Frage airsoft goes nerf

Pelayo

Lernender Modder
hat jemanden versucht einen Federdruck Airsoft in einen Nerf zu modden?
bisher hab ich nur ein paar Airsoft Teile benutzt, (Plastikzeug)
aber,,, eine federdruck Pistole sollte einfach gehen, neuer Lauf usw.. was haltet ihr davon?
 

geNerft

Angehender Modder
Wollt ihr die gesamte AS in die Nerf einsetzen oder nur die entscheidenden Teile? Bei Variante 2 bin ich mir ziemlich sicher dass da das Waffenrecht nada sagt, ist ja nicht abgenommen und so (mindestens relevant ist das bei mehr als dem halben Joule). Bei Variante 1 könnte ich mir auch vorstellen dass es rechtliche Probleme geben könnte, schließlich wird eine Schusswaffe in ein Spielzeug eingebaut, d.h. spätestens bei dem halben Joule dürfte das dieselbe Kategorie sein, wie ein schießender Kuli oder Regenschirm... Kann euch daher nur raten euch gut zu informieren ob ihr mit der Idee noch auf der legalen Seite seid.
 

Pelayo

Lernender Modder
Guter Punkt, Generft. Es geht um ein Spielzeug in eine "ab 14" Waffe einzubauen, Eigentlich will ich bloss eine Federdruck Pistole (<0,5 Joule) in einem"Nerfkaliber " umbauen.Also einfach den Lauf ersetzen , Leistung bleibt gleich.
 

geNerft

Angehender Modder
Ok, mit unter dem halben Joule ist die Variante "definitiv Ärger mit dem Gesetz" schon mal vom Tisch. ;-)

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was du wo rein bauen willst. Jetzt hört sich das für mich so an, dass du eine AS nehmen willst und mit deren Mechanik einen Nerf Dart durch einen entsprechenden Lauf treiben willst. Kommt das hin? Ich weiß nicht wie bei einer AS die Energieübertragung auf die Mottenkugel (falls hier jemand mal in SSY war... Insider ;-) funktioniert, ob das schlagartig ist (würde man in der Physik Kraftstoß nennen) oder ob der Druck wirkt solange die Kugel im Lauf ist. Ich überlege grade nur, ob der Umbau überhaupt Sinn macht, das halbe Joule meint ja nicht die Energie des Antriebs, sondern die kinetische Energie vom Geschoss. Und mit einem bestimmten Verlust wird die Antriebsenergie (die die Mechanik des Systems bereit stellt) auf das Geschoss übertragen. Und ich kann mir vorstellen dass beim AS diese Übertragung deutlich besser ist als bei Nerf. Von der Reibung im Lauf mal ganz abgesehen, während die AS Kugel dort vermutlich immer noch durch den Druck angetrieben wird (das ist ja die Idee vom brass breach und Laufmodding beim Nerf). Somit wirst du mit gleicher Antriebsenergie und größeren Verlusten ein deutlich schwereres Objekt beschleunigen wollen... habe Zweifel ob du einen halbwegs fliegenden Dart hinbekommst. Bin aber gespannt auf das Ergebnis!
 

Gandalf

Lernender Modder
hmmm ist bei einer federdruck das kolbenvolumen nicht etwas klein ?
co2 seh ich da noch eher , bei meinen versuchen mit co2 hats aber meist den dart zerissen.
interessant denk ich ist da noch das green gas .. da will ichmal einen versuch starten sobald mir mal ein passendes ventil in die finger kimmt :)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wie Gandalf schon sagte: Der Plunger bei einer Airsoft ist sehr viel kleiner als bei einer Nerf, der wird den Dart kaum aus dem Lauf befördert bekommen.
Bei CO2 seh ich das Problem, das man - neben den Schwierigkeiten mit der Druckdosierung - auch relativ viel Gas benötigt, aufgrund des großen Kalibers. Das wird im Unterhalt nicht ganz billig, da man ständig neue Kartuschen braucht.
 

aston12

Angehender Modder
Habe dies mit S-AEG Gas und Federdruck ausprobiert und hatte verschiedene Projekte. Du bekommst einfach nicht mit Airsoft an die Energie die du für Nerf benötigst. Da bei Airsoft die Dinge einfach kleiner sind kann man nicht große Dinge beschleunigen, jedenfalls nicht befriedigend. Was aber gut tought, eine umgebaute Hornet mit der man 100 BB´s auf einmal beschleunigt und alle etwa 30 Meter fliegen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten