Anleitung Barricade Clip mod´s

zero.6

Angehender Modder
Jep das mit der Schulterstütze passt auch so schon optisch super. Ich kann mich allerdings an diesen Föhn nicht gewöhnen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab dafür den Magazinschacht von der Deploy zurecht gesägt und eingeklebt. Funktioniert sogar mit dem 35er-Drum grandios gut. Mit 9V und Trigger-Mod verwandelt sich das Ding in eine Mikro-Stampede...

Dafür kann man den Geräuschpegel schon aushalten.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
OK, hier mal ein paar Fotos:

So sieht das Teil aus:
BILD1423.jpg



Meine Interpretation eines Powerstocks:
BILD1427.jpg


Magazinschacht von Links und Rechts:
BILD1425.jpg
BILD1425.jpg


Innenleben:
BILD1418.jpg


Das ganze war eine ziehmliche Bastelei, ich hab ständig was geändert und neu ausprobiert. Vom eigentlichen Depoy-Magazinschacht ist recht wenig übrig geblieben. Aber er sitzt bombenfest, funzt mit sämtlichen Magazinen und der Magazinauswurfknopf ist ergonomisch gesehen sehr passend platziert.

Heute hab ich sie nochmal umgebaut, jetzt kann ich wahlweise einen 9V-Block im Griffstück verwenden oder 8 x 1,5V Mignons= 12V in der Schulterstütze. Mit 12V klingts dann auch nicht mehr nach Fön... Eher wie ein Haartrimmer auf Steroiden :D

Mit 9V hatte ich Schußweiten von ca. 15-18m (Aber ab 10m mit nahezu nicht vorhandener Präzision. zu leichte Darts) bei einer Kadenz von ca. 1-2 pro Sekunde.

Bei 12V springt der Motor so schnell an, dass man den Abzug einfach durchziehen kann und der Dart fliegt trotzdem gute 10m.
 

-Kain-

Neuling
Ich bau gerade an meiner Barricade rum, und bei jedem probelauf blockieren die Darts die Motoren, als ob die Feder im Magazin zu stark ist.
Ich hab schon die 10s tunig motoren von Motrax verbaut... sowie die Räder mit Klebeband versehen.... dennoch das selbe problem.
ne idee?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Zum Einen: Klebeband ist nicht die beste Alternative. Wenn die Motoren auf voller Drehzahl laufen wird dir das früher oder später (...eher früher) von den Schungrädern runterrutschen und die Mechanik vollkommen blockieren. Durch die hohen Fliehkräfte werden die Schwungräder an der offenen Seite ein wenig weiter und drücken das Klebeband zur Geschlossenen hin weg. Besser sind zwei Lagen Glasfilament mit Epoxidharz befestigt und sauber abgeschliffen.

Zum Anderen: Das wird wahrscheinlich an deinem Dartpusher liegen (das Ding, das die Darts nach vorne drückt). Der ist im Urzustand ein klein wenig zu kurz (ca. 5mm). Ich hab meinen mit einem Tropfen Heisskleber verlängert, da musst Du ein wenig rumprobieren bis die Länge stimmt.

Und als Drittes: Die Rückholfeder am Dartpusher ist ein wenig zu schwach für schnelle Schußserien und holt den Dartpusher nicht immer zuverlässig zurück. Die würd ich auch austauschen (aber nicht übertreiben mit der Federstärke, sonst bricht die Mechanik irgendwann)
 
Ich kann den Magazinschacht der Raider wärmstens empfehlen. Man muss ihn mit dem Knopf nach vorn einbauen und die Außenwand auf der anderen Seite wegdremeln, dann ergibt sich eine schöne Gesamtform und wenn man die schwache Hand an die Waffe legt, liegt der Zeigefinger fast automatisch auf dem Knopf, während die restlichen Finger das Magazin greifen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@BlasterMaster
Jo, danke zum Tipp mit dem Raider Magazinschacht.
Vielleicht kannst du davon ein Bild posten.
Aber ich denke, dass Barricade Clip-Mods seit Ankündigung der Nerf Rayven nicht mehr oft vorgenommen werden.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Moin. Mich würd mal interessieren ob sich die Rayven noch gut halten lässt wenn da eine 35er Drum dran hängt, könnte sein das sich dann gegen den Torso drückt. Ich hatte eigentlich auch vor eine Barricade mit einem Raiderschacht zu Clip moden und da dann einen Racon Lauf drauf zu basteln. Währe glaube ich angnehmer als die Rayven, aber ich überlege mir das sobald der Preis und ungefährer Aufbau der Rayven fest steht. 10 Euro mehr ist ein schlapper Preis für die Arbeit die man sich dann sparen könnte.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich mag meine Clipmod-Barricade echt gerne, die perfekte Zweitwaffe (im Notfall auch Primärwaffe). Nimmt alle Magazine ohne Probleme und geht ab wie Schmidts Katze. Aber ich würde nicht nochmal eine bauen. Ziehmlich großer Aufwand dafür, das die Rayven fast dasselbe kann.

@Ahrkain: Das mit dem Recon-Lauf würd ich mir nochmal überlegen. Die Öffnung an der Mündung ist bei dem Barricade-Lauf ein ganzes Stück dicker als bei allen anderen Blastern. Du wirst auf jeden Fall massiv an Reichweite verlieren und evtl. gibts auch noch andere Probleme.
 

eddy

Lernender Modder
@BlasterMaster
(...)
Aber ich denke, dass Barricade Clip-Mods seit Ankündigung der Nerf Rayven nicht mehr oft vorgenommen werden.

Sicher? Die Barricade hat doch eine völlig andere Optik und auch die Formgebung sorgt für ein ganz anderes Handling. Vermutlich muss ich mich jetzt ducken, aber ich finde die Rayven potthäßlich.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Mir gefällt die Vorstellung wie die Barricade mit einem Raier Clipmod und Schulterstütze, zusammen mit einem Raconlauf aussehen würde. Das der Lauf mehr Probleme als Vorteile mit sich bringt ist mir klar. Man müsste die komplette Front der Barricade umbauen und den Lauf umdremeln das man ihn über die Flyweehls stülpen kann um das Problem in den Griff zu bekommen und dann hat man immer noch Reichweiten Verlust. Nachtmahr hat da leider recht :/

Ich weiß nicht wie die Rayven mit der Laufverlängerung klar kommt. Sie scheint ja generell einen Innenlauf zu haben, anders als der Stummellauf der Barricade. Das sollte dann aus der Box heraus schon funktionieren, auch wenn der Lauf wahrscheinlich wieder Reichweite kostet. Dann müsste man sich noch was für die Magazine überlegen. Naja wenigstens scheint die Rayven mehr Platz für Elektronik zu haben als die Barricade.

Warum müssen Optik und Leistung bei Nerfblastern immer im Gegensatz zueinander stehen?:||:
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ich hab von meinem Händler letzten noch eine kaputte Recon bekommen, vielleicht kann man da den Magazinschacht noch verwenden. Aber erstmal muss meine Joltfinder fertig werden...
 

Ahrkain

noch neu dabei
Danke für denn Link mit den Rayven internals. Ist immer noch kuschelig da drin, stimmt. Aber das Problem mit dem Lauf hat Hasbro in der Rayven ziemlich genau so gelöst wie ich es mit der Barricade vor hatte. Scheint also zu funktionieren und die Erkenntnis stimmt einen doch schonmal zuversichtlich ^^
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Hi,

ich habe mir eine Stockade gekauft und will die jetzt mit dem Clipmod versehen... die Stockade gleicht bis auf ein paar einzelteile der Barricade.
Die Unterschide sieht man auf der seite:
Nerf Mods & News: Stockade, Internals & Review

ach und Btw. ich habe mir, weil ich bei dem Gehäuse der Stockade dummerweise etwas weggeschnitten hab, was ich hätte besser lassen sollen, noch eine Barricade bestellt...
Ich bin der Hoffnung, dass man die Antribsteile der Stockade mit der höheren Leistung auch in das (evtl besser zu modende) Gehäuse der Barricade einbauen kann.

Grüßle

edit:
ich hatte vergessen zu fragen, wie man das problem mit dem Dartpusher am besten löst.
Verlängern kann man ihn kaum da dann das Magazin nicht richtig rein past, aber so ist er zu kurz um den dart in die Wheels zu schieben. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten