Problem AR komplett rausgemacht (auch den Dartstopring) und irgendwie schlechtere Leistung.

Scharlatan-X

noch neu dabei
Ich konnte es mal wieder nicht lassen...

Ich hatte den AR ja eh schon rausgebohrt, aber nu dacht ich, mach ich auch mal die Reste raus das ich ein schönes glattes Rohr habe.

Ja, denkste, irgendwie is das jetz nich mehr so der hit. Ich Hab einfach das Gefühl, daß die Luft jetzt nicht mehr so beschleunigt wird hinter dem Dart.

Kann das sein? würde es helfen, jetzt ein kleines Kunststoffrohr von hinten bis zum Dart reinzusetzen um 1. den Dart hinten zu begrenzen, damit er nicht reingezogen wird und
2. nehmen wir mal an man setzt ein 12x1mm Rohr bis hinten rein hätte man doch totraum eliminiert, wodurch man in dem dann 10mm großen Luftkanal mehr Strömungsgeschwindigkeit erzeugen würde.

Also, falls jemand da Erfahrungen oder Ahnung hat bitte ich Euch, bei der Lösung mitzuwirken.

Irgendwie wie immer trial and error bei mir.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Scharlatan-X,

du scheinst sehr experimentierfreudig zu sein.
Habe auch auf deinen O-Ring Thread geantwortet und schreibe dir auch hier was.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier auch um deine Raider handelt.

Den Dartstopp-Ring zu entfernen ist meist eine schlechte Idee.
Der Dart wird im schlimmsten Fall beim Spannen in den Plunger gesaugt und blockiert die Waffen.
Ausserdem ist die Querschnittsreduzierung bei manchen Waffen nicht von Vorteil.

Bei Waffen mit viel Power wie der Longshot ist das OK, aber bei der Raider wohl nicht.

Um das zu reparieren kannst du ein Stück eines Darts mit Klebeband umwickeln und in den Lauf kleben.
Das Loch im Dart sollte dem Querschnitt des AR Stoppers entsprechen.
Wäre am besten wenn du die Stelle trefefn könntest wo der Ar Ring lag.

Ob das deiner Raider hilft weis ich nicht, aber ich wünsche gutes Gelingen.



Noch zum Schluss muss ich sagen, dass ich durch Modden meiner Raider
nur schwer mehr Leistung abgewinnen konnte.
Weder AR noch Srohhalm-Mod, noch O-Ring haben viel gebracht.
Das meinste War kontraproduktiv.
Aber eine Austausch_Feder (Blaster-parts) hat die Waffe aufgewertet.
 

Scharlatan-X

noch neu dabei
Ja die Feder von Fatma hat definitiv den größten Anteil an der Leistungssteigerung.

Ich glaub ich schraub des mal auseinander und guck, ob des 12mm Rohr reinpasst, was hier noch liegt, wenn ja erstmal festtapen um zu sehen ob es wieder besser wird.

So, ich bin fertig (mit den Nerven auch).

Also, ich bin im Schnitt wieder bei meinen 20 Metern, angewinkelt bei nem Schnitt von 25.

Also, wenns einer verbockt hat (so wie ich) und die Leistung nachlässt weil zuviel Durchmesser, fehlender Dartstopper, dann kann man des machen mit dem 12x1mm Kunststoffrohr hinten drin. Leistungssteigerung (im Vergleich zu nur AR raus mit nem 10er Bohrer) würde ich dieser Methode eigentlich absprechen obwohl die Darts jetzt sehr druckvoll aus dem Ding kommen.

Ich glaube einfach, das Zylindervolumen limitiert die Geschichte hier doch deutlich.

achja, ich hatte leichten Gegenwind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten