Problem AlphaTrooper CS-12 verschiesst keine Darts mehr nach Federupgrade...

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute die letzten Teile für meine Alphatrooper bekommen und wollte das Teil eigentlich nur fix zusammenbauen und nun funzt der Blaster nicht mehr richtig... Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber die Darts fielen anfangs nur müde aus dem Lauf heraus, nach dem zweiten mal aufschrauben bleiben sie im Lauf stecken... ich habe ein paar Bilder gemacht, vielleicht fällt euch ja was auf.

hier die Jamdoor mit dem Dart:
20170222_123031.jpg
und nochmal vom Magazinschacht aus... so weit geht der Dart rein, dann bleibt er stecken:
20170222_123043.jpg
und hier mal ne Übersicht auf die Innereien... vielleicht findet wer nen Fehler..
20170222_123218.jpg
20170222_123225.jpg 20170222_123234.jpg 20170222_123243.jpg 20170222_123256.jpg

vielen Dank schonmal für die Tips =) wenn ich es gar nicht hinkriege, muss ich ihn wohl zum Tag der offenen Tür bei Blasterparts mitbringen xD
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also das rausplumpsen ist recht eindeutig der AR: Die AR-Feder drückt die darts, speziell ältere, etwas weichere, ausm Lager nach vorne, der Blaster schießt also mit geschlossenem AR. Man hört normalerweise auch dass es nicht plopp macht sondern klingt wie ein Leerschuss. Als Lösung hab ich nen cm 140er Messing reingekloppt, seitdem hab ich das Problem nicht mehr (dafür gehen manchmal darts kaputt)


Sonst würde ich wie @skeptiker im chat grad auf den dArttooth vorne tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Nach einigem Ausprobieren und mit viel Hilfe aus dem Chat wurde das Problem lokalisiert... durch Zufall hab ich dann bemerkt, dass die Klappe über dem Darttooth wohl Schuld sein muss... Hier ein Bild zur Veranschaulichung für alle, die das Problem vielleicht auch mal haben:

20170222_123218a.jpg

Die beiden markierten Federn wurden vertauscht, wodurch der Darttooth nicht ordentlich nach oben drückt und die Klappe darüber nicht komplett geöffnet wird. Der Dart bleibt somit an der Klappe hängen bzw. wird dort deutlich abgebremst.

Vielen Dank nochmal an alle die mir im Chat so fleissig bei der Fehlersuche geholfen haben. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten