Problem Batterien werden entladen ? RAPIDSTRIKE

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor kurzem ja Rapidstrike gekauft.
Aber jetzt zu dem Problem :
Wenn ich die Rapidstrike mit stinknormalen Babybatterien von Aldi bestücke halten diese nie länger als 2-3 Stunden, nach einmal nachladen geht die Nerf auf einmal nichtmwhr an...
Kann es sein, dass die Nerf dir Batterien entlädt ? Wenn ja wie kann man das genau testen ?


LG
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Klingt komisch, ich habe eine Rapidstrike, in der die Batterien
schon seit Monaten drin sind und die immer noch funktioniert.
Es gibt zwar Kriechströme, aber die sind meist nicht so stark, dass sich die Batterien entladen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Was sind das denn genau für Batterien? Die ganz billigen Zink-Kohle Dinger? Bei denen bricht die Spannung ratzfatz ein, aber meines Wissens werden die eher von Tedi und Konsorten verkauft.
Auch bei Kriechströmen sollten die Zellen ne ganze Zeit halten, sofern man die nicht bei Minusgrade in einer Pfütze lagert.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Erstmal ein paar Fragen zum Verständnis:

1. Halten die Batterien 2-3 Stunden Dauerbetrieb? Also Dauerfeuer, Mag wechsel, Dauerfeuer, Mag wechsel Dauerfeuer oder halten sie 2-3 Stunden spielen? Also Laufen, schießen, laufen, nachladen, schießen, nachladen, päuschen, rennen, nachladen, schießen etc.

2. Funktioniert der Blaster nicht mehr nachdem du das Magazin nachlädst oder hast du versucht die Batterien zu laden?

Falls Du versucht hast die Batterien zu laden: LASS ES! Das geht nicht, dafür sind die nicht ausgelegt, deshalb gibt es Batterien und Akkus!

Falls es "auf einmal" nicht mehr geht nach dem Magazin wechsel:
- Geht der Blaster kurz an und schießt dann nicht? Das wäre das typische Zeichen für: Batterien zu schwach um den Dart zu beschleunigen.
- Geht der Blaster überhaupt nicht an? Das ist eher nen Zeichen dafür das vlt. eine Sicherung nicht richtig schaltet. (Magazin nicht richtig drin, Jam Door offen, irgendwas verklemmt.)

Wär praktisch, wenn du das etwas genauer fassen könntest!
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
zu 1 :
Die halten generell 2-3 Stunden d.h ich spiele ein bisschen, setze mich dann vorn Computer nach 1 Stunde bisschen Flaschen schiessen dann Essen und auf einmal beim Flaschenschiessen habe ich das Magazin gewechselt (habe im selben Moment die Strom "an" Taste gehalten) und nach dem wechsel ging sie erst garnicht mehr an.
zu 2 :
nachdem
zu dem danach :
Ich habe nie versucht sie zu laden

zu den anderen Kommentaren :
Es sind "Activ Energy C Batterien LR14 1,5 V von TPÜ CRAFT ULTRA ALKALINE" von Aldi Nord


LG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
das Klingt eher nach einem problem mit eine Sicherung als nach zu schwachen Batterien...

am Einfachsten könnte man das Prüfen wenn jemand in deiner Familie ein Spannungsmessgerät hat und gucken könnte was die Batterien jetzt noch an Werten liefern. Wenn sie noch voll sind, ist klar, dass das Problem im Blaster oder in der Handhabung liegt.

Ich gehe davon aus, Magazin raus und wieder rein hat nix gebracht, es hängt kein Dart zwischen den Wheels und die Jam Door ist auch zu?

In diesem Fall gibt es 2 Dinge:

1. Batterien überprüfen
2. Blaster aufschrauben und gucken ob irgendwas komisch ist.. (dafür sollte man sich aber grade beim ersten mal nen passenden Arbeitsplatz zurecht machen, damit nix verloren geht und ordentlich per Fotos dokumentieren was du wo auf/ab machst, damit du den blaster auch wieder sauber zusammen bekommst ^^
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Ja habe alles schon aufgeschraubt was mir sofort aufgefallen ist, dass der Blaster endlos dreckig war, also alles gesäubert aber hier liegen keine Kontakte gefährlich aneinander oder so.
Also für mich sieht hier alles aus wie bei jedem E-Blaster ... Flywheels sowie Jam Door alles ok ...
 

Mazna

Super-Moderator
Für mich hört sich das fast so an, als ob da irgendwo ein Kurzschluss drin ist, der die Batterien leer zieht. Bei den Symptomen erscheint es mir zumindest nicht die beste Idee zu sein, einfach nur neue Batterien einzulegen. Da sollte man vll erstmal ausschließen, dass der Blaster dadurch nicht bald endgültig das Zeitliche segnet...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Kommt etwas spät, aber es passt gut in das Thema:

Die Rapidstrike hat eine dermaßen aufwändige Verdrahtung, dass oft schon bie der Montage Fehler eingebaut werden. Entweder brechen die Leitungen an den Lötstellen, oder es wird irgendwo eine Leitung eingequetscht und beschädigt, beides habe ich schon gesehen.

Wenn du ausschließen willst, dass die unerklärliche Entladung im Blaster stattfindet, dann solltest du mit einem Multimeter bei abgezogenem Batteriefach den Widerstand zwischen den beiden Kontakten im Blaster messen. Wird ein Widerstand angezeigt, obwohl der Pusher eingefahren ist und kein Abzug betätigt ist, dann hast du irgendwo im Blaster einen Kontakt der da nicht hingehört.

Nachdem du die Sache mit dem Deo geschrieben hast könnte es auch sein, dass etwas von dem Zeug an Orte gelangt ist, wo es nichts zu suchen hat, Besonders die verschiedenen Taster und Platinen sind da anfällige Orte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten