Battlescout Shells

Moggih

Auf Blasted zuhause
Blasterparts!

Auf Fratzebuch hattet ihr Prototypen gezeigt:


Kommen die Teile und wenn ja wann, zu welchem Kurs und in welchen Einheiten? Einzeln, lange Kette, beliebig erweiterbar?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die wird doch Devilz entworfen haben, vermute ich, sonst würde ich mich echt fragen, wer die gemacht hat.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ne, das war Timo, die sind entweder irgendwo auf seinem arbeitsplatzrechner, oder dem Server. Ich hab leider keine Ahnung wo der für gewöhnlich seine Dateien gelassen hat ^^'
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich hab da auf die Schnelle mal mit was "gleichem" begonnen...

BS_Shell_v1.PNG
Noch ohne das "Anhängsel" für weitere Shells, will den Prototypen erst mal testen.

So die Datei nicht mehr existiert, würde ich mich dessen für uns hier im Forum annehmen.

Update: Transport klappt einwandfrei, das Verbundthema wird dann heute (Montag) gelöst.

Update 2: Kettengliederverbindung hinzugefügt, Testdruck ist gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Dann habe ich ja Glück gehabt ;-) - der Prototyp bzw. die Files gehört zu den Sachen, die leider in den Wirren der Umstrukturierung verloren gegangen sind. Den gedruckten Prototypen haben wir leider schon vor gefühlten Ewigkeiten verschenkt...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dann übernehme ich das jetzt, so es mir gestattet wird, habe das Projekt inzwischen auf Funktionsniveau inklusive einer Verbindung der Kettenglieder :)

Update (manchmal ist es gut, wenn man nicht schlafen kann ;) ):
Prototype gen I und gen II.jpg
Alpha hat mich da ja heut Nacht quasi begleitet, als der Prototyp 1 bereits fertig wurde, danach wollte ich eigentlich ins Bettchen, hab dann aber doch erst die Verbindungsthematik gelöst und den Druck zu heut morgen laufen lassen. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Edith sagt, nachts arbeiten und dann gerundete Kanten vergessen ist manchmal unklug.

... und die produktionsfähige Version ist erlangt!
Nachdem ich die Kettenglieder nun verbunden habe, gibt es kein seitliches Verkanten vor dem Auslass mehr, so dass der Vorschub ungehindert weiterläuft. Ein neues Bild gibt es, wenn die 3 neuen Glieder (der Produktionstyp) fertig gedruckt und aufgereiht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ah gut dann muss ich mir vielleicht doch mal CAD 3D programme anschauen..
ich hatte nicht vor mir die File`s zu kaufen um dann das produkt drucken zu lassen wenn ich weis das ich ca. 30 stück brauchen könnte und nen eigenen drucker habe..
versteh mich nicht falsch dein service ist klasse, aber mein Ursprunglicher plan war es die Files, der teile die Blasterparts nicht verkauft, zu erwerben und öffentlich allen zur Verfügung zu stellen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich habs halt an der Dart-Zone Shell zum selberdrucken gesehn, die braucht in meinem drucker, für eine, 1 1/2 stunden.. wenn ich das auf 30 stück hochrechne sind das 45 Stunden.. wenn ich am tag eine druck hab ich in nem monat 30 zusammen.. das doppelte wenn ich 2 am tag drucke.. und so etwas möchte ich eigentlich nicht mehr in auftrag geben.. nur teile die ich nicht selbst drucken kann.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das war vermutlich auch der Grund, wieso es das Teil nie in den Shop geschafft hat. Ist einfach zu teuer und zu zeitaufwändig um es so zu verkaufen, dass man damit noch Gewinn macht. Für nen Euro pro Kettenglied wäre es zwar fair, aber nicht lohnenswert (wenn man es nicht für sich selbst macht) und wenn man mehr dafür verlangt, kauft es keiner, weil man dann auch fast schon ne zweite Battlescout kaufen kann...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hehe irgendwie schwebt mir die Idee die Glieder drehbar zu machen vor..
Vulcan-mäßige clip harmonicas wären interessant..
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr cool.

Wie sieht das mit der Schwerkraft aus?
Die Kette scheint ja einen gewissen Überhang zu produzieren bzw. Einen doch recht großen Bogen zu machen.

Besteht da nicht die Gefahr das die Glieder durch Eingengewicht abbrechen oder man wo vor schlägt?

Kennen mich mit dem Blaster nicht wirklich aus würde aber denken das eine weniger "steife" Kette vielleicht besser wäre (?)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Kette einer Battlescout würde ich eher nicht länger als 10-20 Glieder machen, selbst bei direkt abknickendem Winkel wird das irgendwann zu viel Zug auf die Gelenke geben. Ich kann die Schwingungstoleranzen noch anpassen, aber so, dass es senkrecht abkippt, würde ich es nicht wollen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ganz abknicken ist ja auch nicht sinnvoll. Bogen mit kleineren Radius evtl. Mit "Rampe" da schon eher.

Kann die Kette ja dann direkt im Kreis führen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten