NERF Barricade Barricade & Hunter WIP

Rattatoowee

Angehender Modder
Hallo Zusammen!

Ich hab die paar freien Tage, die ich nun Röchelbedingt eingelegt habe, gleich sinnvoll genutzt. :D

Ich darf vorstellen: SCREWS!
ScrewsClean.jpg


Das ist ne Barricade.
Technisch erstmal nur dahin gehend gemoddet, dass die Motoren nicht mehr separat geschaltet sind, sondern automatisch anlaufen, sobald man den Abzug ein Stück weit zieht. So hält sich der "Fönlärm" auch eher in Grenzen. Früher oder später dreh ich vielleicht noch ein bisschen an der Spannung, aber das ist mit vernünftigen Akkus einfach erledigt und braucht sonst keine Eingriffe.
Für mehr Gewicht in der Hand und weniger Lärm und insgesamt solideren Auftritt werde ich das Gehäuse von Innen soweit wie möglich mit Maler-Acryl ausspritzen. Ich mags solide.
Optisch maßgebliche Moddings sind der eingekürzte vordere Teil inklusive wegrationalisiertem Lauf und die Verkleidung für die Trommel. Das zusammen entfremdet die Wumme schon sehr deutlich, obwohl ich denke, dass ich im Laufe der Zeit noch ein paar andere Dinge zum dranschrauben finden werde. Drum heißt sie auch "Screws". :)
Der Paintjob besteht momentan nur aus der Sprühgrundierung in Messing und an ausgewählten Stellen Rot. Quasi wie frisch aus der Fabrik. Der nächste Schritt sind dann Grünspan, Siff, Dreck, Modder und vor allem die Mündung kriegt noch schöne Schmauchspuren und hitzebedingte Verfärbungen. Die schrauben werden noch ein bisschen anlaufen, sollen aber Silbrig bleiben, zum Kontrast gegen Messing und Rot. Und es werden sicher noch mehr davon. :D

Screws is einfach nur "for having it", und nicht speziell für'n Charakter gedacht. NSC-Waffe und schön um die Mitbewohner zu terrorisieren. Wobei mir, nachdem ich den Lauf eingekürzt hatte, auffiel, dass sich das Ding auch ganz gut als Boltpistole fürs 40K machen würde... *Muharhar*


Der zweite Streich: "Bitte keine Werbung einwerfen"
HunterKonzept.jpg

Das ist ne Buzzbee Hunter, die ich ob des Lademechnismusses sehr cool finde. Die "Performance" ist eher mau. Macht aber nichts, sie wird die Dekowaffe meines mehr oder minder friedlichen Charakters, der die Hausbar und das Werkzeug mit sich rumschleppen wird. Ist mehr dafür da, sich gelegentlich nen Dachhasen zu schießen, als irgendwelche Leute.
Von der Größe gibt die Hunter ab werk leider ne bessere Abgesägte Flinte ab als ein schönes Jagdgewehr. Mit ner Verlängerung des Laufes und des Kolbens will ich das Ding also auf ordentliche Größe bringen.
Nachdem ich gestern wie ein blöder durch den Baumarkt getingelt bin, und alle verfügbaren Rohre nicht passen wollten, stolperte ich über einen Besenstiel. Absolut perfekt! Der wird natürlich noch lackiert, aber das blaugraue Streifenmuster ist auch fühlbar, und wird somit als "gezogener Lauf" :roll: erkennbar bleiben. Natürlich kommt an die Sitze noch was schickes, damits nicht wie ein offenes Rohrende aussieht. (Oder vielleicht darf es das ja?)
Die Verlängerung des Kolbens ist momentan noch drangephotoshoppt, aber wie ichs machen werde weiß ich schon.
Fürn Transport sollen Lauf und Knauf noch abbaubar sein.

"Bitte keine Werbung einwerfen" heißt sie, weil sie auf der linken Seite direkt neben der Ladeluke ein Feld hat, in dem Momentan CE-Zeichen, Warnung, blafu drin stehen. Hab gestern im Baumarkt ein "bitte keine Werbung" schildchen gesehen, welches da perfekt reinpassen müsste. 8)

Genug blafaselt, lieben Gruß und danke fürs Lesen,

Jan

P.S.: Insgesamt hat sie dann ne Länge von Knapp nem Meter, das darf schon als Gewehr durchgehen.
 

Erik90

Neuling
Rofl ... ich wollt genau das selbe bei meiner demnächst kommenden hunter machen ... außer das mit dem schild aber egal xD ... gepaintet sieht das aber bestimmt geil aus ... und die screws sieht auch mega aus
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Danke für die Blumen, Jungs. Ich halte Euch auf dem Laufenden mit den Veränderungen.

@ Erik: "Peggy Perfect" ist die Besenstielmarke der Wahl, gibts im Bauhaus zu 4,- oder so. Ich würde ja sagen, ich schick dir ein Drittel von meinem zu, aber das lohnt das Porto schon nicht.
Und sei drauf gefasst, dass damit dann nur noch Streamlines durchgehen. Sowohl die BuzzBee-Darts als auch die Whistler schaffen den Weg durchs Rohr im Regelfall nicht.
Ich glaube hier werden wir Zeuge des Vakuum-Effekts, wenn der Dart den lauf zu gut abschließt.
Leistungsmäßig fiel mir nicht viel ein, hab nur am ORing des Plungers was gemacht, was gefühlt ein Bisschen was brachte. Vielleicht probiere ichs bei Gelegenheit noch mit ner anderen Feder, aber ist grad keine Verfügbar.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
Screws ist schon schick und die Idee mit der Hunter finde ich auch sehr gut.
Im Original sind leider alle Buz Bees etwas zu klein.
Es wäre aber trotzdem noch schöner, wenn du die Bilder direkt hier hochlädst.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
OK, das mit dem direkt einhängen ändere ich dann bei Gelegenheit.
Grade ist die Zeit knapp, ich wollte nur eben was revidieren, weil ichs gerade rausfand.

Ich habe mal spaßenshalber das Innere des Besenstiels bei der Hunter mit ein wenig Silikonspray behandelt.
Um es kurz zu machen: Wer gut schmiert, der gut fährt.
Plötzlich gehen die Whistler nicht nur durch, sondern das auch noch mit ordentlich Schmackes. Die gehen deutlich besser als die Streamlines und insgesamt recht respektabel. :D Ich würde sogar behaupten, besser als die BuzzBee Originalpfeile.
Damit kommt die Hunter aus der Leistungsmäßigen "Mau"-Ecke in den Bereich "Total OK!" Ansonsten hab ich nur den O-Ring ein Bisschen unterfüttert, um ihn Dichter zu kriegen.
Wenn der Preis dafür ist, dass ich den Lauf gelegentlich mal cool intimig rausnehmen, durchputzen und neu ölen muss: Perfekt!

Grüße,

Jan
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Soo, Screws ist ein gutes Stück vorangeschritten. Es fehlen noch Details und hie und da ne Nachbesserung, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, sie ist contauglich. Drum hier mal ein paar Ansichten dazu. :)

Die Löcher in der "Stirn" werden natürlich noch verkleidet, sobald passende Bits gefunden sind.

Dank einiger "Wash"gänge mit stark verdünntem Dunkelstgrün wurde das rötliche des "Bronze"-Sprays zu einem sehr geilen angelaufenen Messington. Ein Bisschen Farbenlehre ist doch ne tolle Sache.

ScrewsSheet.jpg
 

Platina

Neuling
Sieht einfach hammer aus! Vorallem das rangepinnte Leder gefällt mir. Da werd ich mir gleich mal meine pinke Lochzange und die Nietenzange schnappen und die Idee klauen.
Darf ich? ;-)
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Sieht einfach hammer aus! Vorallem das rangepinnte Leder gefällt mir. Da werd ich mir gleich mal meine pinke Lochzange und die Nietenzange schnappen und die Idee klauen.
Darf ich? ;-)
Nein, darfst Du natürlich nicht, ich werde dich mit einem Millionenschweren Urheberrechtsstreit überziehen wenn Du das machst. :D
Klar, leg los. Allerdings frage ich mich, wo ich da Leder dran gepinnt habe?!? Ich nehme an, Du meinst die Trommelverkleidung? Das ist kein Leder, sondern improvisierte Plasticard aus ner Weichen CD-Hülle. Ließ sich mit einem Haarfön ganz gut der Rundung anpassen. Das ist auch wichtig, damit das Material nicht unter Spannung steht. Soo robust ist das PLastik, in das man da reinschraubt auch nicht.

Und Danke für die Blumen, ihr beide. :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geil... Mir gefällt die Vorderseite sehr gut, nur noch den orangen Nippel schwärzen. Ich finde, das passt zum Industrial-Look;)
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Du meinst, einfach die Löcher lassen und das innere aufhübschen? Auchn Plan... Guck ich mir zuhause nochmal in Ruhe an. Ich hab nochen, ne Ladung alter Gitarren- und Cellosaiten zuhause rumfliegen, vielleicht bau ich aus denen schicke Kabelpakete für da drinen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Innere? Mh, vorne guckt man doch auf das Gehäuse der Flywheels, oder? Ich finde es so super, aber vielleicht täuscht das Foto und es ist in Wirklichkeit ganz anders als auf dem Foto...:)
Wenn ich dein Bild sehe, wünschte ich, in meiner Souterrain-Wohnung wärs nicht so schattig. Ech schwer gute Bilder zu machen, ohne ordentliches Tageslicht (Blitzen will ich nicht, das macht es fast immer schlechter als besser)...

Edit: Jetzt sehe ich es auch. Man sieht die Flywheels durch ein paar Schlitze... Mh, das zu lackieren ist natürlich schwierig im geschlossenen Zustand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattatoowee

Angehender Modder
Ich hab da den Luxus eines Südbalkons. :D Wobei die nicht direkt in der Sonne entstanden sind, habe mich für Hell aber nicht Sonnig entschieden. Ne, man kann sogar in das Gehäuse der Flywheels gucken, in meinem Falle. Da ist normalerweise dieses ganze Geraffel, was am Lauf der originalen Barricade dran ist, davor. Da ich den ja quasi komplett weggemacht habe, gibts da Löcher.
 

knarre

noch neu dabei
Die Barricade ist echt cool geworden! Respekt!
Habe mir heute auch eine beim Müller für 20 Euronen geholt ... mal sehen, was aus der wird ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten