NERF Barricade Barricade Modding Versuch auf Endzeit!

The Telmor

Neuling
So,
nachdem ich wimpl ja nun bisschen angefixt hab was das Nerf Modden angeht, wird es auch mal Zeit dass ich mich und meine bisherigen Projekte vorstelle.
Angefangen hat alles mit dem Ziel einmal LARP zu erleben (viele in meinem Freundeskreis sind dort oft im Bereich Fantasy unterwegs). Da es nie geklappt hat zusammen auf eine Veranstaltung zu gehen, suchte ich mir selber einen Termin, den ich alleine wahrnehme und bin dabei auf Endzeit LARP gestoßen. Das war der Beginn und die Verbindung mit NERF Guns. Da ich nicht zu meinem ersten LARP (Endzeit Taverne) unbewaffnet gehen wollte, kaufte ich mir (gebraucht) zwei Nite Finder und eine Barricade. Da sie für die Endzeit in Gelb völlig ungeeignet waren, ging es mit einem Paintjob los.
Und so weiter und so fort! Will euch nicht meine Lebensgesichte erzählen sondern Ergebnisse zeigen^^.
Die erste, die ich in Farbe geschmissen hab, war die Nerf Nite Finder. Mit einem großen Topf Berührungsängste und völliger Planlosigkeit ist folgendes Ergebnis dabei rum gekommen.

Nite Finder.jpg
Nite Finder2.jpg

Das Bemalen hat mir viel Freude bereitet, sodass ich kurz darauf mit der Barricade begonnen habe.

Barricade1.jpg
Barricade2.jpg

Ich habe mich dazu entschlossen beide einigermaßen gleich zu halten als Set.

Set.jpg


Ja ich weiß das entfernen der Logos ist nicht so gut geworden und bei der Nite Finder ist mir bisschen das Plastik geschmolzen (Dremel zu schnell ^^) aber es sind ja auch meine ersten Werke!


So, es geht weiter! Nachdem ich nun meine erste Endzeit Tavernen-Con hinter mir hatte, musste ich leider feststellen, mein Blaster sieht zu neu aus. Also musste etwas neues her. Da ich mir aus einem Bohrmaschinen Gürtelhalter einen Holster gebaut hatte, passgenau für die Barricade, war klar, welche Waffe ich als nächstes versuche zu gestalten. Genau, eine Barricade! Ab hier stand ich bereits mit wimpl (Privat) in Kontakt, sodass wir bei einer Tasse Kaffee jede Menge technische Ideen hatten was man alles so machen könnte. Siehe seine Nerf Stryfe!
Hier das Ergebnis und der versuch, meine Waffe etwas älter aussehen zu lassen (+ ein paar technische Gimmicks). Leider erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich sie sauber und Detailgetreu bemalen möchte.


Barricade1N.jpg
Barricade2N.jpg
Barricade3N.jpg

Hier noch ein kleines Video!

[video=youtube_share;0R1STP2wJpo]http://youtu.be/0R1STP2wJpo[/video]

Danke wimpl bei der Hilfe und Umsetzung der technischen Spielereien!

Hoffe es gefällt euch und Gruß an alle!
The Telmor
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sehe ich das richtig, dass du das Teil anmachst und die Flyweels dann nur laufen, wenn dus in der Hand hälst?

läuft das über druck oder über nen Kontakt?
 

wimpl

noch neu dabei
Hmmmm... ne :) Die Motoren laufen nur, wenn genau ER sie anfasst. Mit "fremden" Händen klappt das nicht :bllll:
 

The Telmor

Neuling
Guten Morgen,
ja die Flyweels starten (durch einen kleinen Trick natürlich) nur wenn "ICH" sie in der Hand halte. Wäre ja blöd wenn man mir auf einem LARP die Waffen entreißt und mich mit meiner eigenen Waffe bedroht:D. Hehe, sicherlich erwartet ihr das wir euch sagen wie das klappt! ABER alles zu seiner Zeit. Wir wollen doch die Spannung etwas aufrecht erhalten und so haben auch andere noch die Gelegenheit sich ein paar Gedanken zu machen. Es ist aber schön zu sehen das es euch gefällt. Macht lust auf mehr Mod´s und neue Modelle.

Grüße
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
kann ich dir ne barricade zuschicken und du baust mir das ganze led zeug und voltmeter und co da ein? cool währ dan noch son schwerkraft-mag, wie von AL... über den preis läst sich sicherlich reden.. ich bin mit dem elektro zeug immer so übervordert.
 

The Telmor

Neuling
Ok muss sagen Ihr seit gut,
da die richtige Antwort schon dabei ist, lüften wir das Geheimnis. Mit dem Ring hat es nichts zu tun der startet nicht die Flyweels. Das ist der "Eine Ring" der mich ewig knechtet und bindet. :haha: Es ist ein Reedkontakt im Griff verbaut, für das Video hab ich mir einen Magneten in die Innenseite meiner Hand geklept. Beim Endzeit Outfit ist er natürlich in meinen fingerlosen Handschuhen vernäht (ja man muss sie dann auch immer tragen, kleine Nachteile gibt es immer). Die Idee mit dem RFID-Ring, in diesem Zusammenhang, muss ich sagen finde ich wohl auch sehr interessant. Musste beim nähen feststellen das es nicht ganz einfach ist später den Magneten an die richtige Position zu bringen. Mit viel Gedult + ein paar Löcher in den Fingern hat es aber geklappt (pssssst... leckeres Bier war auch dabei)!

Bzgl des Umbaus @ David Kö werd ich/wir mal drüber nachdenken da ich ja wie schon erwähnt hier mit wimpl zusammen gewirkt habe (er hat die ruhigeren Finger) :juggling: wobei ich auch an dieser Stelle sagen muss, das ich schon froh bin wenn ich Zeit für eigene Mods finde.

Gruß an alle!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten