Problem [Alphahawk] jeder Dart "fliegt" anders

Balu27

Neuling
Hallo Community,

um mich gegen meine Kinder zu wehren habe ich mir jüngst eine AccuStrike Alphahawk gegönnt. Soweit so gut. Jedoch fliegen Darts vereinzelt nur halb so weit wie andere (wenn überhaupt). Manche plumpsen sogar nur aus dem Lauf, manche werden mitunter sogar aus der Mündung geschleudert (also drehen sich in der Luft).

Ich bin echt blutiger Anfänger und hoffe ihr könnt mir helfen: liegt das an den Darts oder an der Gun? Verschieße die mitgelieferten AccuStrike Darts. Vom Gefühl her fliegen die so lange gut bis sie das erste Mal gestaucht/geknickt wurden. Außerdem haben wie hier Darts der "Müller" Eigenmarke (gelb) und original NERF Darts (blau). Teilweise mit den gleichen Problemen.

Woran könnte das liegen?

Danke vorab!
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
erst mal neue darts fliegen immer besser als gebrauchte oder geknickte darts, dann könnte es daran liegen das die darts nicht richtig in der trommel sitzen..
wenn ein dart ein stück kürzer ist als der original, kann die stange in der trommel schon verhindern das der dart bis ganz hinten sitzt und druck verloren gehen..
eine garantie für immer gleich bleibende flugbahnen gibt es nicht, es sind schaumstoff darts die bei der kleinsten wind bewegung die richtung ändern können..

mein tipp ist erst mal der: keine darts in der trommel lagern, sonst verformen sie, was dazu führt das sie nichtmehr richtig in der trommel sitzen, stecken bleiben..
gleiches gild für magazine, da sonst die feder ausleiert und die darts platt gedrückt werden.

dann darauf achten darts nicht zu knicken, sie so lagern das dies nicht geschieht..
 

Balu27

Neuling
Okay. Dartlagerung könnte tatsächlich ein Problem sein. Der Blaster wurde bisher auch tatsächlich immer geladen weggepackt. manche Darts liegen auch mal über Nacht im Gras. Werde mich wohl mal um angemessene, Trockene Munitionslagerung kümmern müssen.

Danke für den Tipp!
 

MrHenry

Blasted Kenner