Ansatz Buzz Bee Tetra Strike

Alrek

Angehender Modder
Aus gegebenem Anlass (Bankcroft kündigt Buzz Bee Tetra Strike für Ende 2010 an) möchte ich kurz auf die Möglichkeiten dieser Entwicklung eingehen. Vielleicht kann der ein oder andere weitere diesbezügliche Ideen beisteuern oder von dem hier geposteten als Denkanstoß profitieren.

Die Tetra Strike ist bis dato wohl die einzige Nerf-Gun mit einem Pump-System. In den Staaten sind auch andere Modelle wie z.B. die Nerf Magstrike AS-10, die Nerf Titan oder die Rapid Fire AS-20 verfügbar. All diese Wummen haben den Vorteil, dass sie Druckluft-Elemente enthalten, die so wie sie sind ausgebaut und in beliebige andere Guns eingebaut werden können. Dies wird in Amiland bereits massiv praktiziert.

Ich beschäftige mich nun auch schon eine Weile mit dieser Thematik, da ich finde, dass die Methode die Federkraft zu erhöhen eigentlich die falsche ist, wenn man die Reichweite erhöhen will. Das liegt daran, dass bei erhöhter Federkraft nahezu alle internen Komponenten höher belastet werden. Dies führt je nach Krafterhöhung zum vorzeitigen Verschleiss der Gun. Mit einem Druckluftspeicher und einer Pumpe plus zusätzlichem "Abzug"-Ventil kann komplett ohne Feder immernoch mit Luftdruck aber wesentlich mehr Luftdruck gefeuert werden.
Da, wie erwähnt, quasi keine entsprechende Nerf-Gun in Deutschland erhältlich ist, habe ich mich also nach alternativen Lösungen umgesehen.
Pneumatik-Teile sind halbwegs günstig bei BZO Pneumatik zu bekommen. Google spuckt bei diesem Suchbegriff direkt die Herstellerseite aus. Hier sind einzig besagte Ventile, die beim Feuern die Luft freisetzen sollen übermäßig teuer (ca. 13 Euro).
Bei einem Aufbau mit einer 0,5 Liter Cola Flasche (Mehrweg) und einer Mini-Luftpumpe (Fahrrad) komme ich also an Pneumatik-Teilen mit Versand auf ca. 33 Euro. Das war mir dann doch zu teuer. Von der Premium-Variante mit 12V-Kompressor + Bleiakku + Druckregulierung ganz zu schweigen (ca. 55 Euro).
Deshalb bin ich nun auf den Pango gekommen. Der kostet ca. 20 Euro und beinhaltet quasi alle Komponenten bereits. So kann er direkt hinten in den Lauf gesteckt werden. Problem ist nur, dass er nach jedem Schuss wieder aufgepumpt werden muss.

Wenn ich nun höre, dass die Tetra Strike 4 Luftkammern hat und ich hier für 15 Euro ein Druckluftsystem bekomme, bei dem ich alle 4 Luftdruck-Kammern getrennt voneinander zünden kann sehe ich hier massive Möglichkeiten z.B. Recons, Mavericks etc so umzubauen, dass ich 4 Schuss ohne nachladen abgeben kann. Zumal die Innereien einer Tetra Strike definitiv kleiner und damit besser zu verstauen sind als so ein Pango.

Ich erwarte also mit Spannung das Erscheinen der Tetra Strike und freue mich über eure weiteren Ideen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten