Beratung Spielzeug-Winchester zum Ausschlachten

cc-top

Auf Blasted zuhause
Huhu,
ich frag mal hier, weil ich nicht weiß, wo sonst;)

Ich will im Laufe meines Optik-Mods der Rapid Fire Tek natürlich die Schulterstütze auf ein ordentliches Maß bringen. Die günstigste Möglichkeit wäre ja, eine Karnevals/Faschings-Winchester ihrer Schulterstütze zu berauben.
Allerdings muß diese dann auch Erwachsenen-Maße haben, damit das Sinn macht.

Wer hat Erfahrungen mit der Erwachsenen-tauglichkeit der Western Rifle-Modelle von Schrödel/Gonher usw und kann mir was empfehlen?

Da ja momentan nicht gerade Karnevals-Saison ist, sind die "hinfahren zum gucken"-Optionen begrenzt und ungesehen im Internet bestellen ist mir zu riskant. Der Party Discount wäre die einzige Möglichkeit, etwas vor Ort zu kaufen, ich glaube dieses Modell z.B. ist von Schrödel: Gewehr-Wildwest Western Rifle .44, 100-Schuss - Party-Discount.de

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Da ich selber schon am suchen bin zwecks idee für ein Dieselfiktionlarp kann ich sagen, bis jetzt sieht es schlecht aus mit erwachsenen tauglichkeit. die dinger von Edison habe ich zwar noch nicht probiert, aber will jetzt auch keine 20€ ausgeben um entäuscht zu werden
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jup, da gibt es wie oben erwähnt diese Rifle: Gewehr-Wildwest Western Rifle .44, 100-Schuss - Party-Discount.de
Ich dachte mir nur, bevor ich hinfahr und doch enttäuscht abdampfe, weil die Stütze zu klein ist, frag ich mal nach.

Ich hab kurzzeitig auch daran gedacht, selbst eine Stütze aus Holz zu schnitzen, das aber schnell wieder verworfen. Aus drei Gründen: 1.) Ich trau dem dünnen Plastik nicht zu, das Holz zu halten. Nachher bricht das irgendwann aus. 2.) Zeitaufwand 3.) Wenn ich den vorderen Handgriff nur in "Holz-Look" anmale, beisst sich das evtl. mit dem echten Holz...

@Nachtmahr: Eher die Speedy Kid, da passt die Form der Stütze evtl. besser. Die hatte ich auf der RPC sogar in der Hand, weiss aber nur noch, dass mir der Handgriff vorne zu dünn war...
 

Mazna

Super-Moderator
Ansonsten könnte man die Stütze ja mit Plastikcard und Spachtel "strecken", also quasi vierteln und in jede Richtung verlängern...
Nur so ne Idee !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wär aber nur die Notlösung. Eigentlich möchte ich so nah an die Winchester-Optik wie möglich, daher wird auch das Magazin dran glauben müssen. Einmal wegen Shaun of the Dead natürlich, aber auch weil ich von einem schönen Rückenköcher aus Leder träume, wo man die stylisch rausziehen kann:)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sry Doppelpost. Wollte nur Bescheid sagen, dass ich mir morgen früh mal die Karnevals-Rifle angucken fahre. Sollte die nicht passen (nach Email-Auskunft ist die 8cm hoch, n bisschen wenig^^) muss ich wohl oder übel was basteln. Wahrscheinlich dann doch Holz oder Plastikcard...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde an deiner Stelle wirklich das Teil nehmen und nach deinen Wünschen vergrößern. Dann hast du zumindest schonmal ne Grundform, auf der du aufbauen kannst...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist Plastikcard eigentlich das Zeug, das sich mit einem Heißluftblaser biegen lässt? Dann wär das wirklich was: Spielzeug-Schulterstütze ankleben und bei Bedarf einen Bogen aus Plastikcard ankleben... Ich poste morgen abend mal ein Foto der Stütze. Besten Dank!
 

Mazna

Super-Moderator
Plasikcard bekommst du in quasi allen Stärken von 0,2 bis 3 mm oder so...
Ich hab bisher meistens mit 1,5 mm gearbeitet, das lässt sich noch gut biegen, ist aber auch relativ stabil. Das Ganze würde ich dann von innen mit GFK oder was vergleichbarem verstärken und von außen die Übergänge verspachteln und verschleifen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mit GFK hab ich schon meine Raider-stütze massiv gemacht - allerdings von aussen, das sah dann aus wie geschmolzen (nicht ordentlich verspachtelt^^). Zum Verstärken (von innen) kann ich die Reste gut aufbrauchen. Mal schauen, vielleicht reicht mir aber die Spielzeug-Stütze schon.

Edit: Tut sie nicht:) Die Länge würde gerade so gehen, allerdings ist sie vielleicht 2,5cm dick und maximal 8 mickrige Zentimeter hoch (am äußersten Ende). Und für den Preis von fast 25€ hätte sie ziemlich perfekt passen müssen. Für das Geld schnitze ich mir lieber eine aus Holz, die dann perfekt passt.
 

Mazna

Super-Moderator
In dem Shop den Sven alias Vulture gepostet hatte war son Gewehr für 6 € drin, da würde sich ja dann schon lohnen drauf aufzubauen...

Aber Holz ist dann natürlich schon wieder ne ganz andere Geschichte, dann aber bitte auch das Teil unterm Lauf ersetzen !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nö, wird nicht ersetzt. Bekommt den Holz-Look "Lord!", und damit farblich alles zusammen passt, wird das Echtholz genauso behandelt:) Der Handschutz unter dem Lauf müsste bei Holz ausgehöhlt und aufgeschnitten werden etc. weil da meine Pumpe rausguckt. Poste im Hornet-Fire-Thread gleich mal ein Bild, das zeigt, warum das Plastik in dem Fall einfacher ist;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten