Blaster-War ASC NERF BATTLES in Nürnberg / Boxdorf

G-MAN

Angehender Modder
Hallo Zusammen,

wir organisieren einmal pro Monat von unserem örtlichen Verein in Nürnberg NERF-Battles. Gespielt wird in einer Mehrzweckhalle mit vielen modularen Deckungen und verschiedenen Spielmodi wie Capture-the-Flag oder auch Domination.

Das Ganze ist versichert über unsere örtlichen Verein, den ASC Boxdorf. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos und für Nicht-Vereinsmitglieder liegt der Spielbeitrag bei 5 €.

Wir haben 3 Spielgruppen:
Gruppe 1: 08 - 10
spielt von 13:45 - 15:30
Gruppe 2: 12 - 17 spielt von 15:30 - 18:30
Gruppe 3: ab 14 inkl. Ü18 von 18:30 - 22:00

Die Spielerzahl ist auf 30 pro Gruppe begrenzt und eine bestätigte Anmeldung ist Voraussetzung für die Spielteilnahme.

Helle Turnschuhe, Schutzbrillen (gibt es auch vor Ort zu kaufen für 10 €) sind mitzubringen - Darts werden für das Event gestellt.

Wir starten auch mit einer Gruppe, wo Ü18 und gemoddete Blaster mitspielen können.

Weitere Infos wie auch aktuelle Infos finden sich hier:
https://www.facebook.com/ascbattles

Die Anmeldung erfolgt über das Formular hier:
Anmeldung zum ASC Nerf Battle


Bitte beachtet, dass wir bei wiederholtem "No-Show" uns vorbehalten Spieler zu bannen. Bitte schickt uns eine PN, wenn ihr absagen müsst.

Termine für 2019:
26.01.
kein Battle im Februar!
16.03.
13.04.
18.05.
29.06.
27.07.
kein Battle im August!
28.09.
kein Battle im Oktober!
16.11.
21.12.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer! :)

Liebe Grüße

Mike & Valentino

31120722_541110652956266_7738750104898633728_n.jpg


35297687_565466967187301_4117496799197921280_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Klingt super, jeder Verein der Nerf Battles veranstaltet ist ein Gewinn für die Szene :)

Bin aus Dresden, wenn sich das ü18 Battle etabliert schaff ich's vielleicht irgendwann Mal dafür rumzukommen.

Ich würde evtl für etwas Überschneidung bei den Altersgrenzen plädieren, denke auch dass 12-jährige schon mit Erwachsenen spielen können solange keine stark gemoddeten Blaster im Spiel sind. Habt ihr schon Richtlinien/Regeln bezüglich gemoddeter Blaster?
Ich empfehle Stock (70fps) - Superstock (100-120fps) - Open end/200fps max.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Und man spielt ganz anders, wenn ich weiß ok n Treffer könnte dann doch weh tun ;)
Weniger Harakiri :D

Wobei die 5m von Milan schon sehr großzügig geschätzt sind wenn ich mir die Abstände so anschaue ;D
Und neue Kartons würden dann auch öfters fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-MAN

Angehender Modder
So... wieder aus dem Urlaub zurück und wir planen das nächste Event am 15.09.2018.

Die Anmeldung für die U18 ist geöffnet:
Anmeldung zum 15.09.2018

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge oben und ich gehe das jetzt mal durch.

Also... erste Frage ist natürlich wie viel Interesse besteht an einem Ü18 Event in Nürnberg? Macht aus meiner Sicht nur ab 12 Teilnehmer wirklich Sinn.

Und ja - die Altersgrenze können wir gleitend machen und die J legen wir noch fest. Ich kenne das aus dem AS und PB-Bereich... habe aber im Nerf-Bereich da noch nicht drüber nachgedacht... was wiegt denn ein Nerf-Pfeil, damit wir schon mal die gesetzlichen Grenzen kennen? :-D

@Moggih - Usermap
Sehr gerne.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ein Normaler Dart im Elite-Stil hat so um die 1,1g, im Mega-Bereich etwa 2,2 - 2,3g. Bei einer Geschwindigkeit von 100 Fps oder ~ 30m/s entspricht das ungefähr 0,5 Joule. ;)
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ich würde mich über ein Treffen freuen, bei dem ich meine Blaster mit mehr Wumms verwenden darf. Besonders auch welche mit Kurzdarts. Selbst mit den meisten top gemoddeten Blastern ist man ja noch weit weg von PB Joule Größen. Ich habe kein Problem damit, die Treffer zu spüren[emoji6]
 

G-MAN

Angehender Modder
@tomcat_dx
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mehr Sinn macht die Darts zu stellen... nach einer Runde liegen da über 1.000 Darts in der Halle rum... wie willst du da deine eigenen wiederfinden. :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hielt es bislang so, dass ich meine eigenen Darts mitbringe, sie ggf. dem Betreiber erstmal zur Abnahme zeige und anschließend im großen Pott als Dartspende drinlasse. Solange sie konform zu den Richtlinien des Veranstalters sind, sollte das doch die optimale Lösung sein.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Servus darf ich den ersten beitrag ohne termine kopieren und bei uns im Forum (Star Wars Fans Nürnberg e.V. (SWFN)) posten? vielleicht finden sich dann etwas mehr teilnehmer.. bei mir besteht intreresse.. kommt aber auf die Blaster Regel an.. als moddet / stock..

Brillenpflicht.. gehn da auch SchutzMasken?
gibt es Regeln zu Taktischer Ausrüstung?
wie viel Mag`s?
 
Zuletzt bearbeitet:

G-MAN

Angehender Modder
@David Kö
Interesse scheint also da zu sein und ich kläre mal heute Abend, ob wir die Halle auch abends noch nehmen können. Da sag ich morgen Bescheid.

Bzgl. Veranstaltung kopieren. Natürlich dann gerne.

Bzgl. den Regeln können wir uns gerne austauschen. Gemoddete haben wir eh schon auch in der älteren Gruppe. Wegen J hatten wir bisher keine Probleme, da nicht zu hoch. Das müssen wir einfach mal abgrenzen, was ihr einsetzen wollt. Letztlich haben wir Kartondeckungen... und wenn die darunter leiden, dann macht es keinen Sinn.

Wieviel J würdet ihr denn spielen? Und welche Darts?

Taktische Ausrüstung... Westen sind ok. Camo passt nicht zu unserem Verein. Masken sind natürlich ok.
 

G-MAN

Angehender Modder
Kurz zur Info, dass die Terminabstimmung gerade stattfindet und wir auch abends eine neue Gruppe haben werden, wo auch Ü18 mitspielen können... inkl. Modding-Class. :)

Letztes Mal haben wir das Feld wieder etwas anspruchsvoller gebaut... mit Tunneln und asynchronem Setup und Spielziel und jeweiligem Seitenwechsel.

Weitere Infos folgen asap.

Ihr könnt euch schon mal die nächsten Termine notieren:
Oktober - wird noch festgelegt
17.11.
15.12.
19.01.

Aktuellste Infos findet ihr immer auf unserer fb-Seite:
https://www.facebook.com/ascbattles/


41820743_647764048957592_1932259684291444736_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

G-MAN

Angehender Modder
Hallo Zusammen

Infos und Anmeldung stehen:
https://bit.ly/2zuHbfZ

Hier gib es immer alle Infos:

Pro Gruppe haben wir nur 30 Plätze - deswegen bitte schnell anmelden und wir schicken dann Bestätigungen raus.

Könnt ihr gerne auch teilen. :)

LG

Mike
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Schade dass die Ü18 Runde erst so spät beginnt und dann auch nur um die 2h geht...da lohnt sich für mich ne Anfahrt von 4h natürlich nicht...

Beim OWL gibt es immer Samstags Kidsday und Sonntags ü18... da fahre ich zwar auch 6h wenns blöd läuft, aber dafür haben wir auch den ganzen Tag Schaumstoff in der Halle verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch dass ihr besser fahrt wenn ihr ein geschlossenes tages-event macht und dann nach jeder runde immer wieder zwischen U12, U18, ü18 wechselt.
Die Spieler die Grad gespielt haben können in der Zwischenzeit aufmunitionieren und Pause machen und man hat auch zwischen den Battles nicht viel downtime.
 

G-MAN

Angehender Modder
Schade dass die Ü18 Runde erst so spät beginnt und dann auch nur um die 2h geht...da lohnt sich für mich ne Anfahrt von 4h natürlich nicht...

Beim OWL gibt es immer Samstags Kidsday und Sonntags ü18... da fahre ich zwar auch 6h wenns blöd läuft, aber dafür haben wir auch den ganzen Tag Schaumstoff in der Halle verteilt.

Wir spielen mit Ü18 von 18:30 - 22:00. Danach ist Abbau. Sind also schon 3 1/2 h.

Aber ja - für 4 h Anfahrt ist das schon eine Nummer.

Vielen Dank für eure Anregungen.

2 Tage draus machen ist schon ne Menge Arbeit für alle Helfer und Beteiligte. Ich befürchte, das kriegen wir so nicht hin. Vielleicht in einem unregelmässigen Abstand und je nach Hallenbelegung.

Den Wechsel finde ich nicht so praktikabel, weil wir dann zu viele Kids gleichzeitig vor Ort haben und die dann in den Räumen außerhalb der Halle beaufsichtigen müssen. Aus meiner Erfahrung dauert auch eher immer das Aufsammeln der Darts länger. Das Aufmunitionieren geht relativ schnell.

Da wir zum Teil auch kleine Szenarios spielen wäre das Wechseln der Alltersgruppen schwierig, da immer wieder der rote Faden verloren geht.

Aber... Feedback ist immer willkommen und wir arbeiten am Konzept. Also immer her damit.

@JohnnyRedmarshes
Ihr seid registriert und wir verschicken die Bestätigungen immer am folgenden Wochenende und dann noch mal nach ein paar Tagen. So groß ist die Orga-Crew noch nicht - auch wenn wir die Battles jetzt schon ein Jahr machen. :)
 

G-MAN

Angehender Modder
So... unser letztes Nerf-Battle im Nov 2018 ist vorbei und Zeit für ein kleines Review.

Bei den Kids war wie immer die Halle voll.... beim Ü18 waren wir fürs erste Battle erwartungsgemäß erstmal ein paar wenige Leute. Trotzdem haben wir was aus dem Abend gemacht, da die Halle ja schon komplett voll mit Deckungen und Kisten waren. Der Aufbau war diesmal ein sehr verwinkelter CQB-Teil in der Mittel der Halle und man konnte kaum einen Blick auf die andere Seite der Halle bekommen. :)

Wir haben den Abend erstmal langsam angefangen und uns gegenseitig die gemoddeten Blaster gezeigt. @JohnnyRedmarshes hatte aber auch wirklich geniale Teile dabei.

Wir konnten uns da natürlich auch nicht nehmen lassen mal zu Chronen und seine Longshot hatte sage und schreibe 1,7 J! :)
Wir haben uns dann auf maximal 0,49 J als spielbar geeinigt, was für alle ok war.

Als Erstes begannen wir mit einer runde NERF-IPSC... also eine Runde auf Nerf-Becher mit fester Strecke, freier Anzahl an Darts und Zeitnahme... war spannend zu sehen, welche Nerfs sich da wie gut dafür geeignet hatten.

Danach ging es in das Battle mit den Modi "Elimination" und "Infiltration". Der letztere Modus machte am Meisten Spass. Team A geht nach draussen und Team B versteckt sich in der Halle. Nachdem es draußen schon dunkel war haben wir in der Halle auch das Licht ausgemacht. Mit dem Soundtrack von "Terminator" ging dann die Tür auf und Team musste die versteckten Spieler in der Halle finden und hitten. Dazu noch Blitze und die Verwirrung war perfekt. :)

Rundum waren wir absolut zufrieden... ja - zu wenig Spieler - aber die Modi machten genau mit den wenigen Spielern auch super Spaß! Schluß war dann um 22:30 ... für die Orga nach 10,5 h in der Halle und 45 Spieler später.

PS:
Heute hatten wir dann noch eine private Geburstags-Nerf-Feier in der Halle... die Events mehren sich also.

Hier noch ein paar Bilder:

46510685_683268295407167_1158111835145109504_o.jpg


46970600_683268332073830_7453184300687556608_o.jpg


47001518_683268262073837_8436370231059808256_o.jpg



Das nächste Battle ist am 15.12.2018 geplant. Ü18 wird es auch wieder geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

G-MAN

Angehender Modder
Die Anmeldung zu unserem Battle am 15.12.2018 ist ab jetzt wieder hier möglich:
asc-nerf-battles.de

Es wird natürlich auch wieder ein Ü18 Battle am Abend geben und wir haben uns schon wieder neue Spielmodi überlegt und haben diesmal dann auch noch Nebelmaschine und Alarmlicht dazu, um dem Terminator-Soundtrack noch die richtige Untermalung zu geben. :-D

Das Spielfeld werden wir noch etwas vergrössern können, da wir auch die Bühne mit dazu nehmen können. Deckungen werden noch gebaut, damit wir ein noch deutlich verwinkelteres Spielfeld erhalten.

Je nach Anzahl der Spieler werden wir auch mal über kleine Szenario-Elemente und Aufgaben nachdenken.

Von dem her... wir freuen uns auf euch!

PS:
Und hier mal noch der "Nachteinsatz" der Nerf-Group Alpha. ;-)

47062836_686582125075784_3638202247378108416_o.jpg
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Sind denn alle Gruppen schon voll? Oder funktioniert das Anmelde-Skript bei mir nur nicht richtig?
 

G-MAN

Angehender Modder
@Bmag

Sollte funktionieren. Habe es eben getestet.

Wir haben noch Platz - ja.

Übrigens hatte ich gestern eine interessante Unterhaltung mit einem sachkundigen Freund.

Wenn eine Nerf mehr als 0,49 J mit dem Dartgewicht von 1,3 g hat, dann ist das kein Spielzeug mehr in Deutschland und braucht einen Nachweis vom Beschußamt und sogar ein "F"-Zeichen....

Also können wir leider in der Halle nur maximal mit 0,49 J spielen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten