Beißreflex

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab heut nebenbei ein bisschen mein Verhalten reflektiert und festgestellt dass ich hier grad ein Verhalten an den Tag lege, was ich mal als "Beißreflex" bezeichnen möchte. Das heißt ich sehe irgendwas im chat wo ich nicht mit übereinstimme und - zack! - muss ich mich dazu äußern und mich in ätzende sinnlose Debatten verstricken. Ich will mir das son bisschen abgewöhnen, weil ich das Gefühl hab dass meine Maßstäbe da einfach ein ordentliches Stück zu hoch (in meiner Ansicht) für die Realität angesetzt sind. Die wenigsten Sachen die hier gesprochen werden gehen so weit dass sie tatsächlich andere diskriminieren, und das sollte die Grenze sein wo ich hoffentlich nicht alleine dastehe sondern wo normalerweise alle irgendwo den Mund aufmachen. Wenn aber mal wieder der kleine Bruder der Bimmelbahn durch die chatbox geistert ist das eben irgendwo unreifer Humor und so, aber persönlich angegriffen fühlt sich davon vermutlich niemand. Ich bin kein großer Freund von so ner boy's club atmosphäre wie ich sie manchmal wahrnehme, aber hier reinzukommen und zu verlangen dass die sich ändert ist vielleicht auch anmaßend meinerseits, und hey, für ne internetcommunity ist das hier echt selten so dass ich mit den Augen rolle. Ich bin sicherlich ein abnormaler schwieriger Mensch mit Mitteilungsbedürfniss aber hab mich bisher von fast allen so akzeptiert gefühlt wie ich vorgebe zu sein, und hab auch keine Lust (mehr?), dem Laden meine Meinung aufzudrängen. Gegen respektvolle Gepräche die hier ab und zu hier mal (meist abends) abgelaufen sind hab ich natürlich immer noch nichts, aber momentan ist die Atmosphäre so aufgeheizt und mein Beißreflex ist da dass ich mich echt mal zurücknehmen will - sowohl im zubeißen als auch im provozieren. Wer mich aus dem täglichen Leben kennt, weiß, dass ich normalerweise auch nicht gleich immer Debatten anfange, und bis sich das hier wieder beruhigt hat versuche ich auch einfach mal weniger Öl ins Feuer zu gießen.

Ihr seid eben nicht meine utopische Parallelgesellschaft, und das sollte ich von euch auch nicht verlangen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten