Problem alpha trooper cs18 nach öffnen übriges teil wohin

jimbox2013

Neuling
hallo community,

die alpha trooper meines sohn hakte und nach dem öffen ist das angehängte teil nun "übrig geblieben", will sagen "zuviel", und ich habe im netz nichts gefunden, woran ich sehen könnte, wohin es gehört bzw welche funktion es unterhält. "explosionszeichnungen" gibt es wohl nicht? wer kann helfen?

mfg

jimbox
 

Anhänge

  • teil1.jpg
    teil1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 35

fatma666

Super-Moderator
DAS mein Freund, sieht aus wie ein Teil des ARs. Oo...

hier im Bild noch als Ganzes zu sehen:

1771d1300659233-sv103225.jpg

edit: hab den Thread mal ins AT-Unterforum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbox2013

Neuling
Ok, jetzt sehe ich es, das weiße oben bei meinem Bild ist die BRUCHSTELLE im AR, OOOooooo, bekommt man so ein teil als Ersatzteil irgendwo?
MfG
JimBox
 

jimbox2013

Neuling
Die Darts fallen so zumeist nur aus dem Lauf, kein Druckaufbau.
In der vorderen Röhre kann man ja wohl laut tube video von coop772 den Steg rausnehmen.
Mein abgebrochenes Teil im hinteren Teil begrenzt irdgeneinen Längenaushub? Wozu ist der Schlitz an der Spitze?
 

Zsadist

Angehender Modder
Komisch,
irgendwie bauen wir hier halt alle /oder viele die Ar´s raus damits mehr funzt.Schau bitte mal nach dem kleinen Loch, klebe das soblad du es gefunden hast mit klebeband zu, sollte helfen :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist auf jeden Fall merkwürdig. Wie sieht der Rest von den Innereien denn aus, wie auf Fatmas Foto? Mich wundert, dass dieses Teil einfach so rumliegt, eigentlich ist die Baugruppe im Rohr verklebt...
Wenn das Ding keinen Druck aufbaut, ist entweder irgendwo was undicht (wobei das kleine Loch nicht einen so dramatischen Effekt haben sollte), hinten der Plunger läuft nicht sauber oder der Dartpusher/Dart Gate (diese gefederte Klappe, die aufspringt wenn der Schlitten nach ganze vorne fährt) arbeitet nicht richtig. Dann sitzt der Dart nicht fest genug, was dazu führt, dass die Luft am Dart vorbei rauscht...

Also das Fehlen dieses Teils an sich ist nicht das Problem. Allerdings kann der Grund, warum das Teil so lose rumliegt wie gesagt damit zu tun haben...
 

jimbox2013

Neuling
Erst mal besten Dank für den Input!!

Mal macht es nur eine dezentes "puff" nach Auslösung wenn der Spannmechanismus mit dem vorderen Schlitten aufgezogen wird. Mal knallt erheblich Plastik auf Plastik wenn kein Dart rauskommt. Das "dart gate" funktioniert einwandfrei. Das abgebrochene Teil ist das einzige was mir aufgefallen ist. Die "Baugrupe ist sonst noch fest "in situ". Ist schon komisch wie das abbrechen kann. Mir ist nicht ganz klar, ob es im Regelfall auf den Steg im vorderen Rohr aufschlägt und was die Spitze des AR (bzw. was bei uns eben abgebrochen ist) für eine Funktion hat und warum es so geformt ist wie es ist. Werde mich zum Ausbau des AR noch später schlau machen. Die Jungs stehen schon alle 5 Minuten auf der Matte und fragen ob das Teil wieder funktioniert. Im youtube clipp von coop772 wurde das Teil, das die Druckröhre wie eine Tür umfasst (unten mit kleiner Feder) entfernt. Mache ich das, hällt das Magazin nicht fest. Ehe ich dazu einen Expertenrat hier zu Hause einberufen muss: wozu ist denn dieses Teil da?

merci, jimboxteil2.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten