Andere Munition??

WhiteTree

Neuling
Jo hab mich grad angemeldet und wollte einfach mal wissen, ob man eine Nerf-Waffe zu ummodden kann,dass diese andere Muntion verwendet also härtere Munition oder kann man sich so was selber machen?
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Damit sie mehr ziehen, was für ne Frage ;)

Selberbauen. Stefan-Darts (Google ist Dein Freund, PE-Rundschnur und n gescheiter Umbau sind fast Vorraussetzung) mit eingeklebtem Gewicht und nem Dom aus Heißkleber. Longshot mit Angel-Breech, verstärkter Feder und entferntem Air Restrictor und dann zwiebelts auch.

~ Klotzi
 

mazk

noch neu dabei
naja...es macht doch Sinn das die Darts eben NICHT hart sind...Im Haus/Wohnung schießen ohne was zu zerstören, mit Kumpels lustige kleine Duelle machen ohne Verletzungsgefahr, Kinder, Katzen, Mütter, Freundinnen usw. ohne Gefahr ärgern, nerven (nerfen) und beschäftigen :D Besser geht’s absolut NICHT.

- Für das quälen von Haustieren, verscheuchen von Vögeln und vertreiben von sonstigen unliebsamen Besuchern von Grund und Boden empfehle ich eine Softair.

- Zum Töten von (alles Vollkackenden) Tauben, Mardern oder Katzen (die ebenfalls alles Vollkacken - diesmal den Keller) ein Luftgewehr.

- Für sinnlose Zerstörung von zerbrechlichen Gegenständen (Fensterscheiben, AUDI-Scheinwerfern (ich hasse dieses LED-Feuerwerk), Flaschen oder sonstigem) rate ich dir zu einer Zwille, Idealerweise mit 8 - 12 mm Stahlkugeln als Munition oder für kleine Sadisten die auch keine Angst haben das eigene Augenlicht zu gefährden - kleine Glasmurmeln...

- Wenn du keine Angst hast eine Hand, Augenlicht, Feinmotorik, 2-3 überflüssige Finger oder diverse Hautstellen zu verlieren - bau dir doch eine Kartoffelkanone (Spud-Gun). Die kann man je nach Herstellungs-Material (PVC/PE Abwasserrohren oder Stahl) Kleben, Schweißen oder schrauben und mit unterschiedlichsten Materialen füttern... Hier empfehle ich brennende Hamster, Golfbälle, Kartoffeln, Äpfeln, bis hin zu Selbstgegossenen Silikonprojektilen mit Stahl / Alukern mit denen man durch Garagentore oder Autotüren schießen kann. (jahaaa)

...oder du akzeptierst die Kinderfreundliche Aufmachung und Benutzerfreundlichkeit der NERF "Waffen", sowie deren tolle weiche (und zum Glück VÖLLIG)ungefährliche Munition und freust dich über diese tolle Forum :D

Schönes RestWE mazk :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Darauf wollte ich hinaus. Wer beim Ballern nur das Interesse hat, anderen Weh zu tun (hättest du wenigstens "schwerer" statt "härter" gesagt...) geht bitte woanders hin.
 

Fresh

noch neu dabei
Warum denn ne NERF umbauen, damit sie härtere Munition verschiesen kann? Ist doch cool das man mal auf ballern kann, ohne immer schiss zu haben so ne Plastikkugel ins Gesicht zubekommen oder ins Auge.

Nur um ne Softair mit NERF-Look zuhaben finde ich lohnt sich der Aufwand definitiv -> nicht.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Als Kompromiß kann man vielleicht noch Edison Guns anbieten. Ansonsten wäre mein Vorschlag, einfach die NERF-Gun nach dem Gegner zu werfen, das ist härter und hat auch eine solide Reichweite.

Um die Stimmung etwas abzukühlen: Vielleicht ging's ja auch lediglich darum, die Muni "härter" im Sinne von "stabiler" zu bekommen, damit sie nicht so leicht verknautscht. Ich habe meine Darts teilweise knapp hinter der Spitze mit einem "Gürtel" aus einer Lage Isolierband farblich markiert, und diese zusätzliche Ummantelung (auch wenn es nur 'ne 2cm Bauchbinde ist) wirkt positiv auf Stabilität und Flugbahn vieler Darts. Andere Leute nehmen 4cm von einem McDoof- oder BörgerDing-Strohhalm, schieben das hinten in den Dart und fixieren es mit etwas Kleber, das macht die Darts auch etwas stabiler und "formhärter", ohne daß sie unbedingt gefährlicher werden.

Vielleicht hilft Dir der Tip weiter. Ansonsten, willkommen im Forum. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten