Anime Empfehlung?

Gummidrops

Angehender Modder
Hallo.

Kann mir jemand Anime's empfehlen, die so ähnlich sind wie Akira, Cowboy Bebob, Ghost in the Cell oder in Richtung Shadowrun gehen?
Das wäre sehr nett.
BitteDanke. ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Cowboy Bebob: Space Dandy, wobei Space Dandy einfach hauptsächlich total abgedreht ist. Aber ich find den Look vergleichbar.

GitS/Akira: Guck mal Kurozuka (nicht wundern, fängt in der Edo-Zeit an, macht dann aber Zeitsprünge)

Und Appleseed, da gibts aber zig verschiedene Versionen, eine super schlecht aussehende 3D-Anime-Serie, ebenso wie Filme. Appleseed ex Machina ist zwar auch CG-animiert, ist aber OK. Ich meine aber glaub ich den von 1988. Das ist vom gleichen Schöpfer wie GitS.
Korrektur zu Appleseed: Es gibt den OVA von 1988 (könnte sein, dass dir das zu angestaubt ist) und zwei 3D-animierte Filme. Wenn man sich an den Look gewöhnt hat, sind sie spannend und dürften dir vom Stil gut gefallen. Ist schon sehr cyberpunkig, wenn auch nicht total düster.

An Filmen würde ich mal in Paprika reingucken.


Edit: Armitage III fiel mir vorhin nicht ein: JASMS Anime-Besprechung 7: Armitage III
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Und Appleseed, da gibts aber zig verschiedene Versionen, eine super schlecht aussehende 3D-Anime-Serie, ebenso wie Filme. Appleseed ex Machina ist zwar auch CG-animiert, ist aber OK. Ich meine aber glaub ich den von 1988.

Joa bei Applessed sind manche Gurken dabei.

Passt zwar nicht so recht zu den genannten ..aber MD Geist ist immer nen Blick wert.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich schau mal mein 5 TB durch vielleicht find ich noch was anderes...

die Ghost in the Shell Arise schon gesehen?
intressant währe auch: Coyote Ragtime Show - das ist richtung weltraum piraten söldner gauner truppe
dann mehr Sci-Fi Endzeit Revolverheld: Trigun

wenns dir um den ShadowRun söldner Aspekt geht: Black Lagoon
Shadworun in Space: Crusher Joe
Interessant könnte dan noch: Heat Guy J für dich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Rackalz

Angehender Modder
Vampire Hunter D. Allerdings gibts davon keine Serie, nur Filme. Beziehungsweise Bücher, insgesamt 26 bis jetzt.
Alles aus den oben genannten Posts kann man sich auch ohne bedenken anschauen! :D
 

Oilspot

Blasted Kenner
Da hier schon Appleseed Animation erwähnt wurde füge ich nochmachmal den genialen Film Space Pirate Captain Harlock vom letzten Jahr hinzu.
Die alte Anime Serie ist naja, aber den find ich klasse.

Edit: Wir haben 2015..also vorletztes Jahr 2013
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Da muss ich dich korrigieren Chris, Manga ist die Bücherform ;)
Gummidrops hingegen hat (laut Threadtitel) nach Anime´s gefragt - der Filmform :D
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Meine Favoriten sind:
Akira (wobei das Manga um Welten besser ist)
Ghost in the Shell (Filme sowie Serien)
Appleseed (wobei der erste Teil der bessere ist)

Von den Machern von Appleseed: "Vexille".
Nicht so "futuristisch", hat mir aber sehr gefallen: Elfen Lied (Serie)
Ne ganz andere Geschichte, gefällt mir aber auch: Evangelion
Hatte ich als Manga, gibt es auch als Anime: Dominion Tank Police (Wikipedia: typisches Endzeitszenario des Science-Fiction- und Comedy-Genres)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten