Airbrush

juliman

Angehender Modder
Hey Leute ich intressiere mich zurzeit sehr für optik mods und da wollte ich mal fragen wie das mit dem airbrush so is könnt ihr mir das mal erzählen wies funktioniert?
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Was meinst du genau, wie eine Airbrush-Pistole funktioniert oder wie die Ergebnisse sind.

1. Also beim Airbrush wird Luft durch eine Düse gedrückt. Bei Airbrushs mit hängenden Farbtöpfchen wird durch den entstehenden Unterdruck die Farbe aus dem Behälter zur Düse gedrückt und kommt vorne raus. Bei aufgesetzten läuft die Farbe zur Düse, bei falscher Haltung auch schonmal über die Finger.... Bei guten Airbrushs kannst du Luft- und Farbzufuhr unabhängig voneinander regulieren. d.h. du kannst viel Farbe mit wenig Luft, wenig Farbe mit wenig Luft.....sprühen. Die Einsteigersets sind meistens nur zum großflächigen Sprühen geeignet. Die REVELL-Luftdruckflaschen sind Sch31$3. Da ist der Luftstrom nicht gleichbleibend, man muss dauernd schütteln, mit nem Kompressor ist das besser. Habe mir mal einen bei Plus/Netto bestellt, ist zwar auch nicht das gelbe vom (Oster-) Ei, aber besser als die Flaschen.
Denke aber das meintest du nicht.

2.
Es ist eigentlich das gleiche wie mit Srühdosen, nur, dass du mit nem Airbrush mehr und günstigere Farben zur Auswahl hast, und durch selber mischen Deinen Farbton erzielen kannst.
Je nach Airbrush kannst du wirklich kleinste Bereiche besprühen, ohne dass Farbe auf die umliegenden Teile gelangt.
Wenn du Bilder o.Ä. damit sprühen willst brauchst du schon Talent.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten