Abzugshebel für Hammershot

wyko

Angehender Modder
Nur so als Tipp, der obere Hebel könnte etwas kürzer sein. Sehe da die Gefahr beim hängen bleiben, dadurch könnte es kaputt gehen. 3-4 mm weniger reichen auch. Habe das mit einer echten verglichen und ich bin der Meinung es geht.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen das ist für jeden unterschiedlich, das Design des hebels lässt es ja ohne Probleme zu, dass du ihn auf die von dir als am besten angesehene Länge kürzt!
 

fatma666

Super-Moderator
Nur so als Tipp, der obere Hebel könnte etwas kürzer sein. Sehe da die Gefahr beim hängen bleiben, dadurch könnte es kaputt gehen. 3-4 mm weniger reichen auch. Habe das mit einer echten verglichen und ich bin der Meinung es geht.
Ich werd den Hebel nochmal 10mm kürzen zum Probieren. Geb dann bescheid. Abbrechen ist kein Problem.
Ihr unterschätzt alle die Materialstärke des 3D-Druck-Krams. Hab ich am Anfang allerdings auch.
Ich bring nach Essen mal ein paar Ausschuss-Teile mit die echt filigran wirken, dann machen wir nen Ironman-Contest wer die Teile zerbrochen bekommt ;-)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
@skeptiker: Natürlich war das Absicht!

@Fatma: Essen? Was ist denn in Essen ich dachte Ihr seid nur auf der RPC, und die ist doch in Köln?
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ich überlege gerade ob man den oberen der beiden hebel nicht auch in einem deutlich flacheren winkel zu gesammtwaffe dranmachen könnte.
ich bin grade übelst in versuchung mit meiner dekopirsäge so ein teil aus wurzelholz zu machen. ich befürchte nur dass es im innenleben zu flach sein muss um aus holz gemacht zu werden. vll hab ich ja noch irgendwo n 10mm alublock rumliegen :)
 

Lupus

Blasted Kenner
args. warum habt ihr das desing wieder geändert, diese frottige schnörkelige Biegung mag ich garnicht ;(
wär es möglich das oben gezeigte Design zu bekommen anstelle der im Shop gezeigten?
 

fatma666

Super-Moderator
args. warum habt ihr das desing wieder geändert, diese frottige schnörkelige Biegung mag ich garnicht ;(
wär es möglich das oben gezeigte Design zu bekommen anstelle der im Shop gezeigten?
hm, alle anderen haben sich über das Design beschwert.
Das hier ist tatsächlich leicht am Colt-Design orientiert:
Colt_SAA45.jpg

Schreib einfach mal ne Mail an info@blasterparts.de, dann schau ich, ob ich die erste Iteration noch wiederfinde.
 

fatma666

Super-Moderator

fatma666

Super-Moderator
Der Abzugbügel sieht bedeutend besser aus. Warum aber nur mit Set?
Der Hahn ist jetzt so konstruiert, dass man sowohl mit dem Daumen als auch zweihändig spannen kann.
Aber zum Spannen mit dem Daumen brauch man halt relativ große Hände.
Unsere Befürchtung ist, dass irgendwelche Kids das Ding kaufen und sich dann beschweren,
aber vielleicht sind wir auch einfach mal wieder zu ängstlich.
Wer den Spannhahn ohne Feder kaufen will schreibt mir ne PN, ihr wisst doch wie das läuft ;-)
 

wyko

Angehender Modder
Habe das Ding jetzt verbaut und mit Feder natürlich. Habe aber erst gedacht, die stärkere Feder drückt mir das innere Gehäuse auseinander. Test gemacht, hält, mit Angstgefühl. Alles verbaut und nochmals getestet, hält. Ich war erleichtert. Schusstest in der Wohnung ergab ein gerader Flug. Muss das mal draußen noch probieren.

Nun zu meiner ehrlicher Meinung. Der Abzug ist gelungen und für die Feder notwendig. Einhändig zu bedienen aber eher fraglich. Man muss recht weit nach hinten Ziegen, das er einrastet. Für Show Effekte gut geeignet wenn man es Zweihändig durchzieht und es schont die Handballen. Habe zwei gekauft und beruhe es nicht. Lasse aber trotzdem nur einen verbaut. Für den einhändigen Effekt ist meiner Meinung der original Abzug besser geeignet.

Das wars ;).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten