Armbrust Rebell oder Zombie

wyko

Angehender Modder
Ich wollte mir schon lange ein Umbau zu einer Armbrust zu machen und hatte einiges im Netz gesehen.jetzt haben wir aber zwei tolle Teile die in das Konzept passen. Beide an zu schaffen scheint mir wenig Sinn zu machen. Ich habe mir mal vergleiche gemacht die wie folgt aussehen

Schusszahl 6 / 4
Abzug unten / oben
Schulterstütze fest / streckbar
Preis Euro. 30.- / 33.-

Jetzt die Frage welche ist die geeignete zum sich ein Umbau zu machen. Vielleicht könnt ihr mir da auch helfen die Entscheidung leichter zu machen.

Thema ist Endzeit, Steampunk
 

Stefan

Ask me about Blasters!
In diesem Fall halte ich es mit Barney: New Is Always Better, By Stinson :) - YouTube

Warum?
- Finde keine Trommel besser
- organische Form ist nur als Holz nutzbar (ie modbar)
- Nachladen oben hat mehr Armbrust Style.
- Coole Schulterstütze macht das Teil recht groß und für Erwachsene passend

Mir ist klar, dass das nur Style-Gründe sind, die häufig sogar einen Nachteil bringen (weniger Darts, langsameres Nachladen). Aber für mich ist Style alles! ;-)
 

scheffnd

Lernender Modder
Ich glaube das die Rebelle wegen der Trommel eher zum Thema Steampunk und die Zombie eher zum Thema Endzeit passt, aber ich glaube das es jeden selbst überlassen ist wie erst sich die Sachen dann vorstellt
 

Der Al

Blasted Kenner
Die Rebell ist von den Proportionen her tatsächlich eher weniger für Erwachsene geeignet. Die Schulterstütze ist schon arg kurz.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich wollte auch Anfangs immer die Rebelle zwecks der besseren Funktionalität (in der Theorie zumindest), bin dann aber auch von den Proportionen abgeschreckt worden, als ich die Verpackung Live im Laden gesehen hab. Jetzt tendiere ich auch eher zur Zombie-Variante. Da hier IMO mehr Potenzial versteckt ist.

Gruß Manu
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich besitze beide Armbruste..
ein direkter vergleich?
da ich immo den Trigger der Rebellen umbaue... na ja..

also die Zombie ist größer, größere arme, mit dem ansteck stock länger und vom laden oben und dem auslösen unten sehr schön gemacht. hier kommt armbrustvieling auf.

bei der Rebell dagegen: die Arme sind zu kurz (spielzeug..) der stock so gesehn zu kurz, das pumpen zum spannen ist praktisch und das auslösen auch, aber armbrust gefühl? kein stück.. ohne die Arme gäb das teil einen besseren blaster ab.

ich bin immo dabei aus der Rebelln die idee von CC-Top aufzugreifen.. hierzu mach ich einen neuen trigger, neue arme und neue lackierung

2210-albums333-14358.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also als kurz-Fazit würd ich sagen:

Rebelle: schneller schießen und mehr schießen, aber sehr klein und kindisch.
Zombie: geiles Armbrustfeeling, größer und einfach stylischer im gesamten für Endzeit.

Also für LARP-Zwecke: ZOMBIEEEEEE^^
 

Lambrinidis

Angehender Modder
Von meiner Seite aus... Hab den zombie strike crossbow...
Richtig gute stock Leistung...
Mit der recon Schulterstütze und nem Magazin darin hat man sogar 6 Reserve Darts :)
Auch vom handling her... Einfach zu spannen und echt cool vom Style...
Aber das beste... (Keine Ahnung ob das Zufall ist...) selbst die normalen CS Darts passen komplett hinein :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten