Air Zone Quickfire 6

Wiamor

Angehender Modder
Hey, was haltet ihr von der Waffe?
die gibts ja momentan für 19 € im double bei Toys.
dachte an eine schöne duals nutzung.

Ha jemand erfahrung mit der bzw Modding erfahruung?

MfG
 

broncolaine

Angehender Modder
jo, die gehen optisch in richtung shell shock / power shock und sind optisch schon cool.
machen in verwendung mit Airzone blastern, die die gleiche muni nutzen bestimmt sinn.

Erfahrungen wird aktuell wohl kaum jmd mit denen haben, da die ja neu auf dem Markt sind, wobei ich mal hart auf ein ähnliches Modding wie genannte blaster tipp!


mal ein Blick ins innere
DSC02275.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gyrdon

Guest
Hi,

ich hab die. Die sind nur eingeschränkt für erwachsene Hände nutzbar, mir ist der Griff viel zu klein! Allgemein stimmt die Proportion zwischen Waffe (die relativ klobig ist) und dem Griff, der mindestens um Faktor 1,3 größer sein sollte, nicht. Das erste was gemoddet wird ist der Griff!!!

Zur Mechanik: Manuelles Spannen, Schlitten gleitet nicht von alleine nach vorne und muss manuell nach vorne geschoben werden!
Spannen und Auslösen ist nur mit gestecktem Magazin möglich.
Die Darts werden durch die Spannmechanik von vorne in den Lauf geschoben, eine Sperre, die beim Auslösen nach oben klappt, drückt den Dart fest in den Lauf.

Modding:

Ich habe versucht beide zu Öffnen und bin an beiden gescheitert.

1. Pistole: 2 "runde" Kreuzschrauben die nachbearbeitet werden müssen bevor man da irgendein Werkzeug zum Lösen ansetzen kann.
2. Pistole: Alle Schrauben gelöst, vorderes Ende der Pistole ist verklebt und ich war vermutlich nicht forsch genug beim Öffnen aus Angst das doch sehr dünn wirkende Plastik zu beschädigen.

Schussweiten (ungemoddet):

7 - 10m ptg aus 12 Schuss, überwiegend im Bereich 8,4 bis 9,3m.
Starke Fertigungstoleranzen bei der Klebstoffmenge der Darts.

Die Darts:

kürzer als Streamlines, zylindrische Pfeilspitze die sowas von nicht aerodynamisch ist :sad:

Fazit: Alles in allem ein cooler Blaster, der mit einem anderen Griff richtig was hermachen würde und gut in der Hand liegen würde.
An das vollständige Vorschieben des Schlittens gewöhnt man sich recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

broncolaine

Angehender Modder
Dazu vielleicht mal dieses Vergelichsbild:
DSC02193.JPG

die shell shock liegt mir bei Handschuhgröße 10 eigentlich optimal in der Hand.


wenn ich mir das Bild so anschau ist wohl das größere Problem weniger die Grifflänge, sondern der Griffumfang.
 
G

Gyrdon

Guest
Auf alle Fälle,

ich hab mal Vergleichsbilder gemacht zum einen die Maverick die einfach geil in der Hand liegt, und dann noch die Quickfire 6 ...DSCF2140.JPGDSCF2141.JPG


EDIT: BTW: Air-Zone Sticker war schon falsch rum drauf - fällt mir jetzt erst auf :D
 

broncolaine

Angehender Modder
jo, das sagt ja alles!
der Griff der shell shock ist etwas schlanker als der der Mav, liegt mir dadurch "weicher" in der Hand. Damit hätte sich die Quickfire 6 für mich erledigt und ich bleib bei der Shell shock
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für den Vergleich! Das Ding lohnt eigentlich nur als Magazin- und Dart-Lieferant für die Airzone Sniper (die benutzen die gleichen Mags).
 
G

Gyrdon

Guest
Ich werde das mal probieren, weiß nur noch nicht wann ;)

Eigentlich ist der Griff klein genug, dass ein anderer einfach "drübergebaut" werden kann :D :D :D
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das ist ja blöd mit dem Griff der Quickfire blaster.
Da hat Airzone Nerf aber eines ausgewischt.
Toys´r´us verkauft schon gar keine Streamline Darts mehr.
Da die Airzone Darts den gleichen Durchmesser haben, sind eben geringfügig kleiner.
Aber ich rate zur Vorsicht.
Habe meine Stampede einmal mit diesen neuen Airzone Darts betrieben.
Ein Dart mit leicht krumm abgeklebter Spitze führte zu einer heftigen Ladehemmung.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Was mich wundert ist das diese Darts tatsächlich in Nerf Blastern funktionieren sollen. Dabei haben sie doch eine breitere Spitze als ein Streamliner. Zumindest in gemoddeten Nerfs mit Lauf werden sie wohl nicht funktionieren. Und mit Lauf meine ich keine Fakeläufe.
 
G

Gyrdon

Guest
Die Spitze der Darts hat (rein optisch) den selben Durchmesser wie der Schaumstoff.

Ich habe diese Darts in meiner Raider (mit AR) ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass es bei 2 von 6 Schuss zu einer Ladehemmung kam (Wulzt), 3 von 6 Schuss vorne einfach nur "rausgefallen" sind (AR nicht richtig zurück gedrückt) und 1 von 6 Schuss hat geklappt.

Die Spitze an sich ist nicht das Problem sondern die gigantischen Fertigungstoleranzen.
- Teilweise haben die eine Klebstoffwulzt, die (geschätzt) bis zu einem halben Milimeter allseitig rausquillt -> heftige Ladehemmung in der Sniper.
- Teilweise ist so wenig Klebstoff zwischen Dart und Spitze, dass die Spitze krumm aufgeklebt ist -> geringere Schussweite und z.T. Ladehemmung.

Ich werde heute Abend oder morgen Bilder machen und die Anzahl der fehlerhaften Darts im Bezug auf die Gesamtmenge posten.

EDIT: Bild angehängt

DSCF2147.JPG

EDIT: Statistik:

7 von 30 hatte eine starke Wulzt die zu Ladehemmung führte. Die Darts verbogen und sind in die Tonne gewandert.
11 von 30 haben eine Wulzt, werden aber von den Quickfire und der Sniper problemlos abgeschossen.
10 von 30 haben keine Wulzt oder wenig Klebstoff - bisher problemloser Abschuss
2 von 30 hatten viel zu wenig Klebstoff sodass die Spitze sich löste -> Ablage "Rund"

9 von 30 ... nicht wirklich befriedigend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Sind das nicht die selben Darts die bei der kleinen Minigun dabei sind? Die hatte ich jetzt zwei Tage lang auf der Spiel diverse male in der Hand und die sind vorne definitv breiter als der Dartkörper gewesen.

Das diese Darts wenn überhaupt nur in Blastern ohne AR funktionieren war mir schon klar.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Nein, das scheinen andere zu sein.

Was ich aber beobachtet habe, an 4 Tagen SPIEL: Die Darts funktionieren in alle Blastern, die auch Whistlers nehmen, extrem gut. Unsere "zirpende Grille" ging damit fast noch mehr ab.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nur damit keine Mißverständnisse auftauchen: Stefan meint die Darts der Gatling (oder der Powerstrike). Also die Darts, deren Spitze dicker ist als der Körper. Wie plattgedrückte und blau angemalte Whistler:)
 

ggeist

Neuling
ist die air zone quickfire sniper mit nerf longshot/strike zu vergleichen und die quick fire 6 dann so wie maverick oder ist eine besser ?
 

heinzel

Neuling
Hallo zusammen.

ich habe mir vor zwei Tagen das Doppelpack der Quickfire 6 bei Toys r us für 15€ zugelegt. Zugegeben, es sind meine ersten Blasrter (absoluter Rookie). Früher hatte ich halt eine Erbsenpistole, heute gibt es Blaster (Was ich auch sehr begrüße, eine harte Erbse im Auge oder Ohr zu haben ist gemeiner als einen verirrten Softdart). Natürlich rennt jetzt auch mein Junior damit rum und es macht uns beiden irren Spaß (wir Jungs sind halt so, ich will jetzt auch nicht auf der Pädagogenwelle reiten, ich denke wir verstehen uns)

Zum Blaster:
Ja der Griff ist für einen 1.90m Mann mit Pranken etwas klein geraten aber für meinen Junior ideal
Durchladen geht für mich einfach, er hat manchmal Probleme
Die Reichweite beträgt bei beiden Blastern nach ca 40 Schüssen bei durchschnittlich 9 Meter. Wir zielen auf Plastikflaschen und auf 6-7 Meter Treffen die Darts recht gut.
Alles in allem bin ich, als absoluter Rookie damit zufrieden. Keine Ahnung wie lange die Dinger halten.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch an der Quickfire Sniper interessiert, die laut den Reviews im Netz eine bessere Performance als die Longshot hat. Kann mir jemand hierzu etwas sagen??

Ach so, die Darts. Fliegen gut, sind aber augenscheinlich nicht so gut verarbeitet wie die von Nerf. Andererseits gibt es die im 200´er Pack für 25€.

Ein Frage zum Schluss: Lassen sich eine Alpha Trooper und eine Raider einfach durchladen oder gibt es hier auch größere Kraftanstrengung??

Grüße
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Auf der anderen Seite bin ich aber auch an der Quickfire Sniper interessiert, die laut den Reviews im Netz eine bessere Performance als die Longshot hat. Kann mir jemand hierzu etwas sagen??
Die Longshot hat von Werk aus eine sehr schlechte Reichweite (bei meiner waren ca. 6-7m) und ist eigentlich nur für Modder interessant. Ich glaube aber du meinst die longstrike, den Nachfolger der Longshot. Die ist vom Design deutlich näher an der Quickfire Sniper, die Longshot sieht eher aus wie ein Sturmgewehr. Die Longstrike hat schon eine etwas bessere Reichweite als die Longshot. Ich habe neulich eine Videorezension der Quickfire gesehen und laut der hat die noch bessere Performance als die Longstrike. Bei dir wäre auch noch zu bedenken, das du ja schon die Magazine von den Quickfires hast, die auch in die Sniper reinpassen (bei mir wars andersrum: Ich hatte jede Menge Nerfmagazine und hab mich deshalb für die Longstrike entschieden :D)


Ein Frage zum Schluss: Lassen sich eine Alpha Trooper und eine Raider einfach durchladen oder gibt es hier auch größere Kraftanstrengung??

Die lassen sich beide ohne größere Kraftanstrangung spannen. Wenn es (auch) für den Junior sein soll, würd ich aber zur Alpha Trooper raten. Die Raider ist von den Abmessungen her eher für Erwachsene gemacht, da kanns sein, das die Armspannweite noch nicht ganz zur problemlosen Bedienung ausreicht.
 

heinzel

Neuling
Longshot und eine Reichweite von 6-7 Meter??!!! Na, da ist der Name ja Programm....

Alpha Trooper würde mich sehr reizen, gibt es aber nirgendwo zu kaufen?!!

Grüße
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Longshot und eine Reichweite von 6-7 Meter??!!! Na, da ist der Name ja Programm....

Man muss sie halt modden, danach hat sie die höchste Reichweite aller Nerfs (vielleicht abgesehen von einer auf Darts umgebauten Titan) :D Eveltuell war das "Long" aber auch nur auf den Blaster an sich bezogen, mit der Frongun zusammen ist das Teil ja auf fast einen Meter Gesamtlänge gekommen ;D

Alpha Trooper gab es früher exklusiv bei Drogerie Müller, ist aber meines Wissens nach nicht mehr bei denen im Programm. Kriegt man aber evtl. noch bei Amazon oder auf eBay.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten