Auseinanderbauen, oder nicht?

McSkull

Angehender Modder
Hallo!
Ich möchte gern mein erstes Projekt starten.
Ich hab eine Lanard Shell Shock auf der RPC gekauft, welche optisch überarbeitet werden soll.
Ich frage mich nur, ob ich vor allem zum grundieren die Gun auseinanderbauen soll, oder nicht?
Einerseits könnte Farbnebel ins innere gelangen, wenn ich sie zusammen lasse. ( Wie anfällig ist die Technik im inneren einer Shell Shock gegen Sprühnebel? Verklebt da leicht was?)
Andererseits habe ich Hemmungen die Shell Shock einfach aufzuschrauben. Nicht das mir allerlei Federn um die Ohren fliegen. Hab ich als Kind mal mit nem Wecker erlebt...

Wie sind so eure Vorgehensweisen?
Was empfehlt ihr?
Danke

McSkull
 
B

Bam

Guest
Als erstes sollte man zum Grundieren IMMER den Blaster auseinander nehmen, weil wie du eben bemerkt hast Sprühnebel auf die Beweglichen teile kommen kann und somit die Funktion möglicherweise behindert wird.
Bevor du den Blaster grundierst würde ich noch mit feinem Schleifpapier drüber gehen damit die Schutzschicht vom voherigen lack abgeht, danach Haftgrund drauf und dann lackieren.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Auseinander nehmen, immer Fotos machen am Anfang damit man später weiß was wo wieder hin muss ansonsten stehen wir dir mit hilfsbildern zur Seite ^^
 

McSkull

Angehender Modder
Ok. Danke :}
Hab ich mir schon so gedacht.
Mit dem abschleifen hab ich schon angefangen.
Hab beim Schlitten schon mal probeweise die Schrauben entfernt, hab dann aber kalte Füße bekommen, da ich beführchtete ohne Schlitten könnte sich innen die Mechanik lösen weil ein Gegenhalt fehlt.
Anleitungen zum demontieren gibts noch nicht, oder?
Einfach die Schrauben raus und Teile auseinander nehmen?

McSkull
 

Corvil

Neuling
Moin.
Habe mir das Ding auch auf der RPC geholt. Bisher finde ich's witzig. Das Auseinanderbauen lief problemlos. Ich hab' sie auch nur leicht angeschliffen und mit Autolack gesprayt. Noch liegt sie draußen und trocknet vor sich hin. Heute abend kann ich mehr zum zusammenpuzzlen sagen.
Ach ja: Die Clips wollen sich nicht aufschrauben lassen, oder ich bin zu blöd dazu. Ich habe alle Öffnungen und beweglichen Teile abgeklebt und einfach so drübergehustet.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wahrscheinlich sind auch die Shell Shock Clips verklebt. Ich lackier Clips auch nur indem ich einen Bügel/Draht reinschiebe, sprühe und dann in einem Schraubstock zum trocknen einspanne. So kann ich ohne Zerlegen beide Seiten in einem Arbeitsgang sprühen.
 

McSkull

Angehender Modder
Hi!
Die Bilder sind wirklich gut. Hab auch ne Menge gemacht. Ich war nur unsicher was passiert, wenn man das Gehäuse öffnet...
In dem Moment ist auch die Hauptfeder rausgesprungen. Aber sonst nix weiter. Ist die übrigens hinten am Gehäuse tatsächlich hinter dem Kunststoff eingekeilt, oder liegt die davor? Da hat sich was bewegt was ich nicht beobachten konnte.
Schicke bald mal ein Foto davon.
Ersatzmagazin hab ich schon :D
Habe übrigens ein Magazin geöffnet. Ist nicht verklebt, nur oben ist ein Teil drüber geschoben und mit Nuten verkeilt. Da muss man recht heftig von innen gegendrücken bis die aus den Löchern flutschen.
 

Vulture

Angehender Modder
Die Magazine der Shell Shock haben neben den Schrauben oben noch ein umlaufendes Plastikteil, das von oben aufgesteckt ist. Das muß auch runter, sonst kann man das Magazin nicht auseinandernehmen. Bei meinen beiden Magazinen ging's bei einen problemlos, bei dem anderen hab ich's ohne rohe Gewalt (die ich nicht anwenden wollte) noch nicht runterbekommen, das wird jetzt ohne Zerlegen bemalt.

Ich versuch mal, Fotos von dem zerlegten Magazion zu machen...

Tante Edith - Bild gemacht:

shell_shock_magazin.jpg

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

McSkull

Angehender Modder
Hi!
Hier die Bilder, die meine Frage von oben erläutern sollen:

Shellshock1.JPGShellshock2.JPG

Gehört die Feder mit der letzten Windung hinter diesen Plastikzapfen?
Oder ist die da nur hingesprungen, als ich das Gehäuse öffnete?

:confused:

Danke
McSkull
 

Vulture

Angehender Modder
Die gehört ganz klar vor den Zapfen... ;)
In der anderen Hälfte des Gehäuses ist ja auch so einer, wenn ich mich richtig erinnere.

Vulture
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten