Bitte um Anleitung Bau einer einschüssigen Schrotflinte-Hilfe/Anregungen

Dieses Thema im Forum "Marke Eigenbau" wurde erstellt von Jaromir, 25. November 2014.

  1. Jaromir

    Jaromir Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ho, Blasterfreunde.

    Als ich mir vor kurzem meinen ersten blaster, die slingfire zugelegt habe, konnte ich nicht wiederstehen, selbigen mal aufzuschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, wie unstabil das innenleben aussieht und mich entschlossen einen stabilen blaster selberzubauen.
    Inzwischen gibt es einen entwurf, der inzwischen so einfach aufgebaut ist, das ich mir zutraue etwas zusammenbosseln zu können, das am ende auch funktioniert.
    So sieht das ganze aus:
    Den Anhang 19463 betrachten
    Ich hoffe man erkennt wie es gemeint ist, ich bin denkbar unbegabt darin sowas aufs papier zu bringen! Wenn unklarheiten bestehen, dann fragt einfach.

    Das blaue teil das im plunger sitzt wird durch ziehen an dem ring auf der rechten seite der nerf gespannt (soll dann wie bei der jolt funktionieren).
    Jetzt habe ich aber noch keine idee wie ich den plunger am besten baue oder ob es da bessere alternativen gibt und bin mir auch mit dem abzugsystem unsicher. Da ist derzeit wie hoffentlich zu erkennen ist, das system das auch bei einer armbrust verwendet wird angedacht.
    Zu der position der Feder habe ich verschiedene ideen. Entweder sitzt sie im plunger, oder aber zwischen plunger und abzug auf dem blauen teil, da bin ich mir noch nicht sicher.



    So. Jetzt bin ich mal auf input gespannt. Ist das ganze überhaupt durchführbar und wenn ja, welche verbesserungen, anregungen und tipps habt ihr so?

    Mfg Jaromir:huar:
     
  4. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    große schwierigkeit besteht meiner meinung nach bei homemades immer darin einen vernünftigen lauf, sowie einen passenden dichtungsring zum plunger zu finden. wenn du das zusammenhast kannst du eigentlich schon drauflos basteln.
    ich würde dir empfehlen dein catch design zu überdenken und dich dafür vielleicht eher am nitefinder (oder der firestrike) zu orientieren.
    ansonsten kann ich dir nur empfehlen gewisse amerikanische nerf-foren nach eigenbauten zu durchforsten (tip: rainbow catch).

    Achja für den knicklauf reicht moosgummi zum abdichten wenn du einen vernünftigen verschluss anbringst.
     

Diese Seite empfehlen