Airzone quickfire Gatling

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

hier ein review der Airzone Quickfire Gatling.
Es ist eine kleinere Version der Punisher und für 35€ bei Toys´r´us erhältlich.
Dartzuführung erfolgt duch einen Endlos-Gurt mit 25 Schuss.
Die Feuerkraft ist garnicht schlecht aber ich habe daran gedacht statt der 6xAA einen Batteriehalter mit 8xAA dranzuhängen.
Die Rotierenden Läufe drehten sich schneller und die Mechanik war ebenfalls schneller,
doch die Waffe hatte Probleme beim Zuführen der Darts.

Da ich es gestern gewagt habe den Blaster zu öffnen kann ich euch nun berichten.
Um ihm zu öffnen muss ein verklebter Ring ganz vorne am Lauf entfernt werden (bei mir half nur Gewalt)
dann kann der Lauf abgenommen und das Gehäuse geöffnet werden. Das sollte sich jeder
im Hinterkopf behalten, der das Ding öffnen will!
Der Blaster ist im Grunde eine Mischung aus einer Vulcan und einer Barrikade.
Die Gurtführung ist von der Nerf Vulcan entliehen und die Dartzuführung zu den Flywheels von der Barrikade.
Die Motoren sind mit ein paar Wiederständen versehen, die mir nichts sagen.
Ausserdem ist die Waffe extremst gut geschmiert.

So wie es aussieht vertrrägt die Mechanik nicht mehr Strom.
Mit der höheren Gurtgeschwindigkeit kommt der Dartzuführer nicht zurecht.

Beim Ballern kam es regelmässig zu Ladehemmungen, da die Darts im Gurt nicht fest genug sitzen und nach vorne rutschen können, dann verklemmt sich der Gurt am Eingang zum Gehäuse.

Alles in Allem ein netter Blaster, der meinem 10jährigen Sohn in Sachen Grösse viel Spass macht.
Für Erwachsene und Leute, die ein dickes Rohr in der Hand haben wollen sollte es wohl
der grosse Bruder sein, die Punisher.

Bilder vom Blaster und von den Internals folgen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Die ist erstaunlich- der erste Dart fliegt zwar nicht sehr weit, danach geht es aber rund (wenn die Flywheels mal angelaufen sind). Ich würde sagen, weiter als eine ungemoddete Vulcan. Die Reichweite ist identisch mit der der Punisher.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Schwungräder sind im Gegensatz zur Barrikade völlig glatt.
Aber die Reichweite ist nicht übel.
Wollte zwar gerne mehr, aber das gestaltet sich wohl schwierig, wenn wir keinen Weg finden
die Schwungräder getrennt von dem Dart-vorschub mit Energie zu versorgen.
 

Mazna

Super-Moderator
Nicht dass ich besondere Ahnung von Elektronik hätte, aber ließe sich das nicht über 2 getrennte Stromkreise lösen ? Das würde dann doch auch direkt den von Stefan erwähnten schlechten 1. Schuss eliminieren.
Man könnte z.B. die Flywheels über einen "normalen" Schalter anwerfen und Gurtzufuhr etc. per Triggermod...

Zur Umsetzbarkeit kann ich da aber nix sagen, hab der Gerät auch noch nicht in der Hand gehabt geschweige denn offen gesehn.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Ich habe bei Conrad mal eine Masse gesehen die man einfach aufpinseln kann und danach wird sie zu einer Art Gummieschicht die z.B. an Gamepads für halt sorgen soll u.s.w. vll koönnte man das auf die Schwungräder pinseln und so den Grip der Darts erhöhen ich habe die Masse aber selber nicht und weiß auch nicht wie haltbar sie ist.
Der Vorschlag von Mazna ist nicht schlecht aber ich frage mich wo die Batterien hin sollen.:ehrm:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten