APP-TAG + NERF GUNs !!!

Hesy

Angehender Modder
HEX3 - "APP-TAG" + NERF GUNs !!!

HEX3_01.jpg



Video - Real Life Video Gaming
AppTag Single Player AR Game


Video - AppTag Laser Blaster
AppTag Laser Blaster | Facebook


Das „APP-TAG System“ von HEX3 (entwickelt vom australischen Erfinder und Armee-Veteran Jon Atherton) und die „APP-TAG“-App (von Silicon Spark) für Smartphone`s, ist ein „Laser-Tag“ ähnliches System, das auf eine komplett neu entwickelte Infrarot Technologie basierend, private Team-Battles, Indoor wie Outdoor ermöglicht.


HEX3_02.jpg


Hardware:

Das APP-TAG ist ein eigenständiger Laser bzw. Infrarot Blaster, der als Waffenaufsatz konzipiert wurde.
Dieser kann auf dem mitgelieferten Pistolengriff verwendet oder auf Spielzeugpistolen, wie Nerf ™, BuzzBee ™ und diverse Modds, mit einer vorhandenen Zubehör-Schiene, befestigt werden.
Der Blaster besteht aus Plastik, lediglich die Halteklammern, für die Zubehör-Schiene, sind aus Metall gefertigt und verfügen über eine Verrieglung.

Der neuartig entwickelte Infrarot Sender, mit gebündeltem Infrarotem Licht, befindet sich hinter einer HighPower Linse, am vorderen Ende des APP-TAG. Mit dieser Kombination kann eine Trefferreichweite von ca. 150 m erreicht werden.
Über die Streuung lässt sich derzeit noch nichts sagen.


HEX3_03.jpg


Die 3 IR Empfänger befindet sich geschützt, unter einer abgedunkelten Plastekuppel, oberhalb des APP-TAG und werden rückwertig vom jeweiligen, in der Halteklammer angedockten Smartphone verdeckt.
Somit ist ein Treffer aus dem Hinterhalt nicht möglich.

Desweiteren verfügt das APP-TAG über einen Reload-Button bzw. 4 Multifunktionstasten, die oberhalb angebracht sind. Deren Funktionen lassen sich in der jeweiligen App benutzerfreundlich oder per Open Source nachträglich anpassen.

Zum „Retail Box“ Inhalt gehören, das APP-TAG System, ein Pistolengriff und ein Drucksensor (Mikrotaster?) der an dem Abzug des jeweiligen Waffenmodels angebracht und mit einem kurzen Kabel an das APP-TAG angeschlossen wird.

In der großen Klammervorrichtung finden diverse Smartphone Model sicheren Halt.
Diese müssen lediglich eine rückwertig befindliche Kamera besitzen.


HEX3_04.jpg


Software:

Die kostenfreie Open Source App („APP-TAG“) des APP-TAG, kommuniziert über die Lautsprecher von iPods, iPhones oder Android mittels Hochfrequenz-Tönen mit dem APP-TAG - Blaster.
Somit gibt es keine Kabelverbindung, auch Bluetooth und WiFi bleiben frei und können so für ein Headsets (als Walky Talky zur Kommunikation mit dem eigenem Team) genutzt werden.

Die Hochfrequenz-Töne sollen für das menschliche Gehör und Tiere nicht wahrzunehmen sein.

Das APP-TAG verfügt über eine vollständige Open-Source SDK-Schnittstelle. So soll ein weiterentwickeln jeglicher Software (auch komplett neuentwickelt) im Zusammenspiel mit der Hardware, von jedwelchen Programmierer möglich werden.

Durch die App wird auf dem Smartphone – Display der Punktestand, der Gesundheitszustand (auch des Gegners), der Munitionsvorrat, der Rüstungszustand (keine Schilde), die Waffengattung und vieles mehr angezeigt.
Auch der Sound soll in bester Qualität aus dem Smartphone ertönen.

Ferner dient das Smartphone dem Singelplayer sowie COOP Modus, in denen dann Realitätsnah gegen virtuelle Gegner (Monster, Panzer, usw.) gekämpft wird.
Im Multiplayer werden diverse Extras je nach App zum Einsatz gebracht, wie Airstrike, Atomschlag, Drohnen-Unterstützung, Scharfschützengewehre mit Zoom, Pickup Waffen, Medipacks u.v.m. .



HEX3_06.jpg



Dank der Open Source App und der SDK-Schnittstelle, sind weitere Variationen programmiertechnisch möglich.
z.B. Nachsichtgerät, Verbinden (Schadensanzeige nimmt langsamer ab), Granaten werfen per Touchscreen, secret weapons Einsatz (Raketen- u. Flammenwerfer), erweiterte Soundpalette (von realen Waffen – Sieges-Fanfare) und und und ...

Silicon Spark enwickelt ein Cloud-basierendes System, für ein „Wide Area Gaming“, bei dem die Bewegungen per GPS sowie die Aktionen der Spieler (Zeit zum Schuss, Anzahl der Volltreffer, Flaggen Eroberung usw.) erfasst werden, für das zusammen Spiel von tausenden von Spielern auf einem riesigen Areal (LARP - Live Action Role Playing oder Battlefield Squad-System).



HEX3_07.png


the Future - APP-TAG + NERF-GUNs !

HEX3_05.jpg



... der erste Entwurf - Real Shooter Gaming! by Kickstarter

HEX3_08.jpg


HEX3_09.jpg



siehe urbantaggers:

Urban Taggers.: AppTag: It's confirmed!

Urban Taggers.: App Tag: Now available pre-order



HEX3_10.jpg

HEX3 - APP-TAG = Laser Tag for iPhones, iPods & Android​




MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hesy

Angehender Modder
HEX3 - APP-TAG auf NERF GUNs !!!


HEX3_21.png
+
HEX3_11.jpg


APP-TAG auf Hasbro - Nerf: N-Strike Recon CS-6 ("Maxi" dicht dran)
HEX3_13.jpg


APP-TAG auf JAKKS Pacific - Max Force: Terrornator 85 (danke "m4rsmensch")
HEX3_14.jpg


HEX3_12.jpg


APP-TAG auf Hasbro - Nerf: N-Strike Maverick REV-6 (Modd)
HEX3_15.jpg


Was kann es - - - Was andere nicht können ...
HEX3_16.png


APP-TAG Laser Blaster
AppTag Laser Blaster (Laser Tag) - YouTube



Die Vorteile des APP-TAG liegen klar auf der Hand.

Es lässt sich auf alle Modelle mehr oder weniger leicht montieren, kein aufwendiger Umbau mehr oder eine komplett Modd.
Das Open-Source System spricht absolut für sich und lässt fast alle Wünsche, mit Hilfe von guten Programmierkenntnissen, war werden. Der Sound wird ebenso eine tragende Rolle erhalten. Kein blecherndes Piepsen mehr.

ein Unterwasserscenario ala 007 mit Harpunen – das wäre doch mal … :wuhuu:


Natürlich lassen sich bereits jetzt einige Schwachpunkte ausmachen:

Nicht jeder besitzt ein Smartphone, zu dem sollte es Outdoor fähig sein.
Eventuell sind die Darstellungen auf dem kleinen Display nicht leicht zu erkennen, doch gleich ein Tablet bzw. iPAD zu verbauen, wäre etwas ungünstig im Gefecht.

Auch das schlechte Treffen aus dem Hinterhalt ist ein weiterer Schwachpunkt.
Wie wirken sich die Lichtverhältnisse und Reflektionsflächen aus?



HEX3_17.jpg


HEX3_18.jpg


mehr Infos: Interesting Bits | Jon Atherton



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

noch neu dabei
Super Sache! Mir gefällt die Kombination mit den Nerf Guns. Auf der Longstrike und der Longshot erinnert es mich an die Sniper aus Halo, die hat auch so ein großen Visier oben drauf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das viel viel mehr Spaß macht als vorm PC zu hocken xD. Einziges Manko: Das Smartphone müsste wasserdicht verpackt sein.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Na na na Hesy nicht schummeln Bilderrätsel Nummer 2 ist ja wohl eine Max Force Terrornator 85, also nix mit NERF. Nicht mal ein Dartblaster. :p

Aber wie immer gute Arbeit !
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo m4rsmensch,

Zitat:
„Aber wie immer gute Arbeit !“

Danke - Well - I'll do my very best ! (Dinner for One )


Zitat:
„Na na na Hesy nicht schummeln Bilderrätsel Nummer 2 ist ja wohl eine Max Force Terrornator 85, also nix mit NERF . Nicht mal ein Dartblaster.“

Sorry, nichts liegt mir ferner als zu schummeln. Um Himmels will, wo doch hier im Forum die meisten wissen, dass ich in Sachen Dartblaster und Co. mal sowas von einer Niete bin.

Aber jetzt kann ich, Dank Maxi und Dir die Bilder korrekt beschriften.

_______________

Das wirft natürlich die Frage auf: Was macht Hesy eigentlich bei blasted.de?

Tja … ich fühl mich hier einfach nur Pudel wohl!

Kein Geflame - motzen, beschmutzen usw. wie in anderen Foren leider allzu üblich.
Einfach alles flächenentspannt, immer mal was Neues, man darf auch mal etwas nicht wissen, Fehler machen und es gibt zu jedem noch so kleinen Problemchen - Hilfe.
Ich kann hier mein Datenmüll abladen und die Admins schieben alles an die richtigen Stellen (soll keine Kritik seine – liebe Admins).

DANKE an ALLE hier im Forum (für diese angenehme Atmosphäre)! – so musste mal raus! – SORRY



Ich hab jetzt Bock auf flachsen – SCALY wo bist DU ??? ... :(


Ich hab ja noch einen gut bei Dir scaly … Movie – Rätzel

Zitat: „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt sehr wenig kühne alte Piloten.“ (kleine Hilfe -VINCENT-)



back to Topic
__________________________


die allseits bekannte Ruhe vor dem Sturm


HEX3_22.jpg


Ich habe alles derzeit Relevante, das zu finden ist, zusammen getragen. Übernehme aber keine Garantie auf Authentizität (Übersetzungsfehler [Mandarin, Suaheli, Botshe] Wünsche, Ideen von Dritten).


Infos zu weiteren „APP-TAG“ Apps:

- eine "Team Fortress 2" App - einem virtuellen Wagen (mit brisanten Inhalt) auf einem per GPS vorgegebenen Weg begleiten und verteidigen

- hier wird GPS ganz groß geschrieben, Fahneneroberung am GPS gestützten Punkten, vor Spielbeginn Waffendepots per GPS verteilen, versteckten Geheimwaffen zum aufrüsten (zB. MegaShild - für begrenzte Zeit Unverwundbar)

- EMP Schockwelle - alle Apps in direkter Umgebung versagen für begrenzte Zeit den Dienst

- GPS – Geisterjagt (unsichtbare Gegner die nur auf dem Display erscheinen)


In der Entwicklung bei Silicon Spark - eine Aliens Movie App, eine Helo App und eine 21&42 App (vielleicht Battlefield mit virtuellen Panzern?)


Fakt ist: Die HEX3 APP-TAG Retail Box kostet 59.99 US-Dollar und wird in den USA seit Anfang Juli offiziell vertrieben.

Erhältlich – auch für Germany (Versand + Importkosten ?)


HEX3_19.jpg

HEX3_20.jpg


Steckbrief:

Hardware:
- auf Airsoft Waffen sowie Spielzeugpistolen, wie Nerf ™, BuzzBee ™ und diverse Modds, mit einer vorhandenen Zubehör-Schiene
- Energiesparend - 2x C Batterien für ca. 100 Stunden Spielspaß
- Spieleranzahl: 2 - 1024
- sicheres Infrarotes Licht
- IR Sender/ Empfänger Reichweite ca. 150m
- Reload Hebel + 4 Multifunktionstasten
- Altersfreigabe: laut Hersteller ab 8 Jahre

Software:
- Grundspiel „Arcade Singelplayer - Multiplayer“ App kostenfrei von Silicon Spark / 3 weitere Apps in Endphase (eventuelle Kosten 1,99 US-Dollar) siehe: Spark - Ideas with Brilliance

- 256 IR codes / Apps werden auf einer Cross-Plattform Software entwickelt (IOS, Android, Windows Phone, iPhone, Samsung, Nokia, BlackBerry, Sony, HTC TH) mit den unterschiedlichen Geräte-Typen kann man gegen oder miteinander spielen, alle Geräte müssen eine Kamera auf der Rückseite besitzen und die jeweiligen Apps installiert haben

Vom HEX3 - AppTag Blaster wurden bis Juni 1873 Stück hergestellt.



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
also ich bin sehr angetan mir so etwas zuzulegen, besonders da ich Andriod-User bin, sowohl Handy wie auch Tablet, das einzigste was mich stört ist das Bestellen, irgendwie blick ich da nicht so richtig durch und obwohl schon so viele Geräte verkauft wurden finde ich ausser auf den normalen Dartblaster-Seiten keine anderen Infos/Reviews von Kunden (kann aber auch sein das ich einfach zu doof bin was zu finden ;-) )
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Diese Teile find ich ziemlich spannend- gerade auch für LARP kann man da sicher ein paar gute Dinger machen... Vor allem wenn die Schnittstelle offen ist, in der Szene sind ja doch viele Programmierer unterwegs, da kann man sicher ein paar eigene Dinge hinbekommen. Die Frage ist nur, wie kompatibel das zu anderen Sachen ist... Preislich finde ich das echt noch im Rahmen.

@scheffnd: Vielleicht deswegen:

Apptag Laser Blaster orders will be shipping end of August.
 
B

Bam

Guest
ich will auch sowas!!!!!!!!!!!!

@Scheffnd hast du schon bestellt????
 

scheffnd

Lernender Modder
@Stefan: ich sags ja: bin zu doof ;-)
@Bam: nein noch nicht weil ZU DOOF

Selbstironie ist doch was schönes
 

Max

Neuling
Ich wart erst mal ab, was genau das taugt. Gerade die ganzen Funktionen (GPS gestützt, virtuelle Gegner, CTF etc.) stimmen mich dann doch etwas nachdenklich ob das alles was taugt.
Wenn das echt was bringt, dann wär das ja für reallife Training/LARP eine hammermäßige Sache.
Aber wie schon gesagt: Ich bleib skeptisch^^
 

apfelsaft

Angehender Modder
Also falls eine Sammelbestellung ansteht: bitte nochmal bescheid sagen. Hätte tendentiell auch Interesse. Besonders mit meinem Outdoor-Handy wär das gut zu kombinieren.
 

Hesy

Angehender Modder
im Westen nichts Neues – Australien …

Leider ist bisher nichts von der Eierlegenden-Wollmilchsau, dem AppTag Laser Blaster, am fernen Horizont zu sehen.
Weder in Australien, USA noch Europa.

Also weiter hin Däumchen drehen - Light Strike zocken. :putzen:


AppTag Laser Blaster (Multi-player)
AppTag Laser Blaster (Multi-player) - YouTube



MfG Hesy
 

Nachtmahr

Lernender Modder
im Westen nichts Neues – Australien …

Leider ist bisher nichts von der Eierlegenden-Wollmilchsau, dem AppTag Laser Blaster, am fernen Horizont zu sehen.
Weder in Australien, USA noch Europa.

Also weiter hin Däumchen drehen - Light Strike zocken. :putzen:
MfG Hesy

Nix Light Strike... Dartblaster :D
Ich bleib dann doch lieber bei Nerfs, das Lazertag die eierlegende Wollmilchsau ist... neee, kann ich net glauben. Ich denk eher, das es ein nettes Nerd-Spielzeug ist, aber wer riskiert bei so einem Spiel schon ernsthaft sein Smartphone - insbesondere falls es Steve-Jobs-Gedächnistelefon sein sollte? :D
 

Hesy

Angehender Modder
AppTag Gun - zweite Auslieferungswelle ab 10. Oktober

AppTag_01_.jpg


Zurzeit sieht es aus als würden die AppTag Blaster in Australien ihrem Erfinder Jon Atherton aus den Händen gerissen. Das Australische Militär hat bereits großes Interesse gemeldet (Verwendung für Simulations-Training).
Eine zweite Auslieferungswelle soll ab 10. Oktober folgen. Vielleicht ist dann Europa mit von der Partie. “AppTag will also be available worldwide from retailers in September.”

Quelle:
Laser AppTag for iPhone, iPod, Android. Real Shooter Gaming! by Jon Atherton


Hex3 At TechCrunch Disrupt 2012
Hex3 At TechCrunch Disrupt 2012 #tcdisrupt - YouTube


Hex3 jaja Pressurized iPad Stylus, App Tag Gun
iPad365: Hex3 jaja Pressurized iPad Stylus, App Tag Gun - YouTube

- bei 05:58 Interview zum AppTag Blaster


In den vergangenen Wochen sind mehre Gerüchte rund um HEX3 und den App Tag Blastern aufgekommen.
-Die Produktion wurde mangels finanziellen Mitteln eingestellt.
-Das Konzept des App Tag Blaster wurde an einen großen Hersteller für ein nettes Sümmchen verkauft und soll in einem abgeänderten Design erscheinen oder aus Konkurrenzprodukt-Gründen nicht weiter vertrieben werden (Hasbro ? – LazerTag?).
- Der Vater des AppTag Blasters hätte sich mit dem Geld (rund 100.000 Dollar für zwei Erfindungen) des Startup –Kickstarter- Projekt aus dem Staub gemacht.
Auslöser für diese Thesen - Jon Atherton antwortet seit geraumer Zeit auf Anfragen seitens der Fans und Vorbesteller nicht.

Quelle:
Laser AppTag Real Shooter Gaming! by Jon Atherton » Comments & Kickstarter


Atherton selber bedauert in einem Interview: "Wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich nicht die Entwicklung von zwei Produkten in der gleichen Zeit starten." Er bezieht sich auf die Produktion des AppTag Blasters und JaJa Stiftes, die ihn verständlich viel Zeit nehmen.

Quelle:
Hex3 Shows Off Android/iPhone Laser Tag At TechCrunch Hackathon | TechCrunch


Mittlerweile wurde das Design des vielversprechenden (überall passrauf - alles passrein ) App Tag Blasters dezent weiter entwickelt. Unteranderem wurden die 4 Multifunktionstasten vergrößert.
Desweiteren befindet sich bereits die "AppTag Gun" in der Entwicklung - ein Gewehr für das iPad (the BFG ?).

Quelle:
Hex3 AppTag Laser Tag Gun


AppTag_02.jpg


AppTag_03.jpg


Steckbrief - Update:

- unterstützt Android, Windows Phone, Appel iPhone – weitere folgen
- 4 Multi-Player-Spiele, weitere in Entwicklung
- bis zu 65.535 Teilnehmer pro Spiel
- offene SDK – Schnittstelle - Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern
- IR Sender/ Empfänger Reichweite ca. 150 m bei Tageslicht
- Material aus robusten 3mm MIL Spec (Military Specifications) Polycarbonatgehäuse
- Geräte kommunizieren mittels Ultrahochfrequenz Klang, keine Drähte - "es funktioniert einfach"



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
HEX3 AppTag - technisches Update​


HEX3 AppTag Effects
HEX3 AppTag Effects - YouTube


Hex3 AppTag Laser Blaster hands-on
Hex3 AppTag Laser Blaster hands-on - YouTube


Hex3 AppTag Laser Blaster hands on
Hex3 AppTag Laser Blaster hands on - YouTube


technisches Update:
- für links- wie Rechtshänder geeignet
- Reloadhebel lässt sich auf beiden Seiten anbringen
- 3 Modi für Inn- sowie Outdoor – bei Tag und Nacht
- Silikonrahmen (Schutzhülle) für Outdoor-Einsatz diverser Smartphone`s in Planung
- Casual MultiplayerGame - „OfficeAlienWar“ App von Fremdentwickler in Planung

Die ersten kritischen Kommentare von zukünftigen Endverbrauchern:
Hex3 AppTag Laser Blaster into augmented reality laser tag gun


HEX3_23.jpg

HEX3_24.jpg

HEX3_25.jpg

HEX3_26.jpg

HEX3_27.jpg



HEX3 AppTag Part2
HEX3 AppTag Multi-Player Game - YouTube



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
der AppTag Blaster kommt mit riesen Schritten


AppTag_10.jpg

weitere AppTag Lieferungen für Mitte November geplant


Offensichtlich ist die Produktion des AppTag Blasters im fernen Hong Kong (China) nicht nur seit Oktober komplett angelaufen, vielmehr werden die Blaster auf 4 Produktionslinien in Massen hergestellt. Nun kann es nicht mehr lange dauern und die AppTag Blaster sollen in diversen Geschäften weltweit erhältlich sein. Ob es AppTag zum Weihnachtsgeschäft nach Deutschland schafft bleib abzuwarten.
AppTag Factory Update on Kickstarter

AppTag_08.jpg


AppTag_09.jpg


Mittlerweile sind die Unkenrufe, die bei solch einem Startup Projekt nicht ausbleiben, gänzlich verstummt. Umso erstaunlicher, der überall passrauf - alles passrein App Tag Blaster geht aus der Fabrik, noch nicht einmal das Plaste ist getrocknet, direkt zum wartenden Kunden.
Der Vertrieb hat dennoch weiter hin mit ungeduldigen Bestellern zu kämpfen, ob wohl die Blaster ungefähr alle 2 Wochen verschifft werden.
HEX3 - Your Shopping Cart
HEX3 - AppTag

Als das zweite Projekt (erstes Projekt - JaJa Stift) an lief, wurden laut Aussage Jon Atherton bereits in den ersten 6 Wochen, etwa 2800 AppTag Einheiten des AppTag Laser Blaster verkauft - ohne Werbung. Aufgrund der immensen Arbeit wurde das Unternehmen HEX3 gegründet.

AppTag_06.jpg


Und es wird weiter geklotzt.
Die ersten Apps (Multiplayer sowie Singleplayer) stehen zum downloaden im Netz bereit.

Desweiteren wurde eine Community-Seite eingerichtet – auf der man seine Meinungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge kundtun kann.
Community-powered support for HEX3 Limited

Und als wäre das nicht genug, wurden weitere 8 Games angekündigt, so auch weiterhin die „Halo App“.

AppTag_05.jpg

AppTag_07.jpg

AppTag_11.jpg

AppTag_12.jpg


Coolest iPhone toys show just how big a deal Kickstarter has become
Coolest iPhone toys show just how big a deal Kickstarter has become - YouTube



zum Download der ANDROID GRATIS App - Singleplayer AppTag ARcade HEX3 LIMITED
erforderlich ANDROID-VERSION: 2.2 oder höher
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.hex3.apptagarcade

zum Download der iPhone GRATIS App - Singleplayer AppTag ARcade von HEX3 LLC
Voraussetzungen: kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer
https://itunes.apple.com/ca/app/apptag-arcade/id569448702?mt=8&ign-mpt=uo=2


AppTag_13.jpg

AppTag_14.jpg


zum Download der ANDROID GRATIS App - AppTag MultiPlayer HEX3 Limited
erforderlich ANDROID-VERSION: 2.2 oder höher
https://play.google.com/store/apps/...xLDEwMiwiY28uaGV4My5hcHB0YWdtdWx0aXBsYXllciJd

zum Download der iPhone GRATIS App - AppTag MultiPlayer By HEX3 LLC
Voraussetzungen: kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer
https://itunes.apple.com/us/app/apptag-multiplayer/id570529787?mt=8



weitere Games - in Arbeit:
Urban Zombie - The Infection is Coming to Your Neighborhood by Studio 2511 — Kickstarter

Urban Zombie Kickstarter
Urban Zombie Kickstarter - YouTube


Hoffentlich werden bald die ersten Blaster bei eBay - Deutschland eingestellt.
Es reizt einen Hybrid-Blaster zu testen: erst alle Darts verpulvern - dann mit Licht und Sound weiter bis die Akkus implodieren.
Wo bleibt die „LightStrike“ AppTag App - mit dem original Sound und den erweiterten Waffeneigenschafften der Assault Striker in english. :wuhuu:



MfG Hesy
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Hätte das Teil gerne ohne das ganze Smart Phone Brimborium. Nur Zweifel ich auch daran ob ich je wirklich was damit anfangen könnte, mir fehlt da immer noch die Rückmeldung wo ich genau hinschieße.
 
Ich bin froh, dass sich noch einige an neue "Laser Tag" Produkte heran wagen. Das ganze schaut sehr interessant aus. Ich würde dieses Gerät mehrmals kaufen, wenn es in Deutschland verfügbar wäre. Schön wäre auch ein erweiterbares System mit verschiedenen Anschlüssen für eine Receiver-Veste, Schock / Force Feedback Module (wenn man getroffen wird), usw.
 

Hesy

Angehender Modder


Es bestehen nach wie vor bei einzelnen Käufern diverse Lieferschwierigkeiten.
Eine Gebrauchsanleitung soll dem AppTag Blaster nicht beiliegen.
Auch sollen die Apps nicht ausgereift sein (das BetaTester Prinzip wie bei heutigen PC Games – Patchen, Bugfixes usw.).
Die “AppTag - SUPPORT & HELP” Seite ist nicht mehr erreichbar.

Die Singelplayer App hat Schwierigkeiten in der Menüführung, desweiteren ist das Zielen an den Rändern schwammig und lässt nur eine eingeschränkte Bewegung des Blasters zu.
Das Bedienen des Abzugs bereitet Probleme, so dass man nur über dem Touchscreen den Schuss auslösen kann.

Bei der Multiplayer App kommt es zu Überlabung der hochfrequenten Töne.
Stehen sich zwei oder mehrere Kontrahenten ca. 2-3m gegen über, werden die Signale von allen beteiligten Smartphone´s gleichzeitig empfangen und als Schuss sowie als Treffer gewertet. Die App soll hin und wieder abstürzen, so dass das Smartphone neugestartet werden muss.
Hinzu kommen die üblichen Laser Tag Probleme mit reflektierenden Oberflächen.

Dennoch scheint das Zusammenspiel von iPhone, Android und iPod gut zu funktionieren.
Und der eigentliche AppTag-Blaster soll ein recht gut gelungenes Stück Hardware sein.

Quelle:
Kickstarter Laser AppTag for iPhone, iPod, Android. Real Shooter Gaming! Comments

Kickstarter Laser AppTag for iPhone, iPod, Android. Real Shooter Gaming! Updates

Amazon.com - Customer Reviews: HEX3 AppTag Laser Blaster

facebook - AppTag LaserBlaster



________________________________________


die AppGun Projekt wurde eingestellt …

appgun01.jpg

Kickstarter - AppShooter FPS Mobile Gaming Gun: All Smart Devices



MfG Hesy
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten