Problem Alternative für Brass Breech

Nachtmahr

Lernender Modder
Hiho!

Ich grübel schon seit geraumer Zeit über einer Alternative zum Brass Breech Mod, bin aber noch extrem unschlüssig und würde da gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Es geht um folgendes:
Der Brass Breech Mod hat ja den grossen Vorteil, das er eine bessere Luftabdichtung um den Dart bewirkt, dadurch höheren Druck und Wirkungsgrad. Leider isses schwer die passenden Rohre dafür zu bekommen.... Das muss doch auch anders gehen!

Der Dart hat im Verschluß ein wenig Spiel, außerdem gibt es "Felder und Züge", die ein seitliches Vorbeiströmen der Luft begünstigen.
Um dem entgegenzuwirken habe ich mir jetzt folgendes ausgedacht:
Ich schmiere in den Verschluß Epoxidharz und bohre das ganze dann mit einem 13mm Metallbohrer schön glatt aus. :aargh:

Eure Meinung dazu? :D
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm... es gibt im Baumarkt Alu oder Kupferrohre mit 13mm Innendurchmesser.
Die könntest du als Lauf einsetzen. Ist auch genug Arbeit.

Aber ohne ein dicht abschliessendes Gegenstück hast du keinen Brass breech/Angelbreech.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, ich weiss. Aber wenn man sich die Nite Finder anschaut, dann reicht auch ein sehr kurzes Stück dicht abschließenden Rohres für sehr gute Schußleistung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten