Arbeitstitel: Project 226 - a Devilz concept mod

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hey!

Ich sitze an meinem shop um mein neuestes endlich zu lsiten, und mir fehlt der Name.

173182923_134006552026340_7122207544702138627_n_17920238185726598.jpg
172677388_501795797624887_387815771067080693_n_17912674534729606.jpg


Aktuell läuft sie irgendwie noch als concept, hat aber tatsächlich kein einziges Bauteil mehr mit @DevilZcall concept gemein - nur halt die komplette Idee, Funktionsweise, vermutlich 90% der Form...

Das Kind brauch nen neuen Namen. ich denk schon länger drauf rum, aktuell bin ich irgendwie bei Project 226, evtl. sehen einige Zeitgenossen warum die "226" drin vorkommt.

Wer sie nicht kennt: Es ist ein halautomatischer Semi Flywheel blaster, befeuert mit LiPo und Cabanossi Milano Wheels von FetteWorst, FTW sind 100% kompatibel. Leistungstechnisch kommt man bis knapp dreistellig denk ich je nach Konfiguration, also für LARP geeignet. Besonderer Hingucker ist dass der Schlitten beim Schuss nach hinten geht. Im Magazin sitzt mein modifiziertes Equalizer Magazin von @DevilZcall mit 7 Schuss, ist aber Talon kompatibel.

164168976_226720838837378_4321471905591705813_n_17900915002860690.jpg
Diese Version (etwas früheres Design) hat von @Moggih gelaserte Sperrholzgriffschalen mit einfachem Wash.

Preislich liegen Druckteile mit eingepressten heat inserts, Schrauben und einem fertigen Magazin bei 100€. Wheels in pink (von außen nicht sichtbar) von @FetteWorst kosten 15,20€. Motoren hätte ich die F2S für 8€ das set, passt aber auch sonst alles.

für die Griffschalen von Moggih würde ich noch 10€ drauflegen mit wash drauf.

jetzt auch mit ungelistetem Video für @Fallout_Boy


Ich werd wohl mal nen Render mit Farbschemata machen. Das silk Filament von oben ist leider nicht stabil genug für Serienlieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Das Ding braucht auf jeden Fall einen Namen hinter oder vor der C226. Ist Gehirngängiger...
Klingt vielleicht etwas nach Klischee, aber wenn das ein für die breite Masse gedachtes Produkt ist, dann sowas wie „C226 Hunter“
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mein Vorschlag ist schlicht C226
Hier mal ein Evolutionsbild. Die neue ist übrigens die größte der drei und wie immer mit den unbequemen Schrauben am Griff. Ich freue mich auf den Tag wenn Flatten's Kiste mal leer ist. ;)
20210513_105115.jpg
 

Izzy

Blasted Kenner
C226 Flat-Devil fänd ich schön.

C226 für den Ursprung und die Herkunft. Einen Zusatz brauchste aber, damit das Teil bekannt werden kann. Ob jetzt BlahSnake oder DesertPiepmatz...das sind eingängige Ohrenschmeichler, die weltweite Suchmaschinen ausspucken lassen, was du suchst. Hast du was zu "realsteeliges" wird es schwierig mit den Parametern, selbst wenn alle Influencer dieser Community das Teil bis nach Timbuktu promoten.
Meine5Pfennig dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Big Bauer.

Wegen ... äh .... Jack Bauer aus 24.

Spoiler: 
iu
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf reddit wurde das "Project Aurora" diskutiert, was ein an die AR-15 angelehnter Blaster mit wechselbarem Antriebssystem ist. Technisch ist das ganze recht interessant, wie man auf Youtube sehen kann. Wegen des Mass Shootings in Aurora, Colorado (das war das Massaker im Kino bei der Premiere von The Dark Knight Rises) und der da verwendeten AR-15 haben manche das für unangebracht beurteilt und der Typ, der hinter Project Aurora steht, hat wenig Einsicht gezeigt. Darüber mag sich jeder vielleicht selbst ein Urteil bilden, nachdem man sich die Diskussionen auf reddit und die Clips auf Youtube angeschaut hat.

(Ich hoffe, ich habe das objektiv darstellen können)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Auf reddit wurde das "Project Aurora" diskutiert, was ein an die AR-15 angelehnter Blaster mit wechselbarem Antriebssystem ist. Technisch ist das ganze recht interessant, wie man auf Youtube sehen kann. Wegen des Mass Shootings in Aurora, Colorado (das war das Massaker im Kino bei der Premiere von The Dark Knight Rises) und der da verwendeten AR-15 haben manche das für unangebracht beurteilt und der Typ, der hinter Project Aurora steht, hat wenig Einsicht gezeigt. Darüber mag sich jeder vielleicht selbst ein Urteil bilden, nachdem man sich die Diskussionen auf reddit und die Clips auf Youtube angeschaut hat.

(Ich hoffe, ich habe das objektiv darstellen können)
DAS wusste ich alles schon, ich beziehe mich darauf, dass flatten meinte es wurde umbenannt, den Teil der Story hab ich nicht mitbekommen
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich schließe mich da @SirScorp an. C226 Skyline hört sich am besten und (wichtig) vor allem am einprägsamsten an.

EDIT: So einen Namen müssen sich die potentiellen Kunden auch merken können, sonst vergessen sie ihn schnell wieder und kaufen das Produkt eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten