NERF Recon aus unserer recon wird endlich die ak47

ma-ed

Angehender Modder
hello zusammen. das schiffwetter konnten wir optimal nutzen um endlich unser ak47-projekt abzuschliessen... ich muss sagen, das "holzmalen" hat mich fast am meisten herausgefordert.... na ja es gibt vermutlich immer noch luft nach oben:smoke:
IMG_4762.JPGIMG_4760.JPGIMG_4761.JPGIMG_4759.JPGIMG_4623.JPGIMG_4625.JPGIMG_4757.JPGIMG_4758.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

ma-ed

Angehender Modder
danke für die blumen... die schulterstütze ist mit pur-hart-schaum aufgeschäumt und zwar grad über die alte original recon-stütze... und dann zurechtgeschnitz, überspachtelt und "verholzt..."

IMG_4532.JPG007.JPG
 

ma-ed

Angehender Modder
ziemlich stabil, relativ hart, so ein bisschen holzartig...aber ziemlich grobporig. d.h. du musst alles zuspachteln. relativ aufwändig.
 

Eldo

Lernender Modder
So auf dem Handy schon kurz gesehen, jetzt mal in noch besserer Qualität haut mich das Teil nochmal mehr vom Hocker. Da gibt´s echt nicht´s dran zu meckern. Alle Daumen nach oben :)

VG
Eldo
 

Korbinian

Neuling
Geiles Teil, sehr überzeugende Holzbemalung.
Hast du unten, wo dieses halbrunde Teil vor dem Magazin entfernt wurde, eine neue sChraube eingesetzt? Ist die Wumme damit noch zerlegbar, falls mal was mit dem Plunger oder der Feder ist??
 

ma-ed

Angehender Modder
danke, danke...
ja dieses halbrunde teil habe ich entfernt und dadurch eine gehäuseschraube verloren. ich habe dann eine m4 schraube mit einer 5mm gewindehülse genommen und dann das ganze gehäuse durchbohrt und zusammengeschraubt. beidseitig mit +-schlitz. also problemlos zerlegbar.
ich muss meine knarren ab und zu mal zerlegen:ehrm:
lg ma-ed
 

ma-ed

Angehender Modder
ouuuu... ich glaube pp.
wir versuchen so viel wie möglich zu recyclen... es war irgend ein behältnis, das ich zerschnitten habe. ca. 1.5mm dick. ich habe am magazin bis zur querrippe alles weggeschliffen und die deckungsgleichen grund- und deckplatten mit heisskleber fixiert. dann noch eine strebe eingebaut und alle seitenstreifen mit heisskleber ebenfalls verklebt. die deko-längs-rillen (find ich persönlich nicht so cool) habe ich auch mit heissleim gezogen...
 
hmm ok. Woher hast Du den Pu-hart schaum bezogen? Baumarkt? Sitze gerade an einem ähnlichen Projekt, und die Idee mit dem Schaum würde mir einiges vereinfachen.
 

ma-ed

Angehender Modder
ich hatte den im geschäft noch rumliegen... 2-komponeneten hartschaum.
in der schweiz hätte ich den jetzt bei "www.swiss-composite.ch" bezogen. in deutschland gibts bestimmt auch sowas... oder in grossen baumärkten. ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen dichtschaum in entsprechender dichte/härte aus der dose gäbe...wäre dann noch einfacher zu verarbeiten.
wenn du die original recon-stütze quasi als "armierung" drin lässt gibt das schon ordentlich stabilität. am schluss musst du eh alles zuspachteln, weil de schaum zu grobporig ist...
 

Mazna

Super-Moderator
Jein, die normale AK hat einen Holzschaft und erinnert im Ganzen eher an das StG 44, das "Chinesische Sturmgewehr" (Das im Übrigen Vorbild für meine Alpha Trooper wird) hat eine Stütze aus Metall.

G3ASSAULTRIFLE.png

Xuanlong_Sturmgewehr.png
 

ma-ed

Angehender Modder
das waren so meine vorlagen... die klappbare schulterstütze wäre auch noch spannend gewesen... dank dem pur-schaum hatte ich mich dann für den "holzkolben" entschieden.
AK-47_type_II_Part_DM-ST-89-01131.jpgIMG_0021.jpg
ich studiere im moment an einem lanard shell-shock mod rum... und da wäre die skorpion mp mit klappbarer schulterstütze eine möglichkeit
imagesCAUYKXZM.jpg
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also für mich hatte das normale Assault Rifle bei Fallout 3 immer mehr G3 oder FN-FAL charme. Wobei dafür das Magazin eigentlich zu weit vom Abzug entfernt steht.
 
Die "Assault Rifle" bzw. pseudo G3 sah auch klasse aus. Schiesst die Recon-AK eigentlich voll-automatisch, semi-automatisch oder mit einem repetier Mechanismus? Wie ist eigentlich die Reichweite der "Schaum-Bolzen" einzuschätzen? Schaut wirklich mehr als nur interessant aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten