Modding-Optisch Alpha Trooper - Sturmgewehr

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Vulture, 23. März 2012.

  1. Vulture

    Vulture Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hi Jungs und Mädels,

    nachdem ich jetzt erstmal einige Zeit nix mehr an meinen Blastern getan hatte dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit und außerdem wäre es doch schön, bis zur RPC Anfang Mai noch was Neues auf die Beine zu stellen. Also frisch ans Werk!

    Nach bisher eher kleinen Wummen - Maverick, Nite Finder und einer abgesägten Doubleshot - soll's diesmal eine meiner größeren Guns werden. Also schnell die Alpha Trooper rausgekramt und her mit diversen Plastikrohren - das Ding braucht erstmal eine kleine Laufverlängerung!

    Das bisherige Ergebnis seht Ihr hier:

    alpha_wip_muendung_2.jpg
    alpha_wip_muendung_1.jpg

    Der Mündungsfeuerdämpfer besteht aus 2 ineinander gesteckten unterschiedlich dicken Plastikrohren, die Zwischenräume hab ich gerade mit Milliput gefüllt. Sobald das ausgehärtet ist schleif ich die Schlitze nochmal nach, danach kann das Ding endgültig an die Gun montiert werden (auf dem 2. Bild hab ich den nur mal provisorisch an die Alpha gesteckt, darum ist der auch etwas schief).

    Bemalungstechnisch will ich mit der Wumme eher in Richtung Jetzt-Zeit/Sci-Fi gehen, aktuell plane ich für das Waffengehäuse ein 3-Farb-Stadttarnschema, das ich schon auf einigen Miniaturen von mir benutzt habe, z.B. auf diesen Sentinel der imperialen Armee:

    scout_sentinel_01_02.jpg

    Als nächstes werde ich die Alpha dann mal zerlegen, den AR rausmachen und das Luftloch schließen. Mehr technische Mods will ich eigentlich nicht machen. Dann geht's ans Abschleifen... ich freu mich jetzt schon drauf... ;)

    Soweit bisher - stay tuned!

    Vulture
     
  4. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Der Sentinel ist ja mal endgeil.... ein anderes Wort fällt mir nicht ein... Aber kann es sein, dass die Laufverlängerung etwas nach unten hängt? Auf dem zweiten Bild wirkt es so.
     
  5. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Den Beitrag richtig lesen hilft da ungemein, Vulture schreibt doch das er die Verlängerung auf dem
    zweiten Bild nur provisorisch an die Alpha gesteckt hat.
    Deshalb ist sie schief.
     
  6. Vulture

    Vulture Benutzer

    @ MoH:
    Dem hab ich nix hinzuzufügen... ;)


    @ skeptiker:
    Freut mich, das Dir der Sentinel gefällt. Allerdings hab ich dank dieser aufwändigen Bemalung das große Problem, daß meine Armee ewig brauchen wird bis sie fertig bemalt ist. Naja - bin ja selbst schuld... :D

    Vulture
     
  7. Bam

    Bam Guest

    Das ist auch der Grund warum ich mit meiner TAU Armee aufgehört habe, DAS alles bemalen dauert mir zu lang.

    Aber coole Blaster idee :D
     
  8. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Deshalb bin ich damals auf Necromunda umgestiegen - die Ganggrößen kann man noch ganz gut bemalen - wobei meine Ergebnisse weit nicht an deine herankommen....

    ansonsten... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
     
  9. Vulture

    Vulture Benutzer

    Hm... wie einigen von Euch ja vielleicht schon aufgefallen ist will ich das Zielfernrohr der Longshot evtl. auch auf der Alpha Trooper benutzen... ich hab gerade mal versucht, das Ding zu zerlegen, bin aber an den orangen Endkappen gescheitert. Sind die geklebt? Ich konnte die beim besten Willen nicht abziehen und eh ich irgendwas kaputt mache dachte ich mir, ich frage lieber mal Euch hier.

    Also - wie zerlegt man das Zielfernrohr der Longshot?

    Vulture
     
  10. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

  11. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Ja, die sind geklebt.
    Endtime hat die Ringe für seinen mod abgesägt, versuch doch mal die Ringe
    vorsichtig mit dem Fön zu erwärmen um sie zu lösen.
     
  12. Vulture

    Vulture Benutzer

    Alles klar, danke für die Hinweise! Mal schaun, was ich mache - vielleicht kleb ich auch einfach die Scheiben sauber ab...

    Vulture
     
  13. Vulture

    Vulture Benutzer

    So, hier ein kleines Status-Update - die Laufverlängerung ist jetzt fertig gebastelt und sitzt sauber in der Mündung der Alpha:

    alpha_muendung_1.jpg
    alpha_muendung_2.jpg

    (ACHTUNG: Bilder sind mit meinem Handy gemacht, daher ist die Qualität nicht die beste :))

    Das ganze Teil ist nicht fest mit der Waffe verklebt sondern nur gesteckt - dank einer einmaligen Umwicklung mit Maler-Krepp sitzt die Laufverlängerung allerdings super fest in der Alpha, da besteht keine Gefahr, daß sie beim Spielen rausfällt. Und trotzdem kann ich sie bei Bedarf jederzeit wieder entfernen.

    Außerdem hab ich schon mal begonnen, mit meinem Delta-Schleifer die großen NERF-Logos und die aufgeprägten Warnhinweise zu entfernen...

    Am Wochenende wird die Wumme noch für einen kleinen Geburtstagsüberfall gebraucht, danach geht's dann an's Zerlegen.

    Vulture
     
    Darkbringer gefällt das.
  14. Vulture

    Vulture Benutzer

    Kleines Status-Update:

    Mittlerweile ist die Alpha fertig geschliffen (man, sind da viele Ecken und Winkel dran), Kunststoff-Haftgrund und schwarze Grundierung sind auch drauf. Also hoffe ich, in Kürze erste Bilder der Bemalung posten zu können. :D

    Vulture
     
    Mazna gefällt das.
  15. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    ich warte mit dem like noch bis zum paintjob.
    da darf man bei deinen skills ja großes erwarten.
    im moment siehts aus als hättest du der AT einfach ne Klobürste in den Lauf gesteckt *duck* ;-)
     
    Urbi gefällt das.
  16. Urbi

    Urbi Neuer Benutzer

    Ich finde das irgendwie unnötig den ich habs auch bei meiner AT versucht und
    da is die Schussweite gesunken:{
     
  17. apfelsaft

    apfelsaft Benutzer

    Naja, mit dem Argument könnte man ja sämtlich Laufverlängerungen für überflüssig erklären. Es geht ja nicht immer nur um die pure Leistung. Meine Longshot schießt mit meiner Sniper-Laufverlängerung auch weniger weit, sieht aber auch sehr cool aus.
     
  18. Vulture

    Vulture Benutzer

    Wie apfelsaft schon sagte - es ist zuerst mal die Frage, in welche Richtung Du gehen willst. Wenn Du großen Wert auf reine Leistung (z.B. für Nerf-Wars) legst dann gebe ich Dir recht, ist Dir aber andererseits die Optik wichtiger, dann lässt sich ein kleiner Leistungsverlust sicher verschmerzen.

    Bei mir steht ganz klar die Optik im Vordergrund, die Leistung kann ich später dann immer noch mit z.B. 'ner Tuning-Feder von Blasterparts oder so aufbessern. Außerdem bleibt die Laufverlängerung modular, d.h. ich kann sie aufstecken oder abmachen, je nach Bedarf.

    @ Fatma: Zumindest hab ich die Klobürste vorher rasiert. :D

    Vulture
     
  19. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    sorry, konnte mir den nicht verkneifen :love:
     
  20. Bam

    Bam Guest

    DIe idee find ich super, bin auch ein alter WH40Kler (Tau) und ne Waffe auf Basis einer Lasgun zu machen find ich cool,bin sehr aufs Ergebnis gespannt Vulture ;)
     
  21. Vulture

    Vulture Benutzer

    Wie an anderer Stelle ja schon gesagt hab ich es leider nicht geschafft, meine Alpha Trooper noch zur RPC fertig zu bekommen. Also hatte ich sie eben unfertig mit zur RPC zum ansehen. Aber dem Rest will ich den aktuellen WIP-Stand auch nicht vorenthalten:

    alpha_camo_wip_01.jpg

    Auf dem Hauptgehäuse hab ich die Grundzüge meines Tarnschemas schon mal drauf, das gleiche Schema kommt dann noch auf Teile des Zielfernrohres und auf den hinteren Teil der Schulterstütze. Im Bereich Griff und Abzug kommt auch noch mehr, da bin ich mir aber noch nicht ganz im Klaren, wohin ich will. Gleiches triff auch auf den Spannschlitten (nicht im Bild) zu.

    Auf jeden Fall wird die Waffe keinen Rost oder ähnliches bekommen, nur ein paar Gebrauchsspuren wie Kratzer, etc. und evtl. etwas Staub oder so.

    Ich hoffe, die Waffe gefällt Euch auch weiterhin... ;)

    Vulture
     
  22. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Mir gefällts auf jeden Fall schon mal sehr gut, aber irgendwie ist dein Schulterstütze schief... Oder hab ich nen Knick in der Optik?!?
     
  23. brauni

    brauni Benutzer

    Das mit der Schulterstütze hab ich auch gesehen...
    Aber besonders toll finde ich dieses Zig-Zag Camo, und wie es gemacht worden ist. Erinnert an die Boote und ich kann es mir gut in Real vorstellen.

    (Trotzdem warte ich mit den Like bis zum endgültigen Model ;)
     
  24. Vulture

    Vulture Benutzer

    Steckt wieder mal nur provisorisch dran - die schwarze Kappe unten drunter fehlt, darum wackelt die da im Augenblick etwas rum. :D

    Die ganze Waffe ist im Prinzip nur lose zusammengesteckt - da ist kein Innenleben drin im Augenblick.

    Vulture
     
  25. brauni

    brauni Benutzer

    Ah, das erklärt es... Stimmt, wenn man drauf achtet fällt der fehlende Trigger auf ;)
     

Diese Seite empfehlen