Apps: Time Control Uhr, Trainer, Respawntimer, ...

MaestroAT

noch neu dabei
Hi,

Am Wochenende steht bei uns ein neues , kleines Spiel an. Damit wir mehr Abwechslung haben, wird diesmal die Time Control Variante ausprobiert. Dafür hab ich ein paar kleine Tools gemacht, die ich hier Allen zur Verfügung stellen möchte. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen :)

Respawn Countdown
Benutzt ein Smartphone in jeder Basis um den nächsten Respawn-Zeitpunkt anzuzeigen. In unserer Spielvariante darf immer nur ein Spieler wieder einsteigen. Der nächste Spieler muss auf das kommende "Go" warten.
-> Hat sich bei unserem kleinen 2vs2 aber als overkill erwiesen. Wir spielen einstweilen wieder ohne.

Time Control Uhr
Ziel der Spielvariante ist es, die Zeit des gegnerischen Teams auf der Uhr runterlaufen zu lassen bevor die eigene Uhr auf Null steht. Legt das Smartphone in die Mitte des Spielfeldes. Übernehmt die Kontrolle der Uhr indem ihr das Display berührt.
-> Erstes Spiel steht am Wochenende an, wird hoffentlich dynamischer als Team Deathmatch :)

Training Computer
Das Programm gibt zufällig vor welches Ziel als nächster getroffen werden muss. Es funktioniert sowohl mit farblich markierten, als auch mit nummerierten Zielen.
-> Bringt ein bisschen Abwechslung in das Einschießen bzw. in einen Zielschießen-Wettbewerb.

Außerdem gibt es unsere Zielscheiben zum Download und unsere Notizen zu Deckungen im Haushalt, sowie gute Einsteigerblaster als Liste.

Zu finden unter:
https://www.freshkiwi.net/dartblaster/

Verbesserungs-, Änderungswünsche, Anmerkungen, etc. werden gerne entgegen genommen. Wir sind ja noch alle frisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Für Time Control nehmen wir eine Schachuhr. Die kostet ca. 10 Euro. Da tut es nicht weh wenn diese mal runterfällt... was bei 10-20 Spielern mit erhöhtem Adrenalin-Ausstoß durchaus mal vorkommen kann.

Den Rest der Tools schau ich mir mal an.

Edit: Sehr einfache und gute Lösungen. Auch der "Peep" am Ende des Time Control finde ich gut, das fehlt bei der Schachuhr leider.

Ich werde deine "Apps" auf alle Fälle bei unserem nächsten Event testen... wann auch immer das sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaestroAT

noch neu dabei
Es gibt Updates:

Time Control Uhr
Jetzt bis zu 4 Teams möglich. Da ein Spieler bei uns ausgefallen ist, haben wir 1vs1vs1 gespielt. War sehr lustig :)
Bzgl. Runterfallen ist das bei uns weniger Thema, wir haben Rasen als Untergrund und nur ein kleines Stockerl wo ein altes Smartphone mit doppelseitigen Klebeband leicht befestigt war.

Training Computer
Hat jetzt einen einstellbaren Countdown und beginnt nicht sofort.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten