Bitte um Anleitung AR Rausbohren

High-Voltage

Neuling
Hi Leute,
ja ich weiss, dass es diesen Thread schon geschätzte 121394659 mal gibt.
Aber ich modde meine erste NERF und will deshalb sicher gehen.

Wie genau bohrt man den AR raus??

Welche Bohrgrüße brauche ich denn genau?? Wenn man mal verschieden Threads vergleicht kommt man auf die verschiedensten Maße.

Ausserdem wollte ich fragen, ob ich von vorne durch den Lauf bohren soll oder von hinten wenn die longstrike aufgeschruabt ist??

Was ist besser ?

Und was gibt es noch zu beachten ??

Ich wäre dankbar für eure hilfe ;)

Helft mir am besten mit ein paar bildern aus

Dankeschön ;)
 

Anhänge

  • IMG_7776.jpg
    IMG_7776.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 83

crazy-piper

Blasted Kenner
Das gelb umrandete rausholen, hinten Feder und den Zylinder abnehmen, dann in den vorderen Teil bohren, um deine Frage zu beantworten.#

IMG_7776.jpg

Also von vorne bohren aber erst ausbauen. Der Schlittem hängt mit dran also vorsichtig, oder irgendwie den Bolzen rausschieben.
 

Wiamor

Angehender Modder
ich hab den lkangen bohrer genommen, den plunger ab und dann von hinten rein gebohrt, ist halt einiges an distanz, die du da hast. von vorne hast du diesen scheiß nippel im weg, den ich da nicht raus bekommen konnte
 

fatma666

Super-Moderator
ich empfehle nen langen bohrer ausm bauhaus. 30cm oder so, 6mm Durchmesser, und dann von hinten durchbohren.
 

marvin.....

noch neu dabei
Also ich hab von vorne erstmal mit ner spitzzange den stift rausgeholt.
Dann mit nem Bohrer (5mm) ein bisschen rumgebohrt und auf einmal ist alles rausgefallen :D
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ich hab bei meiner Recon auch einfach alles rausgebohrt. 5 Tage später ist mir hinten der Zylinder durchgebrochen. Soll ich nur das Stäbchen rausbohren? Will nämlich meine Longstrike nich auch noch kaputt machen.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Das liegt eher an den schwachen Innereien der Recon. Hier im Forum ist das Ding bislang nahezu jedem, der an ihr herumgemoddet hat, irgendwann in die Brüche gegangen. deshalb ist meine Recon auch noch unangetastet, und wird dies als reine Nahkampf-Zweitwaffe auch bleiben.

Bei anderen Blastern ist die Gefahr kaum gegeben, fast alle anderen Modelle sind etwas robuster als die Klapper-Recon.
 

Pdrive

Neuling
Kann ich bestaetigen, 30cm Holzbohrer vom Baumarkt ca 5euro oder so, von hinten rein, eine Minute spaeter is alles draussen und man kann durchsehen, nur den Plunger vorher runternehmen!

Wie siehts damit aus: der Aufsatz der Longrange, sprich die Verlaengerung was man vorne rauf"drehen" muss, ist ja innen sehr gerillt, was 100%ig den Schub mindert und sie verlangsamt, schon jemand versucht diese Rillen iwie abzuschleifen oder aehnliches?

Lg
Pdrive
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wie siehts damit aus: der Aufsatz der Longrange, sprich die Verlaengerung was man vorne rauf"drehen" muss, ist ja innen sehr gerillt, was 100%ig den Schub mindert und sie verlangsamt, schon jemand versucht diese Rillen iwie abzuschleifen oder aehnliches?

Lg
Pdrive

Ich denke das das eher den gegenteiligen Effekt hervorruft. Das Rohr hat ja einen sehr viel größeren Durchmesser als der Dart und wenn der Dart an die Wand klatscht ist die Auftrefffläche glatt und relativ klein (wegen der hervorstehenden Rillen). Schleifst Du die heraus, wird die Auftrefffläche größer und ist angerauht vom Schleifen, ist nur eine Vermutung von mir, aber die Bremswirkung dürfte dadurch größer werden.
Durch einen längeren Lauf verringert sich die Reichweite bei Reverse-Plunger-Nerfs immer. Die besten Ergebnisse wirst Du also ganz ohne die Verlängerung haben. Wenns unbedingt ein längerer Lauf sein soll, dann würd ich an deiner Stelle eher das Rohr gegen ein glattes Austauschen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten