Bankcroft unterwegs: Spielwarenmesse 2012

Stefan

Ask me about Blasters!
spielwarenmesse_web.jpg

Cornelius und ich waren gestern von kurz vor 8:00 früh bis in den Abend hinein für euch auf der Spielwarenmesse unterwegs. Das schlimmste war die Kälte, als ich um 7:30 daheim aufgebrochen bin, am heiligen Sonntag... ;-) Auf der Messe haben wir nicht nur in Sachen Bankcroft die neusten Artikel angeschaut und getestet, sondern haben auch Werbung für Blasted gemacht. Wir hoffen, dass wir die Ergebnisse daraus bald präsentieren können, wenn alles klappt wie geplant ist es nämlich eine spannende Sache!

Wo wir überall waren und was wir dort gesehen haben:

Zuru: Unsere erste Station war Zuru. 2012 kommt endlich der lang erwartete Zuru X-Shot Turbo Fire. Außerdem hatten wir alle anderen Neuheiten, die man auf X-Shot sehen kann in der Hand. Sicherlich spannende ist die Schrotflinte, allerdings wird die wohl nicht vor 2013 in Deutschland zu haben sein.

Hasbro: Danach ging's sofort weiter zu Hasbro, neben richtig coolen Star Wars und Avengers Artikeln haben wir dort natürlich vor allem die neuen Super Soaker und die NERF Blaster angeschaut. Wir hatten die Rayven und die Lumitron in der Hand, die Rayven ist erfreulicherweise deutlich leiser als die Barricade, außerdem startet man den Motor über einen Taster, nicht über einen Schalter. Die Darts leuchten komplett, nicht nur die Spitzen. Außerdem hatten wir die Speedswarm in der Hand, die vollautomatische Pistole- für eine Pistole ist es ein ganz schönes Monster und auch ziemlich laut. Die neuen Super Soaker findet ihr schon alle bei uns im Shop. Im NERF Bereich stand auch eine verdunkelte Vitrine, die für uns erleuchtet wurde. Die Blaster da drin waren ziemlich cool, wir waren begeistert- und nein, die waren noch nirgendwo online zu sehen! ;-) Rauskommen sollen die neuen Modelle im August.

Edison: Auch eine Pflichtstation- und als Traditionsunternehmen auch in diesem Jahr leider wieder ohne großartige Neuheiten. Wir haben aber noch einmal über die Joe Devils gesprochen- in Europa gibt's diesen Blaster Exklusiv bei Bankcroft!

Simba: Wir wollten uns auch die neuen X-Power Blaster ansehen, die seit kurzem zu haben sind- leider erfolglos, Simba hat die Blaster leider nicht ausgestellt.

Light Strike: Hier haben wir schon vorab gehört, dass es leider vorerst nichts neues geben wird- vielleicht 2013 wieder. Es gibt aber vom gleichen Hersteller ein "augmented Reality" Game für das iPhone/den iPod, das man mit einem Light-Strike ähnlichen Blaster spielt.

Und sonst? Nein, das war's noch nicht, ein paar andere Neuigkeiten haben wir noch- die kommen aber nach und nach. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden. Bei Lego waren wir noch, aber mehr aus privatem Interesse denn zum einkaufen. Da gibt es auch jede Menge richtig cooler Neuheiten. Bei Siku sind wir mit ferngesteuerten Trucks auf einem riesigen Bauernhof durch die Gegend gefahren. Ein Spaß für die ganze Familie also! Maskworld hat uns die neusten Polsterwaffen und Kostüme gezeigt, sind auch ein paar spannende Sachen dabei.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Auch wenn die Flinte von Zuru erstmal verschoben ist, kannst du berichten, wie die geladen und gespannt wird? Hat sie einen Knicklauf wie die Double Shot und schießt sie auch aus beiden Läufen? Hülsen sind auf der Homepage zumindest nicht als Packungsinhalt angegeben - was ich begrüße^^
Die Info darf man doch bestimmt verbreiten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich hatte ja befürchtet, dass solche Nachfragen kommen! ;-) Die Vigilante von Zuru (so heißt das Ding), wird durch aufklappen bestückt und vorne durch den Pumphandle geladen. Leider hatten die nur ein Handmuster da, kein endgültiges Produkt. Geschossen hat das Ding leider nicht...
 

Endtime

Angehender Modder
Hehe, hätte cc die Frage nicht gestellt, wär die von mir gekommen. ;)
Denn das Ding habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Ist die von der Größe her denn problemlos kompatibel für die Hände von Erwachsenen, oder eher (leider) so auf Kindergrößen eingestellt wie die BuzzBee Kultkniften Double Shot und Co.??
Das würde mich schon interessieren. Denn bis dato habe ich noch keinen einzigen ZURU Blaster in Händen gehalten.


Gruss,




C.
 
B

Bam

Guest
@Stefan
Der Stormtrooper und der Snowtrooper im Bild oben waren nicht zufällig von der 501st German Garrison? Wenn ja kannste denen das nä mal nen schönen gruß von AR-9790 ausrichten ^^
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ich glaub ja, dass der Stefan da erst nächstes Jahr wieder hinfährt.
Ob die zwei Trooper dann immernoch da stehen...?
 
B

Bam

Guest
Des stimmt aber es vergilbt eher
Bis 2009 war ich ja auch noch in der Verinigung mit meinem Clonetrooper, schöne Zeit *Schwelg*
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hihi, genau das wollte ich auch schreiben- die Messe ist seit Montag vorbei, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Jungs am Montag noch dastanden, ich denke, die waren nur für's WE gebucht. Allerdings, und nur so kamen wir mit dem Jungs ins Gespräch, kennen die beiden einen "Stefan Höhn" (nicht mich), allerdings fanden die das interessant, das ich genauso heiß, als ich mit den Leuten am Hasbro-Empfang gesprochen hatte! ;-)
 
B

Bam

Guest
HAHAHAHAHAHa ja, DIESEN Stefan Höhn kenn ich selber den die meinen, der heißt im Forum (German Garrison - 501st Legion • Home) "Südfrucht". Total abgedrehter Typ mit Offizierskostüm aber total umgänglich wenn man seinen Humor versteht ;)
Und die Jungs sind heute abend bei mir um die Ecke wegen vorpremier von Star Wars 3D, werd mal schauen ob ich heut abend oder morgen früh Bilder davon online stelle im Off-Topic.
 
B

Bam

Guest
BTW: Sorry fürs Off-Topic
Dann bin ich ja mal gespannt was uns dieses Jahr noch so an Blastern erwartet :haha:
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Vor lauter Stormtrooper die Frage übersehen:

Die Flinte ist relativ klein, also mit recht großer Wahrscheinlichkeit zu klein!

Schöne Grüße

Stefan
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten