Akkus funktionieren nicht

Tovak

noch neu dabei
Hallo,

nachdem das Tuning Set für die Rapidstrike eingetroffen war, wollte ich es natürlich gleich ausprobieren.
Also alte Batterien raus .. neue Akkus rein und Abzug gedrückt -> Nix

Akkus geladen und wieder eingebaut -> Nix
Das Ladegeräte zeigte bei allen 3 Akkus jedoch einen Ladevorgang ein. LED erst Rot und nach einiger Zeit dann auf Grün.

Vielleicht lag es ja an der Kontaktproblemen, also die Akkus in eine Rayven. Hier braucht man die Adapter ja nicht.
Ergebnis -> Nix

Batterien wieder in die Rapidstrike und die Rayven -> beide funktionieren.

Also scheint irgendwas mit den Akkus zu sein. Nur was ?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist es überhaupt ein Tuning Set für die Rapidstrike oder für einen anderen Blaster?
Mit Prodekted Akkus funktioniert der nicht. Liegt an diesem Wiederstand.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Was für Akkus? Protected oder unprotected?

Klingt für mich nach einem Problem mit den Wärmewiderständen oder der Schutzschaltung der Akkus (sofern es protected sind).
 

Tovak

noch neu dabei
Laut Rechnung ist es das Tuningset für die Rapidstrike von Blasterparts. Deswegen wundert es mich ja.

(Sonst hätte ich ja auch keinen Post im Bereich von BP Support aufgemacht ^^)
 

Tovak

noch neu dabei
Korrektur:

Mit 3 Akkus in der Stochade läuft der Motor an, aber sehr langsam. Mit nur 2 Akkus und 1 Dummy läuft er zwar, aber so langsam, das er kaum ein Geräusch macht.

Heute mal mit einem Spannungsmesser an die Akkus ran und schauen, was sie für eine Spannung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tovak

noch neu dabei
So .. die Akkus liefern 4.20 Volt. Alle 3.

Der Dummy allerdings hat einen Widerstand von 5.2 Mega-Ohm. Somit schon das 1. Defekte Bauteil gefunden.
Nur wieso kommt dann die Stochade nicht mit 3 Akkus klar ?
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Tovak, Antwort geht heute noch an Dich raus.
Ich vermute einer der Akkus war/ist tiefenentladen.
Eigentlich sollen alle Akkus vor Ausgang geprüft werden.
Die müssen voll sein bei Auslieferung.
Evtl. ist da was schief gelaufen.
wie gesagt, wir klären das.
 

Tovak

noch neu dabei
Hallo,

das Problem liegt scheinbar am Dummy-Akku. Kein Durchgang und einen Widerstand vom mehr als 5 Mega Ohm. Die Akkus an sich haben 4.2 Volt.

Ich hab das soweit schon mit Blasterparts per Mail geklärt.
 

Tovak

noch neu dabei
So .. Ersatzdummy angekommen .. und es funktioniert ..

Naja .. nicht so richtig. Nach ca. 14-15 Schuss sinkt die Leistung rapide gen 0 ab und erst nach ca. 30 Sekunden sind die Flywheels der Meinung, sich wieder zu drehen. Also in Ruhe Darts sammeln, aufmunitionieren und dann geht es wieder. Für 14-15 Darts.

Woran liegt es? Das Voltage Set ist doch für die RS ausgelegt und die anderen würden sich doch bei ähnlich Problemen melden?
 

Tovak

noch neu dabei
Hmm.. aufschrauben ist nicht so mein Fachgebiet .. ^^

Kann man den Problemlos entfernen / Kurzschliessen? Oder wie funktioniert das ?
 

Mazna

Super-Moderator
Ein kleines elektronisches Bauteil mit zwei Beinchen direkt am Batteriefach, sonst dürfte da nix sitzen...

Edit: Nein das nicht, aber so ähnlich sollte es aussehn. Sitzt wie gesagt direkt am Batteriefach.
 

Tovak

noch neu dabei
Ich glaub, ich warte bis zur ZA und schau dann am Stand von BP vorbei .. das solle (für mich) die sicherste Methode sein ;)

Oder einer Alternativ in der Nähe von Braunschweig, der Ahnung davon hat ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten