Bitte um Anleitung Airzone Quickshot Gatling Blaster

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

jetzt, da sich unser Sponsor hoffentlich von dem Schock erholt hat,
dass dieser Gatling Blaster schon so früh und zu so einen guten Preis
bei Toys´r´us erhältlich ist habe ich hier ein paar Fragen an die Voltage-Modder
unter euch (Nachmahr, erhebe dich :D )

Der Blaster ist ein Flywheel Blaster bei dem sich um den Lauf ein die Gatling-Optik dreht
Und in regelmässigen Abständen Darts in die Flywheels geschoben werden.

Der Blaster wird mit 6xAA Batterien betrieben, was j aschon so einiges an Saft ist für einen Flywheel
Blaster. Wahrscheinlich weil der Motor auch die rotierenden Läufe antreiebn muss.

Nun habe ich versucht mit einem 8xAA batteriehalter 12Volt anzulegen.
Das Ergebnis war zweideutig.
Rotierende Läufe und Gurtnachschub wurden schneller,
aber die Darts wurden nicht mehr ordnungsgemäß in die Flywheels geschoben.
Bullenexkrement sage ich da!

Werde den Blaster aufmachen müssen um die Problematik zu erkunden.
Wenn es blöd läuft ist der Blaster einfach nicht auf höhere Geschwindigkeiten
ausgelegt und man muss mit der zugegebenermaßen anständigen Leistung auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Kurzer OT-Einschub: Ich ärger mich mehr über das Gewehr, von der Gatling wusste ich bevor wir die Teile geordert haben- also kein Schock, deswegen ja auch die Pre-Order-Aktion!

Schöne Grüße
Stefan
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Stefan, du meinst die Sniper? Jo, die hat mich auch überrascht.
Nur ein kleines Bild im Netz gefunden und schwubs steht sie beim Toys´r´us.

Aber nun back to Topic.
Egal ob ihr das Ding bei der Bankcroft pre-order oder bei der Toys´r´us 20% aktion
gekauft habt würde ich eher über das Modding-potential reden.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hmmm... Ich hab leider keinen Plan, das Ding hab ich noch nie in der Hand gehabt und wie die interne Mechanik aussieht... K.A.
Müsst mirs erstmal ansehen bevor ich da was zu sagen kann.
 

Krauser

Neuling
es gibt 3 Anschlüsse am Batteriekasten, -6Volt, +6/-3Volt, +3Volt. Vielleicht mal mit 9 Batterien versuchen, also -7.5, -7.5/-4.5 und +4.5 Volt.
Kam immer noch nicht dazu, es ausprobiert. Kannst ja mal berichten, ob es klappt.
 

scheffnd

Lernender Modder
das hört sich so an wie die Anordnung der Batterien der Punisher, Crazy-piper hatte das mal in einem Bild gezeigt, da waren 2 Batterien für das Vorderteil und der Rest für die Flywheels und Dartschupser

edit: hab gefunden http://www.blasted.de/t2069/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Aus gegebenem Anlass hol ich das Thema nochmal aus der Versenkung:
Hat inzwischen schonmal jemand das Teil offen gehabt und ein Foto vom Innenleben gemacht ?
Mir schwebt da was vor, deshalb wüsste ich gern, wie einfach (oder schwer) sich der Abzug verlegen ließe...

Resident Evil Apocalypse Part 21.mpg - YouTube

An sowas dachte ich...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Blaster zwar noch nicht aber da es ein Flywheel-Blaster ist sollte
der Abzug nur einen Schalter betätigen wie bei der Barricade.
Sollte also wenn man löten kann kein Problem sein den Abzug bzw. den Schalter
an die gewünschte Stelle zu versetzen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das Ding Leistungsmässig zu modden traue ich mir im Moment nicht zu.

Hatte den Blaster zwar offen (war verdammt schwer!) aber die Gearbox,
welche die Mechanik des Abzugs und des Dartvroschubs enthält habe ich nicht geöffnet.
 

Mazna

Super-Moderator
Als ich letzte Tage mal wieder die DVD ausgegraben habe, hätte ich am liebsten sofort losgebaut ;)
Son Nemesis wäre auch mal en geiler Char fürs Fate...
 
Ich würde einfach mal versuchen, da wirklich volle 18 Volt dran zu legen. Weiterhin habe ich herausgefunden, dass der Kundenservice von Prime Time Toys Ersatzgurte anbietet - allerdings nur in den USA. Ich habe Arrangements getroffen, um ein paar davon zu erhalten und werde mir demnächst ein paar 50-Schuss-Gurte basteln. Aufbewahren kann man die dann in Bundeswehr-Gurtkästen fürs MG3, die passen perfekt.

An eine Verlegung des Abzugs hatte ich auch schon gedacht, bin aber auf den Trichter gekommen, mir statt dessen aus einer Gelenklampe einen mechanischen Arm zu bauen. Zwar mehr Aufwand, aber vielseitiger. Die Schalterreihe zu verlegen sollte mit einem Lötkolben kein Problem sein. Man könnte die Lamellentaster sogar durch Mikroschalter ersetzen und somit langlebiger machen. Nur nicht vergessen, die Kondensatoren richtig umzusetzen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten