.
    Entsprechende Leitungen führen von den Tanks zur
    großen Druckkammer oben an der Waffe, wo mittels
    des Brennstoffs das Wasser verdampft wird um den
    nötigen Druck zum Abfeuern der Waffe zu erzeugen.
    MuBWII-006_01.jpg
    MuBWII-006_02.jpg
    MuBWII-006_03.jpg

    MuBWII-008
    Maverick mit Co2-Tank, wie alle Mods hier voll funktionsfähig. Co2 hält für zweieinhalb Trommeln etwa, dann ist
    Schluss. Verbaut wurde eine CO2-Luftpumpe für Fahrradreifen.
    MuBWII-008.jpg

    Die Abstimmung bleibt 1 Woche offen, also bis zum 12.09., 23:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
    crazy-piper gefällt das.
  4. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Die Anhänge funzen nicht. -.-

    edit
    Jetzt läufts, schöne Beiträge dabei.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  5. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ja doch, wo ist die "Ungeduldiger User-Karte"?:)
     
  6. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Sorry.^^
    Wenn die Abstimmung vorbei ist würde ich gerne wissen wie die Co2 Maverick
    funktioniert oder ob es nur ein optik mod ist.
     
  7. Vulture

    Vulture Benutzer

    Sehr schöne Sachen dabei, schade, daß es nur so wenige geschafft haben, fertig zu werden.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu Euren schönen Umbauten!

    Da ich selbst unter den Teilnehmern bin enthalte ich mich mal der Stimme... :D

    Vulture
     
  8. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Kein Ding;)

    Jo, bitte erst wenn sie vorbei ist. Klar könnten sich die Teilnehmer jetzt "outen", allerdings wäre die Abstimmung nicht mehr anonym und man könnte befürchten, dass es zu "Sympathiestimmen" kommt, wenn eine Gun einem User zuzuordnen ist. Ich glaube zwar nicht, dass das wirklich notwendig ist, aber sicher ist sicher und es soll ja möglichst neutral abgestimmt werden... Wer da was per PM bequatscht, kann ich natürlich nicht beeinflussen;)
     
  9. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    Erstmal großen Respekt an alle Teilnehmer. Sehr coole und kreative Sachen dabei. 'm impressed!!!
     
  10. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Respekt, krasse Sachen dabei! Da fällt die Entscheidung echt schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  11. scaly

    scaly Auf Blasted zuhause

    ... äääh,... hmm... :ohnmacht:
     
  12. juliman

    juliman Benutzer

    Boah! Alles supertolle Arbeiten!
    Ich möcht zu gerne Wissen,wie die Schwarzen Linien auf Nummer 6 entstanden sind.
    Sieht nämlich nach ganz schön viel Arbeit aus!
     
  13. LORD!

    LORD! Benutzer

    Es sind wirklich alle Sachen auf ihre Art toll,aber 005 hat mich echt umgehauen.Sehr sehr schön:)
    Trotzdem Respekt an alle!
     
  14. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Modder

    Mit Kritiken will ich gar nicht erst anfangen, um hier keinen zu bevorteilen. Und was kommt schon bei fünf positiven Kritken raus...
    Jeder Beitrag ist verschieden, das Thema komplett unterschiedlich umgesetzt, aber immer passend zur Vorgabe.
    Konnte mich bei der Abstimmung kaum entscheiden und als ich meine drei Favoriten gefunden hatte konnte ich nur zwei Stimmen abgeben. Welch ein Grauß... ;)
     
  15. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Wenns die Leute mit den Umbauten schon schwer haben, sollte man sich auch beim Abstimmen Gedanken machen, um das ganze zu würdigen;)
     
  16. darkegon

    darkegon Benutzer

    Manche haben halt mehr auf den technischen Aspekt gesetzt und die innere Mechanik umgebaut und manche das optische Thema ausgewählt. Aber ich finde alle Sachen Interessant und als ANregung für eigene Umbauten
     
  17. cain

    cain Benutzer

    schwer zu entscheiden was ne stimme kriegt ...
    haha auf der LS sind cents aufgeklebt ^^
     
  18. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Modder

    Und ein 10Pfennig Stück...Nostalgie ^^
     
  19. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Schön, wir haben ein Ergebnis;-) Gebt mir mit der Auflösung noch bis morgen Zeit, das geht vom Handy so schlecht... Die Gewinner dürfen sich natürlich schon jetzt freuen!;-)
     
    Vulture gefällt das.
  20. knarre

    knarre Benutzer

    Dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
     
  21. no.id.

    no.id. Benutzer

    Das habe ich den Schöpfer dieses Blasters auch gefragt und seine Antwort (ziemlich wörtlich): Einfach irgendwo anfangen, dann ist das ganz einfach!

    Ich lasse mir die Maltechnik demnächst mal zeigen, irgendwie ist da bestimt ein Trick ;)

    Ach ja, Glückwunsch an die Gewinner! :huar:
     
  22. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Von mir auch schonmal Glückwunsch!

    Bin gespannt wer die Maverick gemacht hat, mich interessiert das Innenleben.
     
  23. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Die Platzierungen lauten:

    Platz 1 mit 22 Stimmen: Vulture mit seiner Steampunk Nite Finder

    MuBWII-006_01.jpg

    Platz 2 mit 20 Stimmen knapp dahinter: Master of Hardcore mit seiner Luftdruck-Longstrike

    MuBWII-003b.jpg

    Platz 3 mit 15 Stimmen: Darkegon mit seiner 2.01-X3

    MuBWII-005b.JPG

    Platz 4 mit 7 Stimmen: Knarre mit seiner auf Darts umgebauten Bottle Blitz

    MuBWII-004c.jpg

    Platz 5 mit 3 Stimmen: Pfeyffer mit seiner Co2-Maverick

    MuBWII-008.jpg

    Wie erwähnt gibt es dieses mal nur zwei erste Plätze mit Gewinn, da die Preise relativ gleichwertig sind. Ich würde sagen, Vulture hat als Sieger die erste Wahl (X-Power Pump Blaster oder Tetra Strike), aber natürlich können sich Vulture und Master of Hardcore auch untereinander abstimmen;) Setzt euch dann am besten mit Stefan in Verbindung.
    Natürlich kommen die Plätze 1-3 in die Best-of-Galerie und die eingeschickten Guns können gerne in dem Moddings-Galerie-Bereich in eigenen Threads besprochen werden. Die User hier sind ja schon ganz heiss drauf;)

    An meiner Stelle nochmal vielen Dank für Eure Teilnahme und den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Ich finde, dass dieser Wettbewerb innovative Ideen zu Tage gebracht hat und Mods, die in dieser Form hier noch nie da gewesen sind.

    Also, stay tuned for MuBWIII!
     
    Vulture und knarre gefällt das.
  24. Vulture

    Vulture Benutzer

    Hey, vielen Dank!!! :)

    Nur 2 Stimmen Unterschied, das war verdammt knapp. Zumal der master und ich beide völlig unterschiedliche Konzepte verfolgt haben, er hat sich auf einen massiven Umbau der Mechanik konzentriert während ich rein mit optischen Modifikationen und der Bemalung gearbeitet habe.

    Das ganze Projekt hat mir tierischen Spaß gemacht und ist eigentlich auch noch nicht völlig abgeschlossen, ein paar weitere geplante Modifikationen konnte ich aus Zeitmangel bis zur Deadline des Wettbewerbs nicht mehr umsetzen. Das werde ich aber irgendwann in der näheren Zukunft in aller Ruhe noch nachholen.

    Natürlich beantworte ich gerne alle Fragen zu meiner Bemalung wobei die - wie von no.id. schon angedeutet - wirklich komplizierter aussieht als sie tatsächlich ist. Aber dazu gibt's mehr im Moddings-Galerie-Bereich, will hier den Thread nicht zumüllen.

    Einen herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer und nochmals vielen Dank! Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb...

    Vulture

    PS: Ich würde gerne den X-Power Pump Blaster nehmen, die Optik von der Tetra Strike ist so garnicht mein Ding...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  25. Wiamor

    Wiamor Benutzer

    @ Vulture sind die Linien gemalt der rein geschliffen?
     
  26. knarre

    knarre Benutzer

    So, da wir nun geoutet wurden kann ich ja auch das Beweis-Video der Super Soaker hochladen. Schußweite mit Wasser laut Hersteller 7,5 Meter, Schußweite nach Umbau Eigenkonstruktion: min. 8 Meter, je nachdem, wie schnell man die Pumpbewegung ausführt.

    100_1906.MOV - YouTube

    Ach ja: eine Anregung hätte ich dann doch noch für den nächsten Wettbewerb: Könnte man die Abstimmung nicht splitten in Malen und Basteln. Ich finde der Gewinnerblaster ist echt super bemalt und hat verdient gewonnen.
    Aber ich verstehe aber eben auch die, die mehr den technischen Umbau als Herausforderung gesehen haben. Ich habe auch ewig gesägt, gebohrt, Ventile gebastelt, gemerkt, dass es nicht funktioniert, wieder aufgesägt, neues Ventil gebastelt ... usw. Da war dann irgendwann die Luft raus und die Zeit zu knapp, das Ding noch aufwändig zu bemalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
    darkegon gefällt das.
  27. darkegon

    darkegon Benutzer

    Das Aufteilen in Technik und Optik finde ich auch gut, ich hab zB innendrinn nix gemacht und außen das Gehäuse verspachtelt, geschliffen etc..
     

Diese Seite empfehlen